Erklären und Bereit-Erklärung

198 12 36
                                    

Er musste sich erstmal an die Helligkeit gewöhnen und blinzelte ein paar mal, doch dann stockte ihm der Atem. Mit geweiteten Augen sah er sich um. Er befand sich auf einer Plattform die über einer sehr Tiefen Schlucht schwebte, etwa 800 Meter tief.

Zitternd schaute er über den etwa zwei Meter dicken Rand und schwor sich sofort das er das nie wieder machen würde.

Rings um der Plattform schwebten weitere davon in unterschiedlichen Höhen und ein seltsam anmutendes UFO schwebte über den Abgrund hinweg. Links von ihm stand eine große Linde, überall standen weitere Kessel herum aus denen es dampfte und zischte. Rechts von ihm stand eine aus blech gebaute Unterkunft und davor stand der merkwürdige alte Mann.

Einige Sekunden lang war es still, dann rief er plötzlich; "DIE OKTORIANER KOMMEN" Shiru zuckte zusammen, fing sich aber schnell wieder. Verwirrt kreuzte er die Arme. "Oktorianer? Was soll das denn sein?" Der Mann fuchtelte mit den Armen " Böse gestalten die die Weltherrschaft an sich reißen wollen!"

Shiru zog eine Augenbraue hoch "Aha... und was genau hat das mit MIR zu tun?" Die Augen des alten Mannes begannen zu glänzen "Ich sehe in deinen Augen Entschlossenheit... eine Entschlossenheit die ich von meinen besten Jahren kenne..." der alte Mann schien in Erinnerungen zu schwelgen bis er tief durchatmete "Ich möchte das du gegen die Oktorianer kämpfst und sie aufhältst!" Sagte er schließlich.

Wieder trat Stille ein. Shiru starrte den Mann etwas unbeholfen an "Ähm.. warte mal. Ich soll gegen... Oktirioner... oder wie auch immer kämpfen? Und du bist ganz sicher, das du nicht..." Er brach ab und schaute zur Seite. Shiru wurde damit erzogen immer Respekt vor Älteren zu haben und er wollte ihn nicht 'senil' oder 'verrückt' nennen. Aber das war wirklich das komischste das er je gehört hatte.

Während Shiru immernoch an den Worten die er gerade hörte hing, begann der alte Mann wieder zu reden; "Ich bitte dich junger Mann. Ich kann diesen Kampf nicht mehr bestreiten, meine Alten Knochen halten mich kaum noch. Und ich will meine Enkelin, mein liebstes auf der Welt, nicht allein in den Kampf schicken" Dabei wies er in Richtung der Linde und dort stand, an den Baum gelehnt, das Mädchen aus dem Waffen-Shop! Shiru grinste sie überrascht an, sie erwiederte den Blick.

"Na? Also dich hätte ich nicht erwartet als mein Opa sagte er hätte einen Kandidaten für den Kampf. Aber, hey! Schön dich wieder zu sehen" sagte sie während sie mit einer Hand eine ausladene Bewegung machte.

Ihr Blick wurde sehr Ernst, das lächeln verschwand und sie räusperte sich. Shiru hörte zu "Er erzählt keine Märchen, die Lage ist echt kritisch. Sie waren es die den Riesen Elektro-Wels stahlen. Und sie haben bereits unschuldige Jellys verschleppt. Ich konnte zwar alle befreien aber trodzdem ist es ohne Unterstützung gefährlicher, als es den Anschein haben mag"

(Anm. d. Autors: Jellys sind diese Quallenwesen die immer wieder in Splatoon auftauchen. Ich habe sie so genannt da ich im Internet nichts über ihre Namen herrausfinden konnte)

Nun schaute sie Shiru direkt an. "Es mag verrückt klingen aber mein Opa hat einen sechsten Sinn für Leute mit Talent, ich vertraue ihm voll und ganz wenn er sagt das du unsere letzte Hoffnung bist. Also bitte..." sie verbeugte sich leicht"... hilf uns im Kampf gegen dieses Pack von..." sie erschrak vor der plötzlichen Berührung: Shiru nahm sie an den Schultern und zog sie in eine Aufrechte Position, schaute ihr in die Augen.

"Lass dieses Betteln! Ich kann sowas nicht leiden. Ihr hattet mich schon längst überredet, ich werde euch helfen" eine Mischung aus Unglauben, Schock und Erleichterung spiegelte sich in ihrem Gesicht, wich aber dann purer Freude und mit einem strahlenden lächeln umarmte sie Shiru. Die Umarmung war so stürmisch das er sich kaum auf den Beinen halten konnte.

"Danke!" Rief sie immer wieder und mit jedem mal wurde Shirus Kopf etwas roter bis sein Gesicht einer Reifen Tomate glich. Als das Mädchen sich schließlich von ihm löste drehte er sich blitzschnell um und versuchte sein breites Grinsen zu vertreiben. Ihm entging dabei allerdings ,dass das Mädchen ebenfalls eine recht intensive rote Färbung im Gesicht hatte. Dann sah Shiru das er sich direkt in die Richtung gedreht hatte wo der alte Mann stand der ihn jetzt mit einem wissenden lächeln ansah.

Nach einigen Sekunden fand Shiru seine Sprache wieder "Ja, ähm... also wie heisst ihr beiden eigentlich?" Der Alte Mann meldete sich zu Wort, machte den Anfang "Ich bin Kapitän Kuttelfisch, auch wenn das nicht mein richtiger Name ist. Denn habe ich vor langer, laaanger Zeit vergessen" Da schien auch das Mädchen sich endlich aus ihrer Glückseligkeit befreit zu haben und lehnte sich wieder entschlossen an den Baum.

"Mein Name bleibt geheim. Ich bin der Meinung das der Name jemanden Macht über sich verleiht, sobald jemand ihn in Erfahrung bringt. Daher schlage ich vor das du mich fürs erste einfach nur "Sunny" nennst" Verstehend nickte Shiru und schaute die beiden Abwechselnd an. "Ok 'Sunny' und 'Kapitän Kuttelfisch' mein Name ist Shiru"

Ein Schweigen folgte. Allein das Rauschen der Lindenblätter im Wind unterbrach die Stille. Shiru tapste etwas hilflos von einem Fuß auf den anderen "Ähm
..und was soll ich jetzt machen?" Kuttelfisch drehte sich um, nahm etwas aus dem Schatten der kleinen Hütte und warf ihm ein Paket zu "Geh in das Haus und zieh dich um..." er deutete mit dem Daumem zur Tür "Ich soll mich umziehen? Warum?" Genervt schaute Sunny Shiru an "Mach einfach!"

Ein paar Minuten später trat Shiru umgezogen aus der Tür. Nun trug er eine Art schwarzen Kampfanzug mit einer ebenfalls schwarzen Weste die gelbe Punkte hatte und dazu eine gelbe Hose die ihm bis knapp unter die Knie reichte. Seine schwarzen Schuhe mit gelben Seitenstreifen waren aus einer Art Gummi und auf dem Kopf, aus demselben Material, trug er einen Helm mit weiteren gelben Punkten. Er war beeindruckt von der Leichtigkeit und Atmungsfähigkeit des Anzugs.

Sunny hatte sich inzwischen ebenfalls umgezogen und hatte, statt einem grünen Kleid mit braunen Schuhen, das gleiche an wie Shiru. Sie trug nur statt einer Hose einen Rock. "Du siehst aus wie ein echter Krieger" Lachte Kuttelfisch abschließend und breitete dann die Arme aus. "Willkommen bei den Anti-Okto-Kämpfern, Shiru" Kuttelfisch lächelte, Shiru grinste zurück. >Dramatischer Name< dachte Shiru amüsiert.

"Also dann..." sagte Kuttelfisch und Sunny trat von der Linde weg "Also dann..." wiederholte sie "... ich denke wir beginnen"
Sie lief auf einen der Kessel zu und Shiru folgte ihr.

Eine Splatoon Story ♡ (In Bearbeitung)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt