Magnus, die Unbekannte und ich landeten in einem der Zimmer auf der Krankenstation. Das unwohle Gefühl in mir wuchs als ich Jace auf einem Bett liegen sah und Clary schluchzend daneben saß.
Ich legte die junge Frau in meinem Armen auf das freie Bett ab und stellte mich dann zu den anderen. "Was ist passiert?", fragte ich besorgt und musterte meinen Parabatai nun genauer. Er schlief, sah allerdings ziemlich scheiße aus.
"Clary hat ihn bewusstlos vor der Bar gefunden. Wir haben keine Ahnung wieso und wie lange er schon ohne Bewusstsein ist, äußere Verletzungen scheint er jedenfalls nicht zu haben", erklärte mir meine Schwester, die neben Clary hockte und ihr beruhigend über den Rücken strich. "Das ist alles meine Schuld, er hat gesagt das es folgen haben wird. Das man nicht ohne Grund zurück kommen kann", kam es ganz aufgelöst von der 18 Jährigen und sah mich dann mit ihren verheulten Augen an.
Kurz ballte ich meine Hände, seitdem Clary hier aufgetaucht ist haben wir Probleme. Vor allem Jace hatte nur Probleme. Meine Augen verengten sich zu Schlitzen und ich hätte ihr das zuvor Gedachte fast an den Kopf geworfen, wenn nicht plötzlich Magnus seine Hand um meine gelegt hätte. Tief durchatmend sah ich zu dem Hexenmeister, bemerkte wie er leicht den Kopf schüttelte und beruhigte mich etwas.
"Ich kann mit meiner Magie schauen was ihm fehlt, wenn ich darf?", fragte er dann und krempelte seine Ärmel hoch. Nickend erhob sich Clary dann von dem Hocker und stellte sich näher ans Bett. "Natürlich darfst du", murmelte sie leise, ihr Blick war allerdings auf das Gesicht von meinem Adoptivbruder gerichtet.
Kurz darauf verteilte Magnus seinen vertrauten blauen, magischen Nebel über den blonden und ich hörte wie er konzentriert einige Wörter murmelte. Es dauerte eine Weile bis sich der Nebel verzog und er kurz einen Schritt zurück machte.
"Er schläft nur, ich konnte keine inneren Verletzungen finden und verzaubert wurde er ebenfalls nicht", sagte er dann und sah uns einmal in der Runde an."Ich wünschte, ich könnte das gleiche auch von unserer Unbekannten behaupten", setzte der Warlock nach und blickte nach hinten zu ihr. Nun lag auch die Aufmerksamkeit von Izzy und Clary bei ihr, meine Schwester kam um das Bett herum und sah sich die junge Frau genauer an.
"Wo habt ihr sie gefunden? Sie sieht aus wie eine einfache Mundie", fragte sie in meine Richtung. Ich zog meine Schultern nach oben und erklärte ihr und der Rothaarigen was geschehen war. "Wie ist es denn möglich, dass sie sehr viel Ähnlichkeit mit mir hat? Kannst du sie nicht mit einem Zauber wecken, Magnus?", fragte Clary meinen Freund, der daraufhin nur den Kopf schüttelte.
"Solange wir nicht wissen ob sie eine Mundie oder eine von euch ist, würde ich ungerne einen Spruch auf sie legen. Für Mundies kann sowas sehr gefährlich sein", erklärte er und sah dann zu mir. "Alexander meinte man könnte mit einer Seraphklinge herausfinden ob sie eine Schattenjägerin sein könnte", erzählte der Warlock weiter.
Ich ging kurz darauf los um eine Klinge zu besorgen. Im Institut war es schon lange nicht mehr so ruhig, vereinzelt saßen ein paar vor den Bildschirmen. Der Rest schien noch unseren Sieg zu feiern oder war schon schlafen.
Leise ging ich in die Waffenkammer und nahm einen kleinen Dolch aus dem Regal. Ich ließ die Waffe in meinem Stiefel verschwinden und sah mich dabei kurz um. Es war besser wenn niemand mitbekam wie ich mit einem Dolch durchs Institut lief, auch wenn dies überhaupt nicht meine Waffe war.
Zurück bei den anderen verharrte ich erstmal bei der Tür und verschaffte mir einen Überblickt.
Meine Schwester und Clary standen wieder bei Jace, während Magnus bei unserer Unbekannten verweilte und sie neugierig musterte. Ich holte den Dolch aus meinem Stiefel und tratt an ihm heran. Er sah mich an und lächelte leicht. "Wir sollten vielleicht erstmal bei Jace ausprobieren ob die Klinge auch bei Bewusstlosigkeit funktioniert", schlug er vor und zog somit wieder die Aufmerksamkeit von den beiden Mädchen auf uns.
Izzy nahm mir die Klinge aus der Hand um sie gleich darauf in die von meinem Parabatai zu legen. Sobald sie die Hand von meiner Schwester verließ hörte sie auf zu leuchten. Skeptisch zog ich die Augenbraue hoch und musterte meinen Adoptivbruder kurz, ehe der Dolch doch anfing schwach aufzuleuchten und ich meinte das Jace sich auch leicht bewegte. Zögernd nahm meine Schwester ihm die Waffe aus der Hand und gab sie mir zurück
"Wenn Sie wirklich eine von uns ist, sollte es klappen", murmelte sie, als ich der Unbekannten den Dolch in die Hand legte. Wie bei Jace hörte die Klinge auf zu leuchten, doch was dann geschah hätte keiner von uns gedacht.
Die Klinge leuchtete in einem grellen weißen Licht auf, so hell das es in den Augen wehtat. Neben mir keuchte Magnus vor Schmerz auf und hielt sich seinen Arm vors Gesicht.
"Magnus!", rief ich auf und zog ihn runter, da wo das Licht nicht hinschien. Vorsichtig nahm ich seinen Arm von seinem Gesicht weg und musste schlucken. Überall wo der Lichtstrahl auf seine Haut traf bildeten sich kleine Brandblässchen. Ich setzte mich etwas auf und tastete nach der Klinge, als ich sie endlich zu fassen bekamm zog ich sie aus ihrer Hand und Augenblick verschwand das grelle Licht.
Schweratmend sah der Hexenmeister erst mich und dann den Dolch an, ehe er seine Magie benutze um sich selbst zu heilen.
"Was zum Heiligen Raziel, war das?!", stellte Clary die Frage aus die sich jeder von uns vier Grade stellte.
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°
Heyhoo 👋🏻
Ich hoffe das Kapitel gefällt euch und das ihr kein Problem damit habt, wenn ich mich jetzt zu Anfang der Story ziemlich viel auf Malec beziehe.. 😅 (Ich liebe die beiden einfach zu sehr!)
Ich freue mich auf jede Reaktion von euch! 😊
Eure,
Melanie ❣
DU LIEST GERADE
Remember me. || Shadowhunters
ФанфикEin Experiment zu sein, ist schlimm. Ein vermeintlich missglücktes Experiment zu sein, ist viel schlimmer. Nicht zu wissen, dass man ein vermeintlich missglücktes Experiment ist, ist am aller schlimmsten.