16.

210 8 0
                                    

Der nächste Tag und wir standen mitten im Laden der beiden Chaoten. Allein von hier unten staunte ich schon nicht schlecht. Der Laden war vollgestopft mit Menschen, die sich alles anschauten. Bei ihren Dingen konnten sie auch nur Geld verdienen.

Hermine, Ginny und ich gingen hoch in die zweite Etage, wo uns ein rosa rotes Regal vom weiter gehen hinderte. "Liebestränke.", sprach ich und nahm eins der Fläschchen in die Hand. "Hallo Ladies." Ich wandte meinen Kopf und schaute Fred und George an. "Ja der funktioniert echt.", fing Fred an. "Aber wie wir hören Schwesterchen, sollst du auch ohne bestens klar kommen.", grinste George. Ginny stelltet ihr Fläschchen schnell wieder weg. "Bitte?" "Gehst du nicht neuerdings mit Dean Thomas?" "Geht euch überhaupt nichts an." Ginny verschwand, weswegen Hermine und ich noch hier standen. "Und was ist mit dir Nikki?" Ich legte den Liebestrank zurück. "Wenn man in niemanden verliebt ist, brauch man keinen Trank." Mit schnellen Schritten verschwand auch ich jetzt.

Ich schaute mich noch etwas um, bis Hermine, Harry und Ron beschlossen zu gehen. Auch ich ging. Ich hatte alles gesehen und das reicht mir.

"Hey Ron.", hörte ich die Mädchenstimmer hinter uns. Es war Lavender Brown, die Ron da ansprach und ihn süß zulächelte. GEFAHR! GEFAHR! "Hey.", erwiderte er und kam uns nach. Ich hatte auf ihn gewartet und schaute ihn leicht böse an. "Was ist?" "Nichts." Ich drehte mich um und ging aus dem Geschäft.

Mit den dreien schlenderte ich weiter durch die Winkelgasse, doch mal wieder hing ich meinen Gedanken nach... Die Erbin Gryffindors... Du wirst es sehen, wenn du wieder nach Hogwarts kommst... Was werde ich dann sehen? Was wird dann passieren?

"Bleibst du auch stehen Nikki?" Sofort erwachte ich aus meinen Gedanken und drehte mich zu meinen Freunden um, die vor dem Geschäft von Ollivander standen. Ollivander wurde von den Todessern aus seinem Laden entführt, was mich irgendwie berührte.

Harry ging als erster die Treppe hoch zum laden und öffnete die Tür. Der Laden lag im dunklen. Auf den Boden waren Zauberstäbe verstreut, aber die meisten davon waren kaputt, genauso wie die restliche Einrichtung. Außerdem war es kalt. Sehr kalt. Man spürte die dunkle Magie, die sich hier ausgebreitet hatte, welche mir eine Gänsehaut einjagte.

Ich drehte mich zu einem Fenster und schaute hinaus, wo ich eine interessante Entdeckung machte. "Leute..." Sofort standen sie bei mir und schauten gemeinsam mit mir aus dem Fenster. "Kommt es mir nur so vor oder sind Draco und Mommy nicht scharf darauf entdeckt zu werden?", fragte Ron, während die beiden in schwarz gehüllten Personen in einem Gang verschwanden neben den Zauberstabgeschäft.

Als sie verschwunden war, beschlossen wir ihnen zu folgen, weswegen wir das Geschäft verließen und in den gang hinein blickten. Der Gang erstreckte sich sehr weit und war sehr dunkel. Hier könnten uns die Todesser echt gut angreifen, aber darüber sollte man nun nicht nachdenken. Wir verfolgten gemeinsam die beiden Gestalten, die immer weiter gingen. Sie drehten sich kein einziges Mal um, was wiederum für uns sehr gut war.

Diese Gegend war komisch... Aber auch sehr gruselig. In diesem teil der Winkelgasse war ich noch nie... Wenn das überhaupt noch zur Winkelgasse dazugehörte.

Unsere Verfolgung erlitt ein Ende, als die Malfoys in einem Geschäft verschwanden, welches sich Borgins und Burke nannte.

Einige Zeit schauten wir auf die Tür, bis sich ein Lichtstrahl hinter uns über unsere Körper niederließ. Ein Licht war im Geschäft angegangen, welches durch die großen Fenster brach. Ich schaute auf das Dach genau vor diesem Fenster, welches nicht allzu hoch lag.. "Ich habe eine Idee.", flüsterte ich und stellte mich bereit für eine Räuberleiter. Harry trat als erster auf meine Hände, Ron half mir und so konnten wir Harry auf das Dach helfen. Dann war Ron dran. Nun mussten Hermine und ich Ron hoch helfen, dem es auch gelang aufs Dach zu kommen. Jetzt nur noch Hermine und ich. Ich half erst Hermine hoch, ehe ich selber an die Dachkante sprang und mich mit der Hilfe von Ron und Hermine hochzog. Harry war schon ganz oben am Gipfel angekommen und schaute hinüber. Wir krabbelten zu ihn hoch und erhielten Einblick auf einen Hintereingang. "Das sind Todesser.", flüsterte Hermine. Ich nickte und sah, wie immer mehr von denen in das Geschäft gingen.

Da die Fenster gut zu durchsehen waren, erkannten, wie sich Draco Malfoy an einem Schrank zu schaffen machte. Ein Schrank? Was wird das denn? Einwenig streckte ich mich nach vorne, um mehr zusehen. Die Todesser schienen mit einander zu reden... War Malfoy nun auch ein Todesser geworden? Plötzlich stellte sich jemand vor die Scheibe. Sofort erkannte ich die Person. Es war Fenrir Greyback. Dieser elende Werwolf. Allerdings erkannte ich ihn nur wegen den 'Wanted' Plakaten wieder. Schnell rückten wir zurück, damit wir nicht auffielen.

Ich hörte nur ein dumpfes Geräusch und als ich wieder aufschaute hatte sich eine Gardine vor das Fenster gelegt. So ein Dreck! Von hier aus konnte man so gut beobachten... Das war es dann wohl mit unserer Spionage Mission.

Harry Potter in: The good girl and the bad guy Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt