Er holte seinen Kampfausweis, gab seinen Eltern einen Kuss auf die Wange, knuddelte Rose und rannte strahlend hinaus.
Er wohnte in einem, aus mehreren Wassersilos gebautem, bunten Haus das am Rand eines Waldes lag. Rings um das Haus waren nur Felder und die Stadt war gerade mal 5 Minuten entfernt. Man musste lediglich über eine große Wiese gehen.
Als Shiru in der Stadt ankam war es 10 Uhr und wenig belebt während auf der großen Anzeigetafel wieder einmal berichtet wird das der Riesen-Elektro-Wels verschwunden ist, der die Stadt schon seit einer Ewigkeit mit Strom versorgte. Zwar hatten die Inklinge Reserven angelegt doch wie lange das ausreichen soll? Das Wissen nur die Spaßgötter!
Er schlenderte durch die Gegend und ging in ein Schuhgeschäft dessen Eigentümer eine Makrele war. Es roch nach frischem Leder und überall standen Schuhe in den unterschiedlichsten Farben und Größen. Sollte er Schuhe kaufen oder doch gleich nach Waffen schauen?
Nach kurzem überlegen entschied er sich schließlich gleich in den Waffenladen zu gehen. Als er in den Laden kam, sah er ein Mädchen am Tresen stehn.
Sie musterte eine längliche Waffe für Fernstreckenziele. Daraufhin nahm sie ein Stück Pappe, schrieb einen Preis darauf und platzierte alles in einem Regal hinterm Tresen. Sie hatte lange violette Haare und schöne große blaue Augen. Shiru murmelte zu sich selbst "Wow" und ging zu ihr an den Tresen.
"Hi, ähm... ich kenn mich hier noch nicht so aus. Ich... weiß nicht so recht welche Waffe ich nehmen soll. Kannst du mir vielleicht eine empfehlen?"
Sie lächelte vergnügt und musterte Shiru von oben bis unten. "Nun... das ist mein Job. Sicher. Sag, du bist noch nicht lange im Revierkampf tätig?"
"Nein, also... seit heute. Ich hab gestern meine Zulassung bekommen" sie grinste breit.
"Ach so? Na dann herzlichen Glückwunsch!"
Sie gab ihm die Hand und er schlug ein."Also... du brauchst eine Waffe mit der man gut einsteigen kann. Aber sie muss zu dir passen. Es muss sich für dich anfühlen als würdest du nicht mit der Hand feuern, sondern als ob du allein mit deinen Gedanken einfärben würdest..."
Sie ging an ein paar Regalen vorbei und blieb schließlich vor einem langen stehen."Ich frage mich..." murmelte das Mädchen während sie einen Schwapper* musterte. Sie schaut ein paar mal abwechselnd den Schwapper und Shiru an und reichte ihm schließlich die Waffe.
"Probier mal die hier hinten im Übungsgelände"Er probiert die Waffe aus und merkt erst nach fünf Minuten das er bereits das gesamte Areal umgefärbt hatte. Verblüfft schaute er sich um und ging zu dem Mädchen zurück.
"Sie ist perfekt!" Rief er als er sie erreichte. Sie grinste.
"Das sieht man" Gemeinsam gingen Sie zurück in den Laden.Sie schien kurz nachdenklich dann grinste sie noch breiter. "Dann bist du besonders... nicht viele können mit der umgehen"
"Ach ja? Nun ich will sie haben.
Wie..." ihm blieb ein Kloß im Hals stecken. Wenn die Waffe jetzt zu viel kostet kriegt er sie niemals denn mehr Geld wird er in der nächsten Zeit nicht zur Verfügung haben. "Wie viel kostet sie?" Fragte er schließlich.
Sie überlegte kurz und sagte dann "10 Münzen"Shiru war aus dem Häuschen. In der Stadt bekommt man nicht mal eine Packung Kaugummis unter 15 Münzen. Und er selbst hatte 80 Münzen dabei.
"Was? Echt jetzt? Bist du sicher?"
"Ja! Ich meine, an jemand anderen werd ich die nur schwer verkaufen können. Nur 1 von 1000 können damit richtig umgehen und du gehörst dazu. Ausserdem..." Sie lächelte "...mag ich dich irgentwie"
Er wurde Rot
"D-danke"
"Gerne... darf's noch was sein?"
Er überlegte kurz.
"Ja, noch 15 Bomben bitte"
Er bezahlte grade als ein braunhaariger Junge reinkam der pfeifend eine Hand zum Gruß hob und das Mädchen angrinste.~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
*Eimer wo Farbe drin ist.
Weiter geht's dann im nächsten Kappi. Schaut doch mal bei meiner Englischsprachigen Freundin Mine_Turtlez vorbei. Wer kein Problem mit Englisch hat wird ihre Geschichte bestimmt interessant finden. Thx.
DU LIEST GERADE
Eine Splatoon Story ♡ (In Bearbeitung)
Fanfiction"Ich bin ein Inkling, und ich steh dazu. Ich mag Kämpfen, und ich steh dazu. Ich habe mich verliebt... und das macht mich Wahnsinnig" Hey Leute! Ich bin neu auf Wattpad und lade diese Geschichte hoch die man bereits auf Fanfiktion.de finden konnte...