Die Wahrheit

748 31 0
                                    

Samu's Sicht

Ich machte mich am nächsten Tag auf den Weg ins United Center. Kiki war gestern so schnell verschwunden gewesen, das uch schon beinahe etwas sauer da drüber war. Ich hatte für das heutige Spiel keine Karte, wollte mir aber am Einlass eine kaufen. "Ich hab nur noch den Platz fast hinter der Tribüne, schlechter Blick", sagte der Kassierer und zuckte mit den Schultern. "Nehm ich ", brummte ich, denn ich wollte eh nur Kiki sehen, ich musste ihr endlich gestehen was ich für sie empfand. Ich bezahlte die Karte und ging rein, mittlerweile kannte ich den Weg und wusste auch wo ich hin musste und wo ich Kiki finden würde.

Ich bahnte mir meinen Weg durch die Leute. Und sah Kiki bei der Trainerbank stehen. Ich drängelte mich durch und entschuldigte mich dabei bei niemandem. "Hey Kiki", rief ich sofort drehte sie sich suchend um, dann sah sie mich und find an zu lächeln. "Samu was machst du denn hier? Warte ich lass dich rein", sie kam rum und öffnete mir eine Seitentür. "Ich wollte dich unbedingt vor dem Spiel noch mal sehen", ich kratze mir verlegen am Kopf. Wie sagt man jemandem am besten das man ihn liebt ohne damit zu sehr mit der Tür ins Haus zu fallen. "Ich wollte euch natürlich auch viel Glück wünschen und..", doch sie unterbrach mich "Glück?", sie lachte "Gegen Anaheim da brauchen wir kein Glück, die schaffen wir mit Links", sagte sie freudestrahlend. "Ähm ja, ich bin auch noch wegen was anderem gekommen", druckste ich rum und sie sah mich fragend an. "Also ich..", ich wusste einfach nicht was ich sagen sollte. "Samu bitte sag schon, das Spiel beginnt gleich und ich muss die Jungs noch motivieren nochmal alles zu geben", das gab mir den Anstoß dazu es einfach grade heraus zu sagen. "Kiki ich hab mich in dich verliebt", ich atmete tief durch und mein Herz fühlte sich sofort leichter an. Doch sie reagierte nicht stand vor mir ganz starr, dann sah sie auf ihre Uhr. "Samu ähm...es tut mir leid aber mich muss dringend los, das Spiel und du weißt schon", damit ließ sie mich stehen.

Ich sah ihr verdattert hinterher. Als jemand seine Hand auf meine Schulter legte, es war Jason "Tja sie steht halt nicht auf solche Blondchen wie dich. Sie will mich hat sie doch schon bewiesen", sagte er im selbstgefälligen Ton. Ich wurde sauer auf ihn und schlug ihm direkt ins Gesicht. Er taumelte kurz, drehte sich dann aber lachend um und ging.

Ich verschwand sofort aus dem Bereich der eigentlich nur für Spieler gedacht war, auch verließ ich das United Center und rannte fast zu meinem Auto. Ich fuhr los und gab eine Nummer in die Freisprecheinrichtung ein. Es klingelte. "Chicago O'Hare Airport", meldete sich jemand "Ja Haber guten Tag ich bräuchte einen Platz im Flieger nach London Heathrow heute Abend".

Ice Love - Fight for usWo Geschichten leben. Entdecke jetzt