Am nächsten Morgen werde ich von der Sonne, die durch das Fenster scheint geweckt. Ella liegt immer noch dicht an mich gekuschelt in meinen Armen. Ich klicke mein Handy an: Acht Uhr und zwei Nachrichten von Samu. Ich ignoriere die Nachrichten erstmal, denn Elli wacht auf. "Guten Morgen." sage ich leise. Sie öffnet ihre verschlafenen Augen und schaut mich lächelnd an. "Guten Morgen Rick." Einige Minuten liegen wir nur still schweigend da, bis mein Handy plötzlich klingelt. Auf dem Display leuchtet in großer Schrift >> Samu Haber<< auf. Ich nehme den Anruf an. Währenddessen steht Ella auf und geht ins Bad.
Riku: "Morgen Samu."
Samu: "Hey Riku, wir brauchen dich im Studio. Jukka und ich hatten eine fantastische Idee."
Riku: " Samu, Ich habe doch Ella zu Besuch, muss das heute sein?"
Samu: "Ja das muss heute sein, gegen 13 Uhr. Bring sie einfach mit."
Wir legen auf und Ella kommt aus dem Bad. "Was wollte Samu denn?" Ich zögere kurz, denn mein Verstand arbeitete in diesem Moment nur sehr langsam. Höchstwahrscheinlich, weil Ella gerade nur in ein Handtuch gehüllt vor mir stand. "Ehm, Samu hatte eine Idee für ein neues Lied und wir sollen 13 Uhr im Studio sein, wenn das für dich okay ist?" Ich kann meinen Blick immer noch nicht von ihr wenden. "Klar ist das okay, wollen wir vorher etwas essen?" Ich nicke nur und Ella geht wieder ins Bad. Ich ziehe mich um und gehe in die Küche, erstmal Kaffee kochen. Während der Kaffee kocht, bereite ich etwas Müsli mit Früchten vor und decke den Tisch. Innerhalb weniger Minuten habe ich ein ganz passables Frühstück zu Tisch gebracht und Ella betritt das Esszimmer. "Das sieht aber gut aus, danke Rick." Elli lächelt mich an und setzt sic an den Tisch. Ich sitze ihr gegenüber und schwelge in Gedanken:
Ich stelle mir einige Fragen. Wie kann mich Elli so verzaubern? Verliebe ich mich vielleicht gerade in sie? Nein, das geht nicht. Sie ist meine beste Freundin und mehr nicht. Sie hatte gerade erst eine unglückliche Beziehung beendet. Ich mag sie, aber verliebt? Nein verliebt sein ist anders. Wir sind Freunde. Das sieht sie sicher auch so.
"Hast du heute Vormittag schon was vor? Ich würde sehr gern mir ein paar neue Sachen kaufen, ich konnte ja nicht ahnen das ihr hier solche Temperaturen habt.", grinst Elli mich an. "Eigentlich hab ich nichts vor, also wenn du möchtest gehen wir nachher ins Einkaufscenter in der Innenstadt." Elli nickt mir zufrieden zu und schlürft ihren Kaffee.
YOU ARE READING
Letters in the Sand
FanficNeu in einer fremden Stadt, noch etwas hilflos. Ella versucht Fuß zufassen und möchte ihr Leben neu beginnen. An ihrer Seite ihr guter Freund Riku. Ella hofft auf das beste in der Großstadt Helsinki, ihrer neuen Heimat.