2.

406 17 0
                                    

Wir waren auf dem Weg zum Hogwarts Express. Jeder von uns hatte seinen Wagen, den er vor sich her schob. Begleitet wurden wir von Moody und Tonks, die noch mal für die Sicherheit von Harry sorgten. In Hogwarts würden wir dafür zuständig sein. Ich hoffe, dass auch in Hogwarts nichts passieren würde. Nicht so, wie im letzten Jahr beim Trimagischen Turnier. Es wir auf jeden Fall leerer sein ohne die Beauxbatons und die Durmstrang Schüler. Sie sind mir letztes Jahr echt ans Herz gewachsen. Mein Mutter war natürlich auch dabei, um uns zu verabschieden.

"Viel Spaß wünsche ich euch.", sprach meine Mutter zu uns, als wir in den Hogwarts Express stiegen. Ich nickte ihr noch zu. Mein Bruder Liam war hinter mir, genauso auch Joshua. Während Liam nach links abbog in das Abteil für die Hufflepuff Schüler, schritten Joshua und ich nach rechts in das Abteil für die Gryffindor Schüler. Joshua setzte sich in eine Kabine zu Fred und George, während ich eine Kabine weiter schritt und mich zu Harry, Ron und Hermine setzte. Ich setzte mich auf die linke Seite neben Hermine und ließ meine Umhängetasche auf den Boden fallen.

Ein neues Schuljahr würde wieder beginnen. "Was wird wohl dieses Jahr auf uns zu kommen?", fragte ich in die Runde. Alle lächelten mich an. "Kommt schon Leute. Jedes Jahr war bis jetzt etwas vorgefallen und dieses Jahr wird es genauso sein. Anders rum wäre es auch langweilig ohne irgendwelche Abenteuer.", sagte ich verträumt und starrte aus dem Fenster. Meinen Blick hatte ich auf den Wald in die Ferne gerichtet. Also... Was erwartet uns wohl?

"Das das Ministerium dich noch frei rumlaufen lässt Potter. Freu dich dran, solange du noch kannst." Es war Malfoy, der von hinten auf uns zu kam. Hinter ihm her gingen Crabbe und Goyle. Seine zwei Affenfreunde, die nicht mal ein Gehirn besaßen. Genauso schauten sie auch. Gehirnlos. Innerlich lachte ich mich schon halb Tod, aber ich war wütend auf Malfoy, dass er so etwas sagte. Ist dieser Junge mal auf seinen Kopf gefallen in seiner Kindheit? Dann sind aber ganz schön viele Gehirnzellen gestorben oder er ist einfach nur sehr oft hingefallen...

Ich schaute hinter die drei Jungs und sah ein blondhaariges Mädchen. Ihr Blick streifte meinen und ich wusste nicht, was ich hätte sagen sollen... Wir hatten uns verfremdet durch all die Zeit hier in Hogwarts. Wir waren in verschiedene Häuser gekommen. Und nun waren wir Feinde...

"Sicherlich wartet schon ein Verließ in Askaban auf dich." Harry wollte ihn angreifen, doch Ron hielt ihn auf. "Na was sage ich? Der hat einen Vollknall." Ich lachte gehässig. "Sagt der, der selbst bei so einem versuchten Angriff schon Angst bekommen hat!" Er drehte sich verächtlich zu mir um.

"Sei froh, dass du reinblütig bist Hyland. Andererseits, wärst du schon längst erledigt." "Das traust du dich doch gar nicht.", lachte ich und Malfoy zog mit seinen Kumpanen davon. "Gut gekontert Nikki.", sprach Hermine und lächelte mir zu. Sie harkte sich bei mir ein und ich musste nur noch breiter lächeln.

Wir gingen weiter zu den Kutschen. Eine Kutsche mit Harrys Schwarm zog gerade von dannen. In der Kutsche saß natürlich niemand anderes, als Cho Chang. Letztes Jahr war sie noch mit Cedric zusammen, aber nach dem... na ja... Unfall, wie es die Presse beschreibt, hat sich das wohl gegessen. Harry hatte sie seit dem vierten Schuljahr nicht aufgegeben und hatte immer nur Augen für sie. Ich unterstützte ihn dabei, aber ich denke, dass er besser mit Ginny zusammen passen würde, aber mich fragt ja keiner.

"Hallo Leute." Neville kam von der Seite und schritt neben uns, während wir immer noch in die Ferne schauten. "Hey Neville.", sagten wir dann im Einklang. "Was ist das?", fragte Harry auf einmal und wir drehten uns um. "Was meinst du Harry?", fragte Hermine. "Na das, was die Kutsche zieht.", meinte Harry und ich schaute verwirrt auf die Kutsche. Die Kutsche war doch wie immer nur eine Kutsche, die so fuhr. "Da ist nichts Harry. Wie immer die Kutsche, die von alleine fährt.", entgegnete ich ihm. Harry schritt näher und schaute sich irgendetwas genau an. In meinem Fall schaute er sich die Luft genau an. Was glaubt er zu sehen? Einzelne Atome, die durch die Luft flogen...

Harry Potter in: The good girl and the bad guy Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt