Aus dem Sitzungsbericht des hohen Senates des Galaktischen Bundes
266 Sitzung des Jahres 10.205
Auszug aus der Rede des hohen Senators von Sansis
Hohes Haus, werte Abgeordnete.
Wir alle haben, trotz unterschiedlicher Vorstellungen, trotz unterschiedlicher Herkunft und trotz unterschiedlichen politischen Ideen eines gemeinsam: Wir sind gewählte Vertreter. Unsere Völker, unsere Planeten haben uns ihr Vertrauen geschenkt und wir haben im Gegenzug geschworen ihnen eine Stimme zu geben.
Es ist wahr, was der Abgeordnete von Platus vor wenigen Minuten betonte: Wir sind verschieden! Aber das macht uns nicht schwach! Eher erweitern wir unseren Horizont mit jedem Volk, jedem Planeten, jedem System, welche sich diesem Bund anschließen. (Beifall)
Wir haben viele Krisen zusammen durchgestanden. Weit, weit über unseren Köpfen schwebt ein Teil diese Zeugnisses: die große Flottenbasis. Die besten Militärstrategen aus dem gesamten Bund arbeiten zusammen, beschützen und verteidigen die Mitglieder.
Allerdings gibt es einige unter uns, die versuchen unsere großartige Arbeit zu zerstören. Die jede Schwachstelle nutzen, um diesen Bund zu entzweien. Jene denken wir wären zu weit gegangen vor schon bald über 75 Jahren. Wir würden jedem eine Meinung aufzwingen und das Individuum nicht schätzen. Kriegstreiber und Unterdrücker nennen sie uns! Ich sage, wer sich in so einer Weise über Vertreter anderer Völker äußert, hat kein Recht sich Mitglied des hohen Senates zu nennen! (zustimmende Zurufe)
Mitglieder der Regierung: Ich fordere sie auf, dies zu unterbinden! (tosender Beifall mehrerer Parteien)
Anmerkung der Autorin: Das ist mein Prolog zu meiner neuen Geschichte. Keine Sorge, es wird nicht so "politisch" weitergehen. Trotzdem hoffe ich, dass ich etwas Neugier wecken konnte. Das erste Kapitel kommt nächste Woche Samstag. Bis dann :)
DU LIEST GERADE
Die Gemeinschaft des grünen Auges
Ciencia FicciónFrieden und perfekte Zusammenarbeit - das sind die großen Ziele des Galaktischen Bundes, einem Zusammenschluss aus vielen Systemen. In ihm wachsen die Zwillinge Christina und Brandon auf und müssen eines Tages feststellen, dass ihre perfekte Welt ih...