"Es tut mir leid..." sagte Shiru nun schon zum tausendsten Mal. So kam es Sunny jedenfalls vor... und wie auch die 999 male vorher sagte sie "Ist nicht so schlimm, wirklich. Du konntest es ja nicht wissen" Doch Shiru fühlte sich dadurch kein Stück besser.
Sunny hatte sich inzwischen ein alkoholgetränktes Tuch auf ihre Wunde gelegt und bereitete nun etwas vor. Vorsichtig hob sie einen kleinen Tiegel aus ihrem Rucksack und schraubte ihn auf, legte ihn neben sich und wies Shiru an, einige Okto-points zu sammeln.
Dafür gab sie ihm den Deckel des Tiegels an dem noch etwas Salbe hing und sagte; "Mach ein bisschen davon auf deine Hände und fange die Okto-points dann ein. Die Salbe blockt den Prozess wenn sie mit uns verschmelzen, so kannst du sie in eine Tüte tun."
Shiru tat wie geheißen und hatte bereits in kürzester Zeit mehrere Kugeln gesammelt. Eine durchsehbare Tüte gefüllt mit den geheimnisvollen orangenen Bällen hing nun an seinem Gürtel und er machte sich schnellstens auf den Rückweg.
Als er zurückkam sah er, das Sunny sich abmühte ihre Wunden mit der Salbe zu behandeln. Ohne ein Wort holte er ein Tuch aus seinem Rucksack, ging zu Sunny und behandelte ihre Wunden. Mit anfänglichen Protesten gab Sunny schließlich nach und sagte ihm nun was er tun musste.
Als er fertig war packte er alles ein und fragte was sie nun tun sollten. Sie stand auf und nahm ihm die Tüte ab "Alsooo... " begann sie "...vorerst gehen wir zu Opa zurück, aber-" sie wurde von einem lauten Knall unterbrochen. Shirus linkes Ohr piepste von dem Knall.
Erschrocken sahen sich die beiden nach der Quelle um und sahen einen Oktoling auf einer Erhöhung stehen. Er grinste boshaft. "RUNTER!" brüllte aber jemand aus unmittelbarer Nähe und wie automatisch warfen die beiden sich augenblicklich auf den Boden. Und das keinen Moment zu früh, denn einen Augenblick später schoss eine lilafarbene Tintenfontäne über ihre Köpfen hinweg.
Etwas geschockt sah Sunny Shiru an welcher sich nach dem Angriff unsicher nach seinem "Retter" und dem Oktoling umsah, bereit zu kämpfen. Sein Ohr hatte sich zu seiner erleichterung wieder beruhigt.
Zwei vermummte Gestalten sprangen von einer Mauer hinter ihnen und erledigten den Angreifer in wenigen Sekunden. Dann kamen sie zurück zu ihnen. Vor Shiru und Sunny kamen sie zum stehen.
Kurz schaute Sunny die beiden an, fing an zu grinsen.Sie stand auf und ohne ein Wort fielen sie sich in die Arme. Jedoch endete die Umarmung in weniger als einer Minute in einem Knoten aus Armen und Beinen. Nachdem sie sich befreit hatten richteten sich die drei lachend auf "Ach was seid ihr denn für Spinner!" Rief Sunny. "Ihr konntet wohl einfach nicht zuhause bleiben..."
Shiru, das regelrecht fünfte Rad am Wagen, blieb aussen vor und begnügte sich damit ihrem Gespräch zu still zuzuhören und zu warten. Aufmerksam beobachtete er die vermummten Gestalten, unwissend was er von ihnen halten soll.
"Was macht ihr beiden überhaupt hier?" Fragte Sunny "Ach, Opa hat uns euch nachgeschickt um nach dem rechten zu sehen, er sagte verstärkung kann man immer gebrauchen sagte er. Da sind wir aber gerade noch rechtzeitig gekommen, hm?" Sagte die eine "Sieht ganz so aus Schwesterherz" antwortete Sunny und die andere wie aus einem Munde. Da schaltete sich Shiru ungeduldig dazwischen.
"Wartet mal. Wartet mal. Wartet mal! Ihr zwei seid Sunnys Schwestern oder?" stellte er mehr fest als zu fragen. Die größere der beiden schien verwirrt und fragte; "Sunny? Wer zur Hölle ist Sunny?" Shiru schaute Sunny an und die beiden folgten seinem Blick. Die drei starrten sie nur vorwurfsvoll an. Sunny grinste entschuldigend und weihte die beiden in ihren Decknamen ein.
Die kleinere nickte verstehend "Achso, naja das ist aber reichlich übertrieben meiner Meinung nach. Aber um deine Frage zu beantworten; Ja, wir sind die Schwestern von A..." ein Ellenbogen im Bauch stoppte ihren Satz, Sunny funkelte sie warnend an.
"...von Sunny" murmelte sie mit erstickten Stimme und hielt sich den Bauch. Kazu und Ai, wie sie sich ihm dann vorstellen, sind Zwillinge die beide zwei Jahre älter sind als Sunny.
Bei Shirus Frage nach einer Demaskierung antwortete Sunny ihm: "Nein, das ist Sicherheitssache" Shiru fand sich seufzend damit ab und stillschweigend folgte er den drei Mädchen zurück zum Kessel welche sich lautstark unterhielten.
Schließlich kamem sie an der alten Hütte an und fanden Kuttelfisch vor, welcher auf dem Dach aus Blech meditierte. Ruhig saß er da und schien noch nicht einmal zu bemerken das sie da waren. Shiru meldete sich nach einem langem Schweigen, die sich auch unter den Mädchen breitgemacht hatte, vorsichtig zu Wort.
"Darf ich jetzt nach Hause gehen?" Eine noch längere Pause folgte darauf. Auch die Mädchen schienen ihn komplett zu ignorieren. Shiru wurde lauter "Hört mir einer zu? Halloooo?" Er seuftze "Ich gehe jetzt nach Hause!" Bestimmte er schließlich, es blieb ihm sowieso keine Wahl.
Er wandte sich zum gehen doch da kam plötzlich wieder Leben in den alten Mann. "Du stehst bitte Morgen um 12 Uhr hier wieder auf der Matte!" Er deutete dabei auf den Kessel "Und sag niemanden ein Sterbenswörtchen von alledem, klar!?!" Rief er.
"Natürlich, Meister Kuttelfisch" sagte Shiru grinsend und verbeugte sich übertrieben um den Witz zu verdeutlichen. Der alte Mann lachte kurz auf um dann wieder zu verstummen. "Danke Shiru" sagte er sanft."Wofür?" Fragte Shiru der bereits auf dem Kessel stand. Verträumt sah Kuttelfisch in den wolkenlosen Himmel
"Ich danke dir für das was du vor unserem Treffen getan hast. Für das was du heute getan hast. Und alledem was du noch für uns und die Welt tun wirst" Shiru lächelte den Mann an "Danke" gab er zurück. Der alte nickte ihm kurz zu und erstarrte wieder zur meditierenden Statue.
Nach einem kurzen Abstecher in die Kanalisation fand sich Shiru wieder in seiner vertrauten Stadt wieder. Er rannte nach Hause und als er keuchend, die untergehende Sonne im Rücken, in der Tür stehen blieb sprang schon eine aufgedrehte Rose in seine Arme. Er nahm eine Umarmung seiner Mutter entgegen. Sein Vater war nicht da, er war im Supermarkt um Lebensmittel für das Abendessen zu kaufen.
Wenig später nahm Shiru seinen Platz am Tisch ein und aß mit seiner Familie zu Abend. Immer noch strahlend ging er ins Bad um sich die Zähne zu putzen. Vor seinem Zimmer fragte sein Vater ihn was ihn denn so glücklich macht, denn so viel hatte er schon lange nicht mehr so gestrahlt.
"Naja..." begann er und grinste noch einmal breit "... ich habe neue Freunde gefunden" Damit verabschiedete er sich zum Schlafen. "Und eine Aufgabe..." fügte er murmelnd hinzu als er bereits im Bett lag, damit schlief er ein.
DU LIEST GERADE
Eine Splatoon Story ♡ (In Bearbeitung)
Fanfiction"Ich bin ein Inkling, und ich steh dazu. Ich mag Kämpfen, und ich steh dazu. Ich habe mich verliebt... und das macht mich Wahnsinnig" Hey Leute! Ich bin neu auf Wattpad und lade diese Geschichte hoch die man bereits auf Fanfiktion.de finden konnte...