Am Kessel angekommen begann Sunny zu erzählen "Also... diese Kessel sind besonders da sie so etwas wie Portale darstellen. Naja, und wir müssen in jeden hinein um einen Elektro-Wels zu bekommen"
Sie schwieg eine Sekunde während Shiru sie fragend anschaute. "...mehr weiß ich um ehrlich zu sein auch nicht. Also... komm" sie stieg auf den Kessel und verwandelte sich in einen Tintenfisch, dann war sie verschwunden. Kurz zögert Shiru doch dann tat er es ihr nach.
Er fiel wieder in die warme Flüssigkeit und ihm wurde erneut schwarz vor Augen. Es wurde wieder hell und Shiru blieb die Luft weg. Er stand auf einer ähnlichen Plattform wie auch vorhin, nur das diesmal der Rand um einiges dünner war als vorher. Außerdem schweben nicht nur etwa ein halber dutzend Plattformen herum sondern um die 50 davon!
Ein wenig zittrig packte er seinen Schwapper fester und begann seine Umgebung einzufärben, bis Sunny, die ein paar Schritte entfernt am Rand stand, die Stimme hob. Sie klang höchst irritiert. "Was zur Hölle machst du da?" Shiru zuckte zusammen, drehte sich zu ihr.
"Ich weiß nicht was ich machen soll! Ich bin nie in einen Kessel gestiegen um einen Elektro-Wels zu bekommen während ich gegen Otkarioner kämpfen muss! Es ist schwer zu wissen was man machen soll..."Sunny seufzte "Pass auf, du folgst mir einfach und ich sage dir was du machen sollst. Alles klar?" Shiru nickte. "Gut" Sagte Sunny während sie losging. Shiru folgte ihr.
Nach einer Weile begannen überall um sie herum große Holz-Kisten aufzuragen und die Sicht zu versperren. Nachdem sie ein wenig durch das Labyrinth von Kisten gewandert waren blieb Sunny plötzlich stehen und zeigte auf einen höheren Haufen Kisten "Zerstör' die da..."
Shiru sah Sunny mit einem willst-du-mich-veräppeln Blick an, doch sie blieb stur. Shiru gab nach und schmiss seufzend eine Bombe auf einer der Kisten. Sie zerbrach "Zufrieden?" Fragte er mit einer hochgezogenen Augenbraue.
Sunny zeigte zurück zur, nicht mehr vorhandenen, Kiste und er staunte nicht schlecht als aus den Holzsplittern die überall verteilt herum lagen sich fünf leuchtend orange Kügelchen formten, einen Moment über der Erde schwebten und schließlich mit Shirus Körper verschmolzen.
Etwas panisch sah er zu Sunny hinüber doch die lächelte ihm entspannend zu, gab ihm das Gefühl es ist alles in Ordnung. Diese "Okto-Points", wie Sunny ihm schliesslich erklärte, waren etwas kleiner als Golfbälle und sorgen dafür das der Körper sich entspannt und der Kopf frei wird. Eine Art Energieschub für zwischendurch kann man sagen.
Sie zerstören noch ein paar solcher Kisten und sammelten insgesamt 30 weitere Okto-Points. Nachdem Shiru eine letzte Kiste zerstörte fand er etwas. Es war ein blauer Tintenfleck der verräterisch leuchtete. Shiru schaute Sunny an, wartete auf eine Erklärung.
"Das hier ist ein Sprungfeld. Wir benutzten sie um die breiten Abständen zwischen den Plattformen zu überwinden" Sie lief um die Plattform herum und stand so gegenüber von Shiru vor dem Tintenfleck "Sie befördern uns sicher von der einen Seite zur anderen, ohne einen Kratzer" Shiru betrachtete die Tintenpfütze intensiv
"Und wie genau funktioniert das?" Fragte er. Kurze stille, der Fleck blubberte ein wenig vor sich hin "Ähnlich wie der Supersprung..." war ihre unsichere antwort, doch Shiru gab sich damit nicht zufrieden "Und wie genau funktioniert der?" Sie zuckte mit den Achseln "Keine Ahnung..." sie schaute ihn an und trat einen Schritt zur Seite "Probiers doch mal!" Sie strahlte Shiru ermutigend an und Shiru schoss das Blut in den Kopf, schüttelte ihn um sich zu beruhigen. "O-okay...?"
Vorsichtig stellte er sich in den leuchtenden Tintenfleck und bemerkte das er einige Zentimeter einsank. Etwas verwirrt, aber noch immer entschlossen, verwandelte er sich in einen Tintenfisch. Er sank noch ein wenig ein und ehe er mitbekam was geschah war er in die Luft katapultiert worden.
Der Flug war kurz und als er etwa 250 Meter weiter auf einer neuen Plattform aufkam gaben seine Beine nach und er sank auf die Knie. Keine Sekunde später stand auch Sunny hinter ihm. Etwas unter Schock stand er wieder auf und wankte vorwärts, Sunny folgte ihm.
Etwa eine halbe Stunde später grübelte Shiru immernoch darüber was ihn so an dem Sprungfeld verwirrt hatte. Irgendetwas hatte nicht ins Bild gepasst. Er schaute zu Sunny, sie Band sich ihre widerspenstigen, langen, lila Haare zusammen.
>Warte ne Sekunde...< dachte Shiru. >Ich habs!< "Sag mal..." begann Shiru "...wie kann es eigentlich sein das du blaue Tinte benutzt obwohl du lila Haare hast? Ich meine, normalerweise geht das nicht" Sunny grinste "Ich habe meine Tinten-Farbe geändert" lachte sie "Frag nicht wie, ich weiß es selbst nicht genau" fügte sie hinzu. Shiru grinste schelmisch "Wie?" Sunny seufzte "Blödmann"
Sie erstarrte in der Bewegung, hielt kurz den Atem an. Shiru erstarrte ebenfalls "Runter!" flüsterte sie nach ein paar Sekunden und duckte sich hinter eine kleine Mauer. Shiru tat es ihr nach und spähte um die Mauerecke doch Sunny zog ihn zurück, zeigte hoch. Dunkelilane Tintentropfen flogen durch die Luft und fielen ein paar Meter vor ihnen auf den Boden, verschandelten den gepflasterten Gehweg. Shiru riskierte noch einen Blick.
Drei rote Oktorianer sprühten die Gegend ein, Shiru hibbelte aufgeregt hin und her "Cool! endlich seh ich die mal! Komm, die machen wir platt!"
Entschlossen rannte Shiru los und tötete zwei Oktorianer kurz hintereinander während Sunny, ihm auf den Fersen, sich den dritten vornahm. Dann aber kamen fünf weitere dazu und Shiru kämpfte sehr präzise, versuchte sein bestes, aber einer drängte ihn in eine Ecke. Mit leerer Tinte stand Shiru nun da und erklärte die Situation für aussichtslos.
Der Oktorianer richtete seine Waffe auf den Inkling. "Toll..." sagte der resigniert und seufzte genervt "...jetzt werde ich gesplattet" Er fragte sich noch wo er wohl respawnen würde wenn der Oktorianer ihn erstmal erwischt hatte doch schob sich Sunny plötzlivh zwischen die beiden. Sie schubste Shiru weg und warf blitzschnell einen Schwall von Bomben auf den Oktopus. Dieser hatte keine Chance und folgte seinen restlichen Kameraden in den Tod.
Glücklich erklärte Shiru sich in seinem Kopf den Sieg. Sunny rannte zu Shiru hinüber, er lächelte, doch ihr Gesichtsaudruck verriet nur Zorn. "BIST DU BESCHEUERT?" Brüllte sie ihn an. Shiru schaute geschockt und verwirrt. "W-wir sollten sie doch töten, oder nicht? Ich w-wäre da auch alleine rausgekommen" erklärte Shiru stotternd.
Sie fasste sich fassungslos an die Stirn "Ja, aber denk doch mal nach du Spatzenhirn. Meinst du ernsthaft das unsere Tinte ihnen was antut, ihre UNS aber nichts?" Langsam verstand Shiru was sie meinte. "Du meinst... das heißt..." sie fiel ihm ins Wort "Ja, richtig Shiru. Ihre Tinte TÖTET uns wenn wir zu viel davon abbekommen" Er schluckte "Oh..." murmelte er nachdenklich.
Sunny verzog ihr Gesicht "Hast du schmerzen?" Fragte Shiru besorgt. Sie nickte und kniete sich auf den Boden, Shiru tat es ihr nach. "Wegen deiner dämlichen Aktion gerade hat mich Tinte getroffen" sie öffnete ihre Jacke und hielt sich einen kleinen Spiegel vor. Shiru kam näher heran und musterte sie.
Von ihrem Nacken bis zum Ohr zog sich eine lilane verbrannt scheinende Fläche. Die Wunde sah schlimm aus, an manchen Stellen sah die Haut sogar verätzt aus. Shiru wurde schlecht, schuldgefühle drangen in seinen Kopf und ließen ihn sich schwindelig fühlen.
"D-das ist wegen... mir?"
DU LIEST GERADE
Eine Splatoon Story ♡ (In Bearbeitung)
Fanfiction"Ich bin ein Inkling, und ich steh dazu. Ich mag Kämpfen, und ich steh dazu. Ich habe mich verliebt... und das macht mich Wahnsinnig" Hey Leute! Ich bin neu auf Wattpad und lade diese Geschichte hoch die man bereits auf Fanfiktion.de finden konnte...