Kapitel 14

2K 104 34
                                    

Ich hörte die Kirchsglocke leuten und sah Jess von weitem in ihrem prächtigen Hochzeitskleid. Es stand ihr perfekt und sie sah makellos aus, wie immer.

Keine Wunder, das Shawn sie wollte.

Ich musste dort rein. Ich musste Shawn ein letztes Mal sehen. Auch wenn das bedeuten würde, das ich den größten Schmerz ertragen müsste.

Ich rannte durch die Türen und setzte mich in die hintersten Reihe. Jess lief mit langsamen Schritten auf Shawn zu. Ihr Vater an ihrer Seite.

Er sah nervös aus. Er hatte diesen traurigen Ausdruck im Gesicht. Woran er wohl dachte.
Ich erkannte den Ring, den ich ihm zurückgegeben habe in seinen Händen. Er sah Jess an und murmelte etwas vor sich. Jess hatte ein breites Lächeln im Gesicht.

Nicht lange und schon stand sie neben ihm und küsste ihn auf die Wange.

Mir lief eine Träne runter und ich spürte einen heftigen Schmerz in meiner Brust. Wie oft hatte ich schon Tränen wegen Shawn verschwendet.
Das ist Folter. Wie er sie ansah. Wie er sie anlächelte.

Er schaute nicht einmal von ihr weg, während der Pfarrer seine Worte sprach.

"Gibt es irgendwelche Einsprüche?" fragte er. Ich wollte meine Hand hochreisen, doch ich konnte nicht. Mein Magen begann sich zu verkrampfen.

"Jess Wingard, wollen sie Shawn Mendes zu ihrem Mann nehmen und ihn Ehren und Lieben, bis der Tode sie scheidet?" fragte der Pfarrer Jess.

"Ja" sagte sie und lächelte sodass man ihre perfekten, weißen Zähne sehen konnte.

"Shawn Mendes, wollen sie Jess Wingard zu ihrer Frau nehmen und sie ehren und lieben, bis der Tod sie scheidet?" fragte der Pfarrer Shawn.
Er zögerte und sah durch den Raum.

Er fand mich in der Menge und blickte mir direkt in die Augen. Mit vielen Tränen verteilt auf meinem Gesicht und roten Augen vom weinen, schaffte ich es ihm doch noch zuzulächeln.

Er sah zurück zu Jess. Vom zögern würde sie etwas nervös und ihr lächeln verblasste.

"Ja... Ich will" Diese Worte glitten ihm langsam über die Lippen.

love him | s.m.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt