level 8: the catalyst

13 1 0
                                    

In den frühen Morgenstunden, Brad wurde wieder durch die Tür wach, als sie ins Schloss fiel, hatte er wieder einmal kaum Orientierung. Vorerst noch etwas verschlafen, rieb er sich die Augen und sah langsam an der Person hinauf. Bis endlich wieder Leben in ihn gehaucht wurde.

Doch etwas stimmte nicht.

Und es war nicht nur ihr Zittern, der stockende Atem oder ihre schreckhaft mit Tränen gefüllten weit aufgerissenen Augen.

"Was hat er heute gemacht?", fragte er leise um dies nicht zu ersticken, was sie in ihrem Schock vielleicht sagen könnte.

Sie hob nur ihre Haare, Brad traute sich zu glauben, dass sie mehr als die Hälfte kürzer waren und ging langsam um die zierliche Frau herum.

In ihrem Nacken erkannte er nun die neueste aller Verletzungen, die sie über sich ergehen hat lassen. Es sah schmerzhaft aus, wenn nicht, wollte er sich das Gefühl ausmalen, wie es sich angefühlt haben müsste.

Wie es auch gemacht worden war, es hatte Ähnlichkeit mit einem Brandmal, wie es bei Pferden üblich war.

Ihre Haut war schwarz verkohlt, rund herum um das gebrannte Pentagramm, welches so groß wie eine Münze war, rote Haut. Eine immense Wärme ging von der Stelle hervor, über die Brad kurz seine Hand schweben ließ und sogar der kleine Lufthauch war zu schmerzhaft für sie.
Lucy bewegte sich keinen Zentimeter mehr.

Delson machte nur zwei Schritte um sie herum, um sie ansehen zu können, während ihre Haare wieder die schmerzende Stelle bedeckten.

"Er hat meine Haare abgeschnitten", schniefte sie und was ihr mehr weh tat, als dieses Brandmal mit dem Stern in ihrem Nacken, welches ihr auf ewig wie ein Tattoo bleiben wird, "und sie verbrannt."

Delson zog sie stumm in seine Arme und fragte sich innerlich, zu welcher Stunde dies alles passiert sein müsste. Sein Blick fiel kurz über seine Schulter und sah die schwachen Sonnenstrahlen, die entweder einen bewölkten Mittag oder frühen Morgen ankündigten.

"Bitte ruf' nicht an", hauchte sie ihm zu, wie schon die vielen Male zuvor, als würde sie sehen was darauf passierte. Brad glaubte nun immer stärker, dass sie eine Gabe besaß, die ihr zukünftliche Geschehnisse zeigte. Wie könnte sie sonst immer indirekt andeuten, was alles passieren würde.

Diesmal wurden die Schlösser an der Tür so leise entsperrt, dass Brad, weder noch Lucy sie hörten und Thanatos wie aus dem Nichts in den grauen Raum stapfte. In einer Hand, wohl als Druckmittel gedacht, schimmerte eine polierte Waffe, bevor er Lucy aus den Armen von Brad riss und sie an sich zog.

Sie wehrte sie nicht mehr. War es kontraproduktiv, wenn sie Brad beschützen wollte.

"Hast du jetzt angerufen?"

Diese Worte, sie hallten in Brads Ohren wie ein Fluch und das Kopfschütteln von Lucy scheint ihm die Antwort in den Mund zu legen.

"Nein", antwortete er, ein wenig selbst von der Stärke überrascht, die er aufgebracht hatte, wo doch die ganze Situation aussichtslos für ihn war. Immer noch wie am ersten Tag, wo sie hier eingesperrt geworden waren.

"Das habe ich gedacht", lachte die Person vor ihm mit rauen Unterton, der schon ein wenig sein Vorhaben verriet, welches alles andere als schön sein müsste.

Ein Schuss erklang, die Kugel, sie bohrte sich durch Haut und Muskeln. Verlangte der Person nur einen kurzen Schrei ab, bevor sie von Thanatos gestoßen Brad in die Arme fiel.

Brad nur kurz nach Luft schnappte, um seiner Angst noch ein wenig Leben zu geben, die jagend durch seine Adern rauschte. Seine Hände zittern ließen.

keep running like the sky is falling × LINKIN PARK × b.delsonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt