12.

243 7 1
                                    

Die ZAG Prüfungen standen nun an. Ich hatte ein bisschen bange davor. Was konnte man sich darunter vorstellen? Ob ich meine ZAG Prüfung bestehen würde? "Ihr Prüfungsthema heißt: Theorie der Zaubersprüche. Sie haben zwei Stunden." Es begann, doch ich konnte mich nicht konzentrieren. Alles lag in meinem Kopf rum, nur keine Gedanken an meine Arbeit.

Ich saß also über die Arbeit gebeugt, doch hatte noch kein einziges Wort geschrieben. Umbridge, die Uhr und die lauten Geräusche von draußen lenkten mich ab. Moment mal.... Laute Geräusche von draußen? Bin ich hier im falschen Film. Ich drehte mich zu Tür um. Auch andere wendeten sich zu Tür. Umbridge gefiel das nicht und ging nun durch die Gänge durch zur Tür. Sie öffnete diese und das beste am ganzen war, das vor ihr plötzlich ein Böller auf tauchte und in unseren Saal zersprang. Das roch verdammt nach Fred und George. Ein Lächeln breitete sich auf meinen Lippen aus, als sie durch die Tür flogen.

Unsere Arbeiten wirbelten sie in die Luft und ließen weitere Böller los. "Genial!", schrie ich ihnen zu und beobachtete die kunterbunte Decke. Dann wandte ich meinen Blick allerdings zu Umbridge, die irgendwie immer noch nicht ganz verstand, was hier gerade abging.

"Deine Brüder sind genial. Einfach nur genial.", sprach ich zu Ron und feierte das Gesicht der alten Schreckschraube. "Ja ich weiß." Ron klatschte seinen Brüdern begeistert zu.

Plötzlich ließen die beiden einen Böller los, der immer größer wurde. Er entwickelte sich zu einem Drachen, der nun nach unten kam und hinter Umbridge her war, die, wie eine Verrückte, nach draußen rannte. Bei diesem Anblick musste und konnte ich nicht anders. Ich musste lächeln. Vor der Halle fraß der Drache Umbridge und zerstörte die Regeln an der Eingangswand. Wie haben sie das alles geplant? Wie lange saßen sie da wohl dran. Alleine die vielen Böller müssen Stunden gedauert haben.

Als alles ab war, flogen sie über Umbridge hinweg und nach draußen, wo sie weitere Böller losließen und diese ein W am Himmel bildeten. Einige Schüler kamen noch dazu und feierten mit uns die Weasley Chaoten. Sie werden mir hier echt fehlen, aber mit diesen Auftritt hatten sie sich in die Geschichtsbücher katapultiert.

Als ich mich zu Harry umdrehte, fiel der gerade zu Boden. Schnell ging ich zu ihn. "Sirius!", sprach Harry. Ich schaute ihn erschrocken an, als er auch schon wieder auf sprang und davon stürmte. Ich zog Hermine und Ron mit, damit sie hier nicht alleine zurück blieben und mir halfen Harry vor irgendwelchen schlimmen Dingen aufzuhalten oder seinen Ideen.

"Harry bist du dir ganz sicher?", fragte Hermine, als wir die Treppen nach oben bewältigten. "Ich ab es gesehen. Es ist genauso, wie bei Mister Weasley. Dieselbe Tür von der ich seit Monaten träume. Ich wusste bloß nicht, wo ich sie schon mal gesehen habe. Sirius hat gesagt, Voldemort wäre hinter irgendetwas her. Etwas, was er letztes Mal nicht gehabt hatte und das ist in der Mysteriumsabteilung." "Harry. Jetzt bleib doch mal stehen.", bat ich ihn. Er drehte sich zu mir um. "Was ist, wenn Voldemort wollte, dass du das siehst. Es könnte eine Falle sein." "Aber was ist, wenn es so ist Nikki? Soll ich ihn einfach sterben lassen? Nikki. Du weißt ganz genau, dass ich keine Familie mehr habe außer ihn." Ich schaute zu Ron und Hermine runter. "Und was jetzt?", fragte Ron darauf. "Wir müssen das Flohnetzwerk benutzen." "Umbridge lässt alle Kamine bewachen.", gab uns Hermine zu bedenken. "Fast alle.", grinste Harry. Wir stürmten in den Gemeinschaftsraum, zogen uns schnell etwas anderes an und gingen dann am Abend zu dem Büro von Umbridge. Harry war der Erste, weswegen er sich auch sofort am Schloss von Umbridge zuschaffen machte und dieses öffnete.

Sofort gelangen wir in den Raum und ich schloss hinter uns die Tür. Nur wenn man in diesen Raum kommt, bekommt man Alpträume. An den Wänden hingen Katzenteller, die die ganze Zeit miauten und außerdem waren die Wände rosa, genauso wie alles andere in diesem Zimmer. Man wird hier ja blind, wenn man auch nur ein Bild ansieht.

"Alarmiert den Orden, wenn ihr könnt." "Hast du sie noch alle? Wir kommen mit.", sprach Ron sehr überzeugt. "Das ist viel zu gefährlich." Ich musste lächeln. "Das ich nicht lache." "Wann geht das wohl endlich in deinen Kopf rein?", fragte Hermine ihn. Ich hustete. "Niemals." Und hustete dann noch mal. "Wir hängen da alle drin.", sprach Hermine.

"In der Tat." Erschrocken drehte ich mich um und erkannte die alte Schreckschraube die in der Tür stand. So ein Dreck...

Ihr Inquisitorenteam kam sofort und nahm uns sozusagen fest. Auch Neville, Luna und Ginny wurden festgehalten. Als ich mich wieder umdrehte, schaute ich in das Gesicht von Malfoy. Warum immer er?

Harry wurde von der alten Schreckschraube auf einen Stuhl gesetzt und sie stand ihm gegenüber. "Sie wollten Dumbledore aufsuchen, oder?", fragte sie ihn nett und freundlich. Am Liebsten hätte ich sofort gekotzt. "Nein.", antwortete Harry und wurde dann auch schon geschlagen. Ich wollte mich aus dem Griff befreien, aber Malfoy machte es mir ganz und gar nicht leicht.

"Hören sie auf ihn zu schlagen! Sie feiges Stück!", schrie ich sie an.

"Sie haben nach mir geschickt Schulleiterin?" Snape stand in der Tür und schaute sich hier alles an. "Snape ja. Es wird höchste Zeit für Antworten, ob er sie mir nun geben will oder nicht. Haben sie auch das Veritaserum?" "Sie haben meine Vorräte für den Verhör zahlreichiger Schüler aufgebraucht. Das letzte bisschen für Miss Chang." Ich riss meine Augen auf... Cho hatte uns nicht verraten. Sie stand unter einem Wahrheitsserum. "Solange sie ihn nicht vergiften wollen, ich versichere ihnen, dass sie dafür mein vollstes Wohlwollen hätten, kann ich nichts für sie tun." Umbridge schaute Snape böse an, der sich allerdings zum gehen umdrehte. "Er hat Tatze in seiner Gewalt." Snape blieb stehen. "Er... er hat ihn offenbar erwischt an dem Ort an dem sie offenbar versteckt ist.", klärte Harry Snape auf.

"Tatze? Was ist da versteckt? Was redet er da Snape?", ratterte die Alte runter. Snape drehte sich wieder zu uns um. "Keine Ahnung.", antwortete Snape und ging. Umbridge wurde anscheint sauer. "Wie sie wollen. Sie zwingen mich dazu Potter. Da die Sicherheit des Ministeriums auf dem Spiel steht, lassen sie mir buchstäblich keine Alternative. Der Cruciatus Fluch dürfte ihre Zunge lockern." "Das ist illegal.", sprach Hermine zitternd. "Was Cornelius nicht weiß, macht ihn nicht heiß." "Lassen sie ihn in Ruhe. Sie alte Hexe." , schrie ich und wollte mich wieder befreien, was aber nicht klappte. Sie hob den Zauberstab gegenüber Harry. "Sag es ihr Harry!", schrie Hermine auf einmal, was mich echt erschreckte.

"Was soll er mir sagen?" "Wenn du nichts sagen willst, wo sie ist, dann sag ich es." "Wo was ist?" "Dumbledores Geheimwaffe.", beantwortete Hermine Umbridges Frage. Umbridge schnappte sich Harry und Hermine und stürmte dann davon.

Harry Potter in: The good girl and the bad guy Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt