Samu's Sicht
Ich betrat mein neues Haus am Rande von Helsinki, alle Möbel waren an ihren Platz gerückt worden. Ich blieb einfach mitten im Flur stehen. Kiki hatte es mit ausgesucht und jetzt, jetzt hatte ich alles kaputt gemacht. Es war vorbei. 'Du hast so gekämpft, aber mit deiner Lüge wird dir das auf die Füße fallen, ich sags dir' kamen mir Riku seine Worte wieder in den Sinn. Ich wusste das er recht gehabt hatte, bereits damals hab ich es gewusst, doch lange Zeit wollte ich das alles nicht wahr haben. Tränen stiegen mir in die Augen.
Ich fegte aus Wut über mich selber sämtliche Papiere von der kleinen Kommode. Dann ließ ich mich auf den untersten Treppenabsatz fallen und lauschte der Stille. Eigentlich sollte dieses Haus von Leben erfüllt sein, doch hier war nichts außer stille. Ich hielt es nicht mehr aus. Ich griff meine Autoschlüssel und verließ eilig das Haus. Ich zog die Tür hinter mir zu und warf einen letzten Blick zurück, ohne Kiki wollte ich da nicht sein und ein uns gab es nicht mehr.
3 Jahre später
Ich starrte nur gradeaus, der Regen ging wie Bindfäden nieder und ein Blitz jagte den nächsten, ein lauter Donner übertönte die Laute Hektik des Flughafens. Das Leben war weiter gegangen, so viele Briefe hatte ich Kiki geschrieben, eine Antwort hatte ich nie erhalten. Ich wusste nicht was sie jetzt so trieb, ich vermied alles was mit Chicago zu tun hatte.
Ich wandte mich vom Fenster ab und ließ mich auf einen der Gitterstühle fallen und schaute zu dem Pärchen hinüber die sich in den Armen lagen. Ich hatte wirklich versucht mein Leben weiter zu führen, doch beim besten Willen wollte es mir nicht gelingen. Kiki hatte mich verändert. Grundlegend. Meine Leichtigkeit ging mit ihr verloren und auch meine Lebensfreude. Ich stand auf und zog den Mantel enger um mich ehe ich mich langsam auf den Weg zum Gate machte.
Das Problem mit der Abhängigkeit ist, dass es nie gut ausgeht. Denn irgendwann wird das, was uns das High-Sein beschert, egal was es ist, aufhören uns ein gutes Gefühl zu verschaffen und anfangen weh zu tun. Es heißt, dass man die Sucht nicht loswerden kann, bevor man den absoluten Tiefpunkt erreicht hat. Aber woher weiß man, wann das ist?
"Letzter Aufruf für den Flug 281 nach Chicago. Bitte begeben Sie sich zum Gate", klang es durch die Lautsprecher.
Denn egal wie sehr uns eine Sache auch verletzt, manchmal schmerzt es noch viel mehr, sie loszulassen.
Ich atmete tief durch und betrat das Flugzeug...
So ihr lieben das wars fürs erste...Aber wir planen einen 2. Teil und wir würden uns freuen wenn ihr uns Abschließend noch ein Kommentar da lasst....
Ann & Nina
DU LIEST GERADE
Ice Love - Fight for us
FanfictionDer IFK Helsinki gegen die Chicago Blackhawks das gab es noch nie in der Eishockey Geschichte. Klar das Samu dabei sein muss. Er fliegt nach Chicago und trifft dort auf jemanden der sein Leben verändert, aber kann das gut ausgehen. Schließlich muss...