Am nächsten Tag muss Lexy auf einmal ins Krankenhaus. Ich frage mich wieso und denke: "Vielleicht frage ich einfach mal Mama. Sie weis immer Bescheid."
"Mama? Warum ist Lexy mit Papa ins Krankenhaus gefahren?"
Ich sehe wie Mama eine Träne über die Wange rollt. "Wir hoffen, das es nichts schlimmes ist. Weißt du, Liv, Lexy hat schlimme Bauchschmerzen und ihr geht es sehr schlecht."
"Aber warum seit ihr nicht zum Kinderarzt? Der macht mich doch auch immer gesund."
"Es ist doch Sonntag, Liv. Da hat doch kein Kinderarzt auf und im Krankenhaus sind auch viele Ärzte. Sie helfen Lexy ganz schnell wieder gesund zu machen."
Ich nicke nur und warte mit Mama auf Papa und Lexy.
Ich muss wohl eingenickt sein, denn als ich aufwache höre ich ein Klingeln an der Tür. Mama springt schnell auf und läuft zur Tür. Ich merke wie Papa und Lexy reinkommen.
"Wird Lexy wieder gesund?", frage ich gleich als erstes.
Papa versucht es mir zu erklären:" Weißt du, Liv, das können wir erst in einer Woche erfahren."
"Warum erst in einer Woche?"
"Das wollte ich dir grad versuchen dir zu erklären. Unterbrich mich bitte nicht." Papa setzte seinen Blick aus, der wahrscheinlich andeuten sollte das ich Ruhe geben sollte, was ich auch tat.
"Also die Ärzte haben Lexy Blut weggenommen. Sie untersuchen das und in einer Woche werden wir herausfinden, warum Lexy Bauchschmerzen und Kreislaufprobleme hatte."
Ich versteh es zwar immer noch nicht ganz, warum erst in einer Woche, aber ich lasse es erstmal bleiben.
DU LIEST GERADE
Aufregendes Leben
HumorEs geht um ein Mädchen, namens Liv, die ihre Lebensgeschichte erzählt. Sie erlebt sehr aufregendes. Manchmal versteht sie es aber auch nicht wie z. B. was mit ihrer Schwester los ist...... Schaut mal bitte rein!