Jeder Plantet, der dem Galaktischen Bund angehörig war, musste eine gewisse Klasse erreicht haben. Man hatte sich in der Anfangszeit auf die Klasse R geeinigt. Zuerst stimmt der Senat über einen Aufnahmeantrag ab, welcher dem Planeten und seiner Bewohner unterbreitet werden soll. Erst danach wird eine speziell ausgebildete Gruppe auf den Planeten geschickt, um die Kontaktaufnahme vorzubereiten. Erst wenn die Vorbereitung auf Kontaktaufnahme erfolgreich abgeschlossen ist, werden Diplomaten entsendet.
aus „Die Organisation des Bundes und seiner Mitglieder"
Position: unbekannt
Jahr: aller Wahrscheinlichkeit nach noch 10.220
Die Informationen schossen immer wieder durch ihren Kopf: Sie waren an Bord eines Raumschiffes, der Bauart nach zu urteilen wohl ein Frachter, der normalerweise Waren transportierte.
„Dieses Mal bist nur du die Ware, Chrisy." meldete sich eine Stimme in ihrem Kopf. Sie drängte sie zur Seite. Dieses Gedanken konnte sie jetzt nicht gebrauchen.
Brandon und sie waren im Frachtraum festgekettet, laut ihrem Magen schon ziemlich lange. Ihre Zunge pappte auch schon an ihrem Gaumen.
„Drei Standardtage ohne Wasser, dreißig ohne Nahrung."
In diesem Raum gab es nichts, wo mit man die Fesseln hätte öffnen können. Er war außer den Stützpfeilern leer.
Entweder würden sie hier sterben oder wer auch immer sie entführt hatte, würde das übernehmen. Angst kam in ihr auf. Sie würden nie nach Feliç zurückkehren. Der Abschied von ihren Freunden war der letzte gewesen. Vor ihren Augen tauchten Bilder auf.
Brandons Blick huschte seit mehreres Minuten durch den Raum. Von links nach rechts und von oben nach unten. Er suchte nahe zu verzweifelt einen Ausweg und würde nicht aufhören bis er einen gefunden hätte.
>>Bran.<< versuchte sie ihn zu erreichen, doch ihr Bruder ließ nicht von seiner Suche ab. >>Brandon, verdammt!<< Christinas Stimme war heiser geworden, doch ihr Zwilling richtete endlich seine Aufmerksamkeit auf sie. >>Das bringt doch nichts! Wir kommen hier nicht ohne fremde Hilfe raus.<< Ihre anderen Gedanken wollte sie lieber nicht mit ihm teilen.
Brandon öffnete seinen Mund um etwas zu erwidern, doch genau in diesem Moment fing das Raumschiff an heftig zu schütteln und das Brummen stieg zu einem ohrenbetäubend Lärm an.
>>Was passiert hier?<< versuchte sie gegen den hohen Geräuschpegel anzuschreien. Versagte die Technik? Hatte das Schiff Feuer gefangen?
Doch ehe sie noch über weitere Untergangstheorien nachdenken konnte, schwellte der Lärm wieder ab und auch von den ruckartigen Bewegungen des Schiffes war nichts mehr zu spüren.
>>Wir sind in eine Atmosphäre eingetreten.<< Brandons Blick wanderte zur Tür, welche ins Schiffsinnere führte. Und auch Christina konnte es hören: Schritte!
DU LIEST GERADE
Die Gemeinschaft des grünen Auges
Science FictionFrieden und perfekte Zusammenarbeit - das sind die großen Ziele des Galaktischen Bundes, einem Zusammenschluss aus vielen Systemen. In ihm wachsen die Zwillinge Christina und Brandon auf und müssen eines Tages feststellen, dass ihre perfekte Welt ih...