13.

243 7 0
                                    

Jetzt waren wir hier alleine mit den Slytherins. Was sollten wir tun? Ich schaute mich um und schaute dann auf Rons Hose, wo ich eine Plastiktüte herausschauen sah. "Hey Ron. Ich hab Hunger. Gib mal ein paar deiner Bonbons.", sprach ich zu ihn und zwinkerte ihn zu. Er verstand sofort. "Nicht jetzt Nikki." "Doch. Doch. Gib mal her.", sprach Goyle sofort. Er riss die Tüte aus Rons Hose und öffnete sie. Sofort waren auch alle andern Slytherins bei ihm und nahmen sich alle etwas von den Bonbons. Ich grinste, als sich auch schon ihre Gesichter verzogen und sie anfingen zu kotzen. "Kommt Leute. Wir müssen los.", lachte ich und rannte aus dem Zimmer. Die anderen folgten mir natürlich.

Auf der Brücke trafen wir auf Hermine und Harry. "Wie seit ihr entkommen?", fragte Hermine gleich. "Kotzpastillen. Kein schöner Anblick, aber es hat geholfen.", erklärte Ginny. "Ich habe Rons Tüte in der Hosentasche gesehen und sofort haben sich die Slytherins auf die Süßigkeiten gestürzt." "Clever Nikki.", grinste Hermine. "Das kommt auch manchmal vor.", lächelte ich. "Das war spitze. Und wie gelangen wir nach London?", fragte Neville Harry. "Also, ich will nicht undankbar sein. Ihr wart alle wirklich toll, aber..." "Vergiss es Harry. Wir kommen mit. Keiner muss irgendwo alleine durch.", unterbrach ich ihn und lächelte ihn an. Auch er lächelte zurück und schaute uns alle an.

"Und wie sollen wir nach London kommen?", fragte er in die Runde. "Wir fliegen. Was sonst.", kam es von Luna.

Luna und Harry führten uns auf eine Wiese, die komplett leer war. "Und womit sollen wir fliegen?", fragte Ron. "Eins steht vor dir. Komm ich helfe dir Ron." Harry gab Ron Anweisungen zum Aufsitzen und plötzlich war er auch schon auf einem unsichtbaren Wesen. Oh mein Gott! Das will ich auch! "Das sind Thestrale. Sie können nur von Leuten gesehen werden, die gesehen haben, wie eine Person gestorben ist.", erklärte uns Luna und half mir beim aufsatteln. Schnell saß ich auf einen dieser magischen Wesen und es fühlte sich irgendwie lustig an.

Als dann alle saßen flogen wir los, bis zum Ministerium. Das beste an diesem Flug war, dass ich nichts sehen konnte. Ich wusste nicht, wie diese Wesen aussahen. Vor allem sah es witzig aus, wie wir flogen. Wir flogen, wie Magie ohne irgendetwas. Ganz komisch, sag ich euch.

Im Ministerium kamen wir einige Zeit später an und rannten zu der Tür von der Harry immer sprach. Wir alle hatten unsere Zauberstäbe in der Hand für den Notfall.

Mit dem Fahrstuhl fuhren wir runter zur Mysteriumsabteilung. "Da ist sie.", informierte uns Harry und zeigte auf die Tür am Ende des Ganges. Vorsichtig schritten wir auf sie zu. Harry ging vor, während wir ihm vorsichtig folgten. Er öffnete die Tür, was uns Eintritt zu einer riesigen Halle gab, die voll gestellt war mit Kugeln. Über all lagen Kugeln.

Mit unseren Zauberstäben beleuchteten wir die dunklen Gänge, die gruselig wirkten.

Ich schaute mich noch mal um zur Tür, welche uns hier rein geführt hatte. Sie war jedoch nur noch eine Tür, die im nichts stand. Komisch.

Harry sah dies als Auffassung, dass wir schnell nach Sirius suchen mussten. Er stürmte durch die Gänge, während wir nur langsam hinter her kamen. Wir wollten das alles vorsichtig angehen und nicht direkt in die Falle tappen. Ich bin mir zu 100 Prozent sicher, dass das hier eine Falle ist.

Harry blieb stehen und schaute den Boden an, ehe er sich langsam zu uns umdrehte. "Hier müsste er sein."

"Harry? Da steht dein Name drauf.", teilte uns Neville mit. Harry kam sofort zurück und ergriff die Kugel mit seinem Namen.

Als Harry die Kugel berührte fing sie an irgendetwas komische zu reden, was ich jedoch sofort wieder vergessen hatte. Es war mir zu viel gerade. "Harry!", rief ich. Ich hatte eine Gestalt entdeckt, die auf uns zu kam. Okay. Das macht das hier alles nur noch gruseliger. Harry stellte sich neben mich und hielt seinen Zauberstab in die Richtung der Person. Die Person schritt immer näher. Sie hatte irgendeine komische Maske auf.

Harry Potter in: The good girl and the bad guy Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt