PROLOG

19 1 0
                                    

Dies ist eine Geschichte von @LauraSounderson und mir. Besucht ihr Profil um eine Fanfiction über das Tolkien-Universum zu lesen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

„Hey! Hey! Was machen Sie hier?", rief eine Wache und die Frau zog ihre Hände unter dem Baby weg. Dann drehte sie sich langsam um und meinte dann: „Ich wollte nur das Neugeborene sehen. Es ist in aller Munde." Der Wachmann schüttelte grimmig das Gesicht und betrachtete sie genau. Doch die Frau zuckte mit keinem Muskel. Sie wusste genau wie man eine Lüge verbarg, sodass selbst die verdächtigsten Wachen nichts mitbekamen.
Schließlich seufzte der Wachmann und meinte zu ihr: „Scheren Sie sich hinfort bis ich es mir anders überlege oder sie von den Eltern des Kindes erwischt werden."

Scheinbar reumütig knickste die Frau mit dem langen rabenschwarzen Haar und verließ den Raum. Als sie das Zimmer verlassen hatte, da lehnte sie sich erst einmal gegen die kühle Steinwand und wartete bis sich ihr Herzschlag verlangsamt hatte. Für einen Moment hatte sie wirklich gedacht, dass alles aufgeflogen war. Dass die mühselige Arbeit und ihr genau ausgefeilter Plan aufgeflogen waren.

Doch der Wachmann hatte nichts bemerkt. Nicht einmal nach ihrem Namen hatte er gefragt. Die Frau schüttelte den Kopf. Es war so einfach gewesen. Ein bisschen Scharm und ein verunsichertes Lächeln und schon hatte die Wache sie gehen lassen.

Rebellion: Caitlyn und JonathanWhere stories live. Discover now