7.

243 13 0
                                    

Noch am nächsten Tag fand das erste Training statt. Alle waren gekommen und so standen wir nun in zwei Reihen vor einer Holzpuppe, die ihren Zauberstab erhob. Leicht lehnte ich mich in die Mitte, um irgendetwas zu sehen, was da vor sich geht. Neville war der Erste, der sich dem Gegner stellen durfte. Doch dies ging nach hinten los. Mit nach hinten mein ich es wortwörtlich, denn Neville sagte den Spruch 'Expelliarmus' und schon flog der Stab von Neville nach hinten. Wir alle duckten uns, damit wir nicht getroffen wurden. Ein Glück, dass ich eine schnelle Reaktion hatte, den ich stand genau hinter Neville. "Ich bin ein hoffnungsloser Fall." Er warf jetzt schon die Flinte ins Korn. Ernsthaft? "Ach Quatsch.", machte ich ihn Mut und legte eine Hand auf seine Schulter. "Du bewegst deinen Zauberstab zu viel. Versuch es so." Langsam schwang Harry seinen Zauberstab und rief: "Expelliarmus!" Der Zauberstab des Gegners flog weg.

Jetzt war ich dran. Ich stellte mich neben Harry und lächelte ihn an. "Du weißt, wie?", fragte er mich vorsichtshalber vorher noch mal. Ich nickte, schwang meinen Zauberstab und rief: "Expelliarmus!" Sofort flog der Zauberstab wieder aus der Hand des Gegners und Harry lächelte mich an. "Sehr gut Nikki." Ich nickte und stellte mich hinten wieder an.

...

Zusammen mit Hermine ließ ich mich auf unseren Platz nieder. "Ich habe echt keine Lust auf Verteidigung gegen die dunkle Magie." Ich musste lachen. "Was ist den jetzt los?", fragte Hermine irritiert. "Schon komisch. Früher hatte man sich immer auf diesen Unterricht gefreut und heute ist man froh, wenn er vorbei ist. Es steht und fällt mit dem Lehrer, wie meine Mutter immer sagt." Ich lehnte mich vor und lege schon mal alles für den Unterricht bereit. Meinen geliebten 9 ¾ Zoll langen Zauberstab aus Kirschholz und Kern aus Drachenherzfasern, der zudem unbiegsam ist, brauchte ich nicht, weswegen ich ihn in meine Tasche zurücksteckte. Schade eigentlich.

Plötzlich flog die Tür von der Alten auf und sie betrat den Raum, worauf sie sofort anfing mit dem Unterricht.

"Ihr werdet den genehmigten Text jetzt viermal abschreiben. Das sorgt für optimales Einprägen.", sprach Umbridge und ging gerade an unseren Tisch vorbei. "Erinnert mich mehr an Hausaufgaben und Strafarbeiten.", flüsterte ich genervt. Umbridge blieb kurz bei mir stehen und sah mich an. Auch ich wandte ihr mein Gesicht zu und lächelte ihr gefakt zu. "Es besteht kein Grund zu reden Miss Hyland." "Und zu denken, trifft es wohl eher.", sprach Hermine neben mir, ehe die Alte weiter ging. Ich lehnte mich wieder über mein Blatt und schrieb mit meiner Feder weiter.

"Zauberstäbe weg." Erschrocken schaute ich auf und erkannte Neville, der mir zu lächelte. Ich erwiderte dieses Lächeln und machte mich weiter an meine Aufgabe, auch wenn ich sie als sehr sinnlos empfand.

"Komm schon Hermine.", zog ich meine beste Freundin hinter mir her. Wir kamen von unserer letzten Stunde und mussten uns nun beeilen, um in den Unterricht von Harry zu kommen. "Jetzt bleib mal locker oder ich falle noch über meinen Umhang." "Dann lauf richtig.", lachte ich und bekam nur einen bösen Blick ihrer Seite geschenkt. "Okay. Dann gehen wir langsamer."

Ich wandte meinen Blick einmal um uns und erkannte eine Geduckte Gestalt die uns folgte. Das war Filch, denn ich konnte den Schwanz seiner blöden Katze noch sehen.

"Filch ist hinter uns her.", flüsterte ich Hermine zu, die sich nun auch einmal unauffällig umdrehte. "Am Besten wir teilen uns auf." Hermine nickte mir zu und bog bei der nächsten Gabelung rechts ab. Ich hingegen nahm den Gang nach links. Meine Schritte wurden schneller, denn ich spürte das Filch mir im Nacken lag. Schlussendlich rannte ich durch die Gänge, bis ich vor dem Raum der Wünsche ankam. Mit laut pochenden Herzen, schaute ich auf die Tür, welche sich vor mir bildete, als sie dann endlich komplett war, zog ich sie schnell auf und stürmte in den Raum. Womit ich allerdings nicht gerechnet habe, war ein Schockzauber und dann noch einer von meinem eigenen Bruder. Ich fiel zurück und knallte gegen die Wand. "Oh Gott. Das tut mir Leid Nikki." Ich winkte ab. "Alles gut Joshua. Ist ja nichts passiert." Die anderen begannen nun zu lachen, wobei ich langsam wieder vom Boden aufstand. "Warum kommst du denn auch so rein gestürmt?", fragte Harry besorgt und schaute sich meinen Kopf an. "Filch war hinter mir her. Ich wollte einfach nur so schnell wie möglich hier her. Und ich hab noch etwas vergessen." Ich wandte mich an meinen großen Bruder, der immer noch dort stand und zu mir rüber schaute. Schnell griff ich in meinen Kniestrumpf und zog meinen Zauberstab raus. "Stupor!", rief ich und Joshua knallte nach hinten. "Wir sind Quitt!", rief ich ihn lachend zu, während er sich wieder aufrappelte. "Okay. Das habe ich verdient.", sprach er unter zusammen gebissenen Zähnen. Als nächstes traten Ron und Hermine auf die Fläche. Sie stellten sich gegenüber. Das könnte witzig werden.

Meinen Zauberstab steckte ich zurück in meine Kniestrümpfe. Ron schwang seinen Zauberstab und wollte beginnen, doch Hermine war schneller, weshalb es Ron war, der wie eine Schildkröte auf dem Rücken auf dem Boden lag. Ich stürmte sofort auf meine beste Freundin zu und umarmte diese. "Das war super." Auch die anderen Mädchen versammelten sich um uns und lachten über Ron, dass er gegen Hermine verloren hatte.

Als es spät wurde, verschwanden wir wieder aus dem Raum der Wünsche. Dummer Filch. Er saß vor der falschen Tür und bewachte diese. Wir hatten einen anderen Ausgang gewählt, damit er uns nicht bekam. Alls stürmten wir raus, während ich Ausschau nach Filch hielt und den anderen anwies schnell aus dem Raum zu verschwinden.

Wie es auch nicht anders sein konnte, hing am nächsten Morgen wieder eine neue Regel: 'Alle Schüler haben sich wegen des Verdachts auf illegale Aktivitäten einer Befragung zu unterziehen.' Ach wie nett das werden wird. Vor allem, weil wir nun genau dran waren. Ich würde als Nächstes befragt werden. Ich klapperte mit meinem Schuh auf und ab. Hermine ist gerade drin. Harry und Ron standen gegenüber von mir und schauten mich besorgt an. "Mach keinen Mist da drin, in Ordnung.", sprach Harry eindringlich. "Ich und Mist? Wann habe ich das schon mal gemacht." "Immer.", sprach Ron monoton und ich musste lächeln. "Ja. Ich werde diesmal den Ball flach halten."

"Kommen sie hoch Miss Hyland." Ich konnte schon diesen Ton wahrnehmen, dass sie sich nicht auf mich freute. Hermine kam gerade die Treppe runter, als ich rauf ging. "Viel Glück.", flüsterte sie mir zu. "Das brauch ich."

Ich ging weiter und kam beim Raum der Alten an. "Wollen sie Tee?" Ich schüttelte den Kopf. "Nein danke." Wer weiß, was sie dabei gemixt hatte. Einen Wahrheitstrank? Oder vielleicht ein Gift, weswegen sie meine Leiche gleich im Feuer verschwinden lassen könnte.

Woran dachte ich hier eigentlich?

Ich nahm auf dem Stuhl gegenüber von ihr Platz. "Also Miss Hyland. Wissen sie etwas zu einer illegalen Gruppierung?" "Nein. Ich kann ihnen nichts zu einer illegalen Gruppierung sagen. Wie sie schon sagen. Sie ist illegal, also wieso sollte ich dann bei so eine Gruppe dran teilnehmen." "Das frage ich sie." Ich log sie an. Ich konnte ja auch nichts anderes machen, um Dumbledores Armee zu schützen. "Es tut mir Leid, dass ich ihnen nicht weiter helfen kann Miss Umbridge, aber ich weiß nichts von solch eine Gruppierung." Umbridge Augen waren zusammen gezogen. Es sah fast so aus, als wolle sie mich scannen. "Entschuldigung, aber ich möchte gerne wieder zurück in den Unterricht, also könnte ich dann?" Umbridge nickte und machte hinter meinen Namen auf ihrer langen Liste einen Harken. Ich stand auf und verließ den Raum zusammen mit meiner Umhängetasche, die ich auf der Schulter trug.

Harry, Ron und Hermine warteten unten auf mich. "Alles klar?", fragte Hermine gleich und schnappte sich meine Hand. "Kein Blut. Dann ist also alles gut.", prustete sie aus. Sie schien erleichtert zu sein. "Ja. Es ist alles gut, also können wir weiter.", sprach ich zu meinen Freunden und ging los.

Harry Potter in: The good girl and the bad guy Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt