Kapitel 4 Na Toll !

44 8 2
                                    

Heleina PoV:

Nach Gonni's Unterricht , hatten wir Kräuterkunde und ich frag mich echt , warum die GENAU den selben Stundenplan wie ich haben mussten .

Wir gingen also über die Ländereien auf das Gewächshaus zu , als jemand in mich hinein rannte .
Dieser jemand fiel hin , ich taumelte nur ein paar Schritte zurück .

Bei genauerem betrachten , bemerkte ich , das es ein Ravenclaw Junge war .
Vielleicht in der zweiten oder dritten .

Ich wollte schon weiter gehen , als Narcissa mich am Arm festhielt .

" Was ist ?", fragte ich genervt .

Ja , wenn ich mit meiner Verwandtschaft und/oder Todessern rede , bin ich immer genervt .

" Da ", sie zeigte auf den Jungen," räch dich ."

" Ne du , lass mal ."

Er hatte mir doch gar nichts getan .

" Mach einfach ! Das ist ein Schlamblut , der hat so oder so nichts anderes verdient ."

" Ja , aber leider habe ich nie Folterflüche gelernt , also tut es mir sehr leid euch nicht helfen zu können ."

Bitte , bitte kauft mir das ab !

" Ach Quatsch , du bist eine Malfoy ."

Jap leider , bin ich genau das und deswegen wird die Schwarze Magie mir schon in die Wiege gelegt .

Es tut mir so leid .

Ich schloss die Augen .

" Crucio "

Nichts passierte .
Ich öffnete wieder ein Auge und der Junge lag immer noch Angst erfüllt da , aber ihm war nichts passiert .

Merlin sei dank !

" Du machst das Falsch ! Du musst es richtig wollen !", schnautzte mich dieser Adam an .

Ja , darauf kann er lange warten .

" Was wird das hier ?", hörte ich eine Stimme hinter mir , die ich als Professor Kesselbrand identifizierte .

Endlich hat das jemand bemerkt !

" Gar nichts Professor ."

Narcissa lächelte sie Zucker süß an .

" Na dann , kleiner geht's dir gut ?"

Offensichtlich ging es ihm nicht gut , aber nach einem kleinen Tritt von Narcissa , nickte er , stand auf und lief davon .

" Okay , dann alle zum Unterricht !"

Wie auch der Unterricht davor , verlief er Recht ereignislos .
Danach , hatten wir Schulschluss .
Jedenfalls für heute , aber ab morgen würden ( leider ) die UTZs anfangen .

Obwohl , so schlimm war das nicht , dann hatte ich immerhin die perfekte Ausrede , meine Freizeit nicht mit meinen neuen ' Freunden ' zu verbringen .
Die sahen das aber anders und beschlossen Spontan auch mit in die Bibliothek zu kommen .

Jay !

Auf dem Weg zur Bibliothek , kam aber eine Erstklässlerin zu uns .
Merlin sei dank , aus Slytherin , die mir ein Stück Pergament von Dumbledore brachte .

Sehr geehrte Miss Malfoy ,

Bitte kommen sie unverzüglich in mein Büro .

Mit freundlichen Grüßen , A. Dumbledore

PS : Quidditch ist doch ein hervorragender Sport , nicht wahr ?

Narcissa und Adam hatte mitgelesen und sahen mich fragend an .

" Bestimmt nochmal wegen heute Mittag .", winkte ich ab .

Sie nickten verstehend und ich machte mich auf den Weg zu Dumby's Büro .

In Wahrheit hatte ich keine Ahnung was er von mir wollte .

Bei seinem Büro angekommen klopfte ich und trat hinein .

" Sie wollten mich sprechen , Sir ?"

" Allerdings , Miss Malfoy . Haben sie schon Mal etwas von Legilimentik gehört ?"

Also , das Wort sagt mir was , aber was es mir sagt , versteh ich beim besten Willen nicht .

" Denn Begriff schon , aber was genau er bedeutet ist mir entfallen ."

" Nun,, Legilimentik ist das Gegenteil zu der Okklumentik ."

Und das sagt mir jetzt was ?

Dumbeldore bemerkte wohl meine Verwirrtheit , denn er erklärte weiter .

" Legilimentik ist die Kunst , des Gedanken Lesens . Und was denken sie , macht die Okklumentik ?"

" Ich denke , das ist eine Art Gedanken-Schutzschild ?", vermutete ich .

Er nickte .

" Leider habe ich Grund zu der Annahme , das Lord Voldemort beides beherrscht ."

Entsetzt sah ich ihn an .

" Heißt das , der kann meine Gedanken Lesen ?! Wie soll ich da den auch nur eine Sekunde unentdeckt bleiben ?!"

Ja , das würde mich wirklich mal interessieren .

" Ich werde ihnen die Okklumentik beibringen ."

Ach , na dann , da das ja jeder kann , würd das bestimmt mega easy .  Und ist ja nicht so , als hätte ich ALLERHÖCHSTEN noch 3 Wochen dafür oder noch Prüfungen , die möglicherweise etwas Zeit in Anspruch nehmen !

Außerdem muss ich mich noch bei meinen neuen besten Freunden einschleimen .
Wenn man dann noch bedenkt , das ich absolut Lernfaul bin , ist das Chaos perfekt .

" Ähm Sir , meine Zeit ist momentan ein wenig begrenzt ."

" Das ist mir auch bewusst , aber es geht nicht anders ."

Na Toll .

Ich seufzte .

" Okay , wann geht es los und vorallem , was soll ich denn anderen sagen ?"

" Übermorgen Abend und sagen sie , das es noch eine zusätzliche Strafe ist ."

Ich nickte und verließ Dumbledore's Büro .

Kurz darauf , viel mir wieder ein , das ich ja heute auch noch Nachsitzen musste .
Spitze .

So , dass wars wieder .
Ich hoffe es hat euch gefallen .
LG Leni1pfote ❤

Spion ? Na Super ...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt