Kapitel 8 Molly Weasley

41 8 16
                                    

Heleina PoV:

Als ich in meinem Zimmer angekommen war , ließ ich mich auf mein Bett fallen und starrte die Decke in Grund und Boden .
( Hut ab , für diesen schlechten Witz .)

Ich muss Dumbledore davon berichten !
Und bei Gelegenheit kann ich ihn auch gleich mal fragen , wie man eine Leiche schnell und einfach verschwinden lassen kann .
Die Sache mit Regulus war noch lange nicht abgehackt ...

Aber erst mal Brauch ich einen guten Grund , hier raus zu kommen .

Oh , ich weiß .
Schnell sprang ich aus dem Bett und rannte die Treppe wieder hinunter .
Vater saß immernoch am Frühstückstisch und las den Tagespropheten .

" Vater ?"

" Ja ?", kam es genervt zurück .

" Ich werde ausziehen !"

Tatsächlich ließ er die Zeitung sinken und hob eine Augenbraue .

" Weshalb ?"

" Nun , es wäre doch mehr als verdächtig , würde ich immernoch hier wohnen , wenn ich als Aurorin anfange ."

Er nickte .

" Nun , gut . Wir werden uns nach etwas umsehen , wo es deiner würdig ist ."

Aha , was meiner ' würdig ' ist , also .
Jetzt da ich keine Schande mehr war , war für ihn , ein Mehrfamilienhaus und dazu 10 Hauselfen , meiner ' würdig '.
Oder er will einfach nur Rumprotzen .

" Möglicherweise sollte es nur etwas ganz normales sein . Eine kleine Wohnung reicht mir . Und genau deshalb , werde ich jetzt mal Nachsehen , ob ich etwas finde . Ich darf doch ?"

" In Ordnung . Aber sei pünktlich zum Mittagessen zurück . Wir erwarten Besuch ."

Na Toll ...

Ich nickte und ging direkt auf die Apparier-Grenze zu .
Diese bestand in meinem Zimmer nur nicht , weil Dumbledore da irgendwas gedreht hatte .
Selbstverständlich war meine herzallerliebste Familie da nicht eingeweiht .

Ich zog die Kapuze , meines Umhangs tiefer in mein Gesicht und apparierte in eine Seitenstraße nahe London .
Vor mir war ein kleines ( und nicht wirklich stabil wirkendes ) Haus .
Fragt mich nicht , mit welchen Schutzzaubern Dumby es belegt hat .

Schnell rauschte ich in das Haus .
Das Haus , was der Treffpunkt vom Orden des Phönix war .

Naja , ich rauschte bis vor die Eingangstür , denn dort hielt mich die Tür auf , indem sie fragte :

" Wenn die Dunkelheit das Licht küsst , und die Sonne den Mond berrührt , was werden die Sterne sagen ?"

Gar nichts .
Sterne können nicht reden .

Irgendwie hatte ich das Gefühl , dass das wohl nicht die Richtige Antwort wäre .

" Schließt euch zusammen und kämpft . Alleine können wir nichts erreichen ."

Ich frag mich echt , was das mit der Frage zutun hat , aber hey , nicht mein Problem .
Dumbledore wird schon wissen , was er tut .
Alleine wäre ich da nie drauf gekommen , gut das er mir das Passwort in der letzten Okklumentik Stunde gegeben hat .

Die Tür sprang auf und eine Rothaarige Frau kam angewuselt .
Nein , nicht Lily .
Die Frau sah schon ein paar Jahre älter aus .

" Oh Kind , du bist viel zu dünn !", beschwerte sie sich gleich darauf .

Oh , bitte ! Ich und dünn ?
Ich bin ein wenig moppelig , also NICHT dünn .

Noch dazu kenne ich sie gar nicht .
Die Frau schien das aber nicht weiter zu stören , denn sie zog mich am Arm hinter sich her .

" Ich bin übrigens Molly , Molly Weasley -"

Das hätte mir klar sein müssen !

" Wie heißt du , Liebes ?"

" Heleina Malfoy ."

Kurz hielt sie inne und runzelte die Stirn .
Dann zuckte sie mit den Schultern und zog mich weiter in das Haus hinein .

" Nun Kindchen , hast du Hunger ?"

Ich habe immer Hunger !
Nur leider bin ich ziemlich mäckelig und da ich andere nicht verletzten will , ( ja , auch eine Slytherin hat Gefühle ) aß ich meistens nur Schokolade .
Ja , ich weiß , es ist ungesund , aber lecker !

" Nein danke , Misses Weasley . Ähm , ist Professor Dumbledore da ?"

" Da musst du wohl noch bis nächste Woche warten , Kindchen . Er ist verreist ."

" Na ganz toll .", grummelte ich .

" Professor Dumbledore hat viel zutun ."

" Ich auch ..."

" Was möchtest du denn Beruflich machen , Kindchen ?"

" Ich schwanke noch zwischen Todesser , Spion und Auror . Aber anscheinend muss ich alles zusammen machen ."

Misses Weasly drehte sich um und sah mich fragend an .

" Nicht so wichtig . Vergessen sie's .", seufzte ich .

Aber sie ließ nicht locker .

" Liebes , du erzählst mir jetzt genau , was los ist !", forderte sie bestimmt .

" Nein , ich muss dann auch los . Ich muss mir noch eine Wohnung suchen -"

" Wohn doch hier ."

Ohja , tolle Idee .

Und hast du eine Wohnung gefunden ?

Ja Vater  , der Orden des Phönix nimmt mich gerne auf .

Na , da hätten se' was zu lachen .

" Nein danke . Da könnte ich auch gleich mein Testament verfassen ."

Das hätte ich nicht sagen sollen .
Jetzt sah Misses Weasly NOCH interessierter aus , als vorher .

Inzwischen waren wir in einer Art Wohnzimmer angekommen .

Mit sanfter Gewalt ( ich hätte nicht gedacht , dass es das gibt ) drückte sie mich auf das Sofa und setzte sich neben mich .

" Also , erzähl ."

Warum eigentlich nicht ?

" Die Kurzversion : ich bin Dumbledore's Spionin bei den Todessern . Die Todesser wollen mich aber als Spionin bei den Auroren ."

Man , das hat echt in zwei Sätze gepasst .
Nur diese dumme Verlobung ließ ich aus , da Molly jetzt schon aussah , als würde sie gleich platzen .
Hab ich was falsches gesagt ?

" ABER DU BIST NOCH EIN KIND !-"

" Ich bin 17 !", protestierte ich , aber Misses Weasly ignorierte mich .

" WIE KANN ER ES WAGEN DICH SO IN GEFAHR ZU BRINGEN ?! WAS DA ALLES PASSIEREN KÖNNTE !-"

Man bedenke , ich kenne diese Frau erst seit Zehn Minuten .

" NA MIT DEM WERDE ICH NOCH EIN WÖRTCHEN REDEN !"

" Das ist ja nett gemeint , aber ich mache es ja freiwillig ."

Bzw. meine sogenannten Freunde , hatten es freiwillig für mich entschieden .

" Pah , du bist erst Siebzehn ! Da kannst du das noch gar nicht entscheiden !"

" Nein ! Ich bin SCHON Siebzehn ! Außerdem , wenn nicht ich , wer dann ?!"

Warum regt sie sich eigentlich so auf ?! Sie ist MAXIMAL 10 Jahre älter als ich !

" Jemand älteres ! Du hast doch gar keine Erfahrung !"

Aber du !

" Ich muss dann auch los . Tschau ."

Damit verschwand ich schnellst möglich aus dem Haus .

Was macht man , halb 10 Abends , wenn man noch Latein Hausaufgaben auf hat ?
Richtig , man schreibt ein Kapitel , um sie nicht machen zu müssen .
LG Leni1pfote ( die jetzt wohl doch noch Hausis machen muss )

Spion ? Na Super ...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt