Fragen über Fragen

102 12 151
                                    

Ich wurde mal wieder nominiert, dieses Mal von SithLadyInTheTardis.


1.) Was ist deine liebste Teesorte?

Ich trinke viele Teesorten sehr gerne, zum Beispiel Chai, schwarzen Tee oder verschiedene Früchtetees. Generell ist Tee einfach ein tolles Getränk.

2.) Duschen oder Baden?

Ich dusche lieber.

3.) Was ist dein liebstes Gesellschaftsspiel?

Tabu ist ganz lustig. Außerdem spiele ich gerne Schach. Kartenspiele wie MauMau, Uno usw. machen auch Spaß, aber ein wirkliches Lieblingsspiel habe ich nicht.

4.) Bin ich die Einzige, die sich Futterinsekten aus dem Zooladen kauft und als Haustiere hält, damit sie nicht so alleine sind?

Es gibt bestimmt noch andere, die das machen. So abwegig finde ich die Idee nicht. ;-)

(Du kannst ja ein Projekt starten: "Ein Herz für Futterinsekten!")

5.) Worauf hast du gerade Appetit?

Ich hätte jetzt echt gerne Körnerbrötchen. Ich sollte wirklich mal frühstücken.

6.) Wie viel Schlaf bekommst du jede Nacht?

Zurzeit kann ich ziemlich lange schlafen, da ich noch Ferien habe. Das beläuft sich dann meisten so auf ungefähr sieben bis acht Stunden Schlaf täglich, was so gerade eben nicht zu viel für meinen Geschmack ist. Ich bin definitiv kein Langschläfer und brauche auch nicht viel Schlaf. Wenn ich Uni habe, schlafe ich häufig so fünf bis sechs Stunden täglich, was für mich auch okay ist.

7.) Magst du Lakritze?

Bis vor Kurzem hätte ich das klar verneint, aber dann war ich in Island und habe da Schokolade mit Lakritze entdeckt, welche ich tatsächlich ziemlich lecker finde.

8.) Warst du schon einmal in Großbrittanien?

Ja, wir haben vor ziemlich genau zwei Jahren mit dem Mathe-LK eine Schulfahrt nach Südengland gemacht. Wir hatten super Wetter und haben viel gesehen, unter anderem Stonehenge, London und die Isle of Wight. Insgesamt war es eine sehr schöne Erfahrung, auch wenn ein paar Sachen passiert sind, die mich ziemlich gestresst haben.

9.) Leitungswasser oder Wasser aus dem Supermarkt?

Ich bevorzuge Leitungswasser, weil ich stilles Wasser lieber mag als solches mit Kohlensäure, und man sich den Gang ins Geschäft sparen kann. Außerdem ist es auch noch umfweltfreundlicher. Man sieht für mich überwiegen die vielen Vorteile des Leitungswassers stark. ;-D

10.) Hast oder hattest du mal eine Sehhilfe?

Ich habe als kleines Kind eine Brille getragen, die ich aber zum Glück bereits seit der Unterstufe nicht mehr brauche.


Und nun zehn Fragen von mir, die es zu beantworten gilt:

1.) Welche Sportarten hast du in deinem Leben bis jetzt ausprobiert?


2.) Bist du schon mal mit einem Boot oder Schiff gefahren?


3.) Bist du schon mal in einem Flugzeug oder Hubschrauber geflogen?


4. Bist du schon mal umgezogen?


5. Hast du Geschwister?


6.) Wofür konntest du dich als kleines Kind begeistern?  (Zum Beispiel Dinosaurier, Feuerwehr, Tanzen, ...)


7.) Wie alt warst du, als du in die Schule gekommen bist?


8.) Auf welcher Form der weiterführenden Schule bist oder warst du?


9.) In wie vielen verschiedenen Ländern warst du schon?


10.) Würdest du gerne später in eine andere Stadt oder ein anderes Land ziehen? Wenn ja, wo würdest du dann gerne wohnen?


Weil ich keine Lust habe, Leute raus zu suchen, die ich nominieren kann, überlasse ich einfach allen, die das hier lesen, ob sie die Fragen beantworten wollen oder nicht. Fühlt euch einfach getaggt! ;-)


Ich wünsche euch einen wunderbaren Tag und einen guten Start ins Wochenende!  :-D



- 8. September 2017 -

KramWo Geschichten leben. Entdecke jetzt