Die Legende

119 11 3
                                    

"Vor langer Zeit, noch bevor Lebewesen auf der Erde lebten, existierte eine Energie mit einem eigenem Bewusstsein, einem Gewissen, welche die Vorgänge auf der Erde beobachtete.

Viele Jahrhunderte lang floss diese Energie, die so anders war als alles was wir kennen, durch die Adern der Erde. Sie bestand nicht aus Wärme oder Elektrizität, es bestand aus etwas das Menschen wohl unter dem Namen 'Magie' kennen.

Eines Tages langweilte sich die Energie und beschloss die sonst so kahle Erde ein wenig spannender zu gestalten. Sie legte eine Zelle mit Erbgut in das Meer der Erde, der Anfang des Lebens. Die Evolution nahm seinen lauf und bald schon wandelten die ersten Dinosaurier auf der Erde. Interessiert begutachtete die Energie diese Spezies. Sie war enttäuscht. Diese Lebewesen waren nicht besonders intelligent. Und stur noch dazu.

Eine Bewegung am Rande zog den Blick der Energie auf sich. Was sie sah gefiel ihr sehr gut. Es war ein kleines Geschöpf mit Fell das in einem Bau lebt und ihren Nachwuchs vor der Geburt im Bauch trug, eines der ersten Säugetiere. Doch mit entsetzten erkannte sie das die Dinosaurier diese von der Energie heissgeliebte Spezies dominierten. Es erzürnte sie sehr und in einem Moment der Unaufmerksamkeit schlich sich ein Komet in unser Sonnensystem und steuerte auf die Erde zu.

Zu spät entdeckte sie ihn und sie verzweifelte da sie ihn nicht aufhalten konnte. Als es klar wurde das der Komet, selbst für sie, unaufhaltsam war, entschied sie sich zumindest einen Teil der Tiere dieser Zeit zu retten. Traurig über die kommenden Opfer machte sie sich daran einige der Tiere vorzuwarnen und in sichere Gebiete zu schicken damit sie den Einschlag überlebten.

Doch die Dinosaurier, dickköpfig wie sie waren, widersetzten sich der Energie, ignorierten ihre Warnungen und folgten nicht den Aufrufen sich in Sicherheit zu bringen. Und es kam wie es kommen musste. Unzählige der großen Wesen starben bei dem Einschlag. Nur einige Handvoll von ihnen überlebten. Es schmerzte die Energie sehr das so viele Geschöpfe sterben mussten und begab sich viele Jahrtausende in einen Schlaf, tief unter der Erde in dem sie sich rehabilitiert und ihre Traurigkeit verdrängt.

Als die Energie wieder erwacht war sie erstaunt. Die Welt hatte sich gewandelt. Die einst große Insel die die Welt bildete war aufgespalten worden. Die sieben Erdplatten entfernten sich nun langsam voneinander.

Gespannt beobachtete sie die vielen Lebensarten die sich entwickelt hatten und war entzückt als sie bemerkt das ihr einst so geliebtes Tier sich so variantenreich weiterentwickelt hat. Eines dieser Varianten gefiel ihr ganz besonders... der Vorfahr der heutigen Katze! In der Katze sah die Energie den idealen Körper und so kam es das, wenn sie mal einen Ausflug auf der Erde machte, die Energie stets in den Körper einer Katze fuhr, um sich genauer umsehen zu können.

Aber auch der Vorfahr des Menschen blieb der Energie nicht unentdeckt. Interessiert in die rasante Entwicklung, die sie bestritten, beobachtete sie die Menschen einige Jahrhunderte lang. Jedoch verlor sie schon bald das Interesse an ihnen. Sie waren den Affen sehr ähnlich. Schließlich wand sich sie wieder für lange Zeit den restlichen, zahllosen Lebewesen zu.

Nach einigen Jahrhunderten, vielleicht schon einem Jahrtausend, als sie zu den Menschen schaute, bemerkte sie etwas sehr seltsames. Die Menschen, die sich im übrigen überraschend schnell fortgebildet hatten, redeten mit einem oder mehreren höheren Wesen die anscheinend im Himmel wohnten. Gespannt suchte sie und... fand nichts. Sie wusste nicht ob sie diese Wesen nicht sah, die die Menschen meinen, oder die Menschen dort etwas sahen das es vielleicht gar nicht gab. Vielleicht redeten die Menschen aber auch von ihr, der Energie selbst.

Sie wollte das, neugierig wie sie war, eingehend untersuchen. In der Wüste des heutigen Ägyptens ging sie zum ersten mal, in Gestalt einer Katze, unter die Menschen, um Forschungen zu betreiben. Allerdings fingen diese plötzlich an die Katze als göttliches Symbol zu sehen, vermutlich aufgrund der Tatsache das sie sich ein wenig anders verhielt als die anderen Katzen. Vielleicht spürte sie aber auch ihre mächtige Aura. Genau wusste sie es nicht. Als sie ihre Forschungen, ohne ein eindeutiges Ergebnis, beendete, wandte sie sich erneut ab.

Letzendlich war die Energie jedoch gezwungen zu ihnen zurückzublicken, denn die Menschen waren Grausam geworden. Manche töteten und Verletzten andere Menschen, ohne plausiblen Grund. Außerdem waren sie hochmütig und sie zerstörten die Erde im rasanten Tempo. Intelligent war diese Spezies allemal, daher verstand sie nicht wie man so dumm sein konnte die Erde zu zerstören. In einer fernen Zukunft, als die Menschen allmählich nicht mehr nur die Erde besiedelten, fanden die Menschen die Adern der Energie der Erde. Sie speisten von ihnen um sich zu versorgen, unwissend was sie damit anrichteten. Sie wurde schwach, sehr schwach. Langsam schwindete ihr Bewusstsein.

Die Tiere auf der Erde wurden unruhig. Sie verstanden das wenn die Energie verschwindet, die Erde verfallen wird. Genauso wie die Energie verfällt wenn es der Erde schlecht geht. Die Menschen hingegen haben sich vor langer Zeit als erste Spezies von der Energie abgekoppelt, so ahnten sie nichts, hörten sie nicht und machten weiter. Die Menschen verstanden die Tiere nicht, welche sie verzweifelt zum aufhören bringen wollten. Eines Tages war die Energie beinahe versiegt und die Menschen begannen zu verstehen. Sie wollten gerade anfangen die Natur zu schützen, sie wiederaufleben zu lassen doch es war zu spät, die Adern waren ausgeschöpft.

Die Energie war nun zu schwach um die Lebewesen auf der Erde am Leben zu halten.

Alles starb.

Menschen, Tiere und Pflanzen rotteten aus. Nur 3 Lebewesen überlebten wundersamer weise. Ein hochintelligenter und anpassungsfähiger Tintenfisch, ein widerständiger Oktopus und eine gut geschützte Katze. Mit ihrer letzten Kraft fuhr die Energie in die Katze und schaffte es so genug Energie zum Erhalten des Lebens zu entwickeln. Doch war sie immer noch unvorstellbar schwach gewesen und schlief erneut ein, da sie so ihre Energievorräte erneuern konnte.

In der zwischenzeit entwickelten sich die Oktopusse und Tintenfische über viele Generationen in menschenähnliche Wesen, die von da an die Erde besiedelten. Die Energie ist seither nicht besonders aktiv. Ihr Schlaf wird noch lange fortwären. Doch manchmal entdeckt man sie noch, versteckt, aber dennoch merklich.

Der Supersprung der Inklinge, zum Beispiel oder die Tatsache das der Miezrichter für immer leben wird da er die ruhende Energie in sich trägt. Auch der Riesen Elektro-Wels ist nur deshalb so groß weil die Energie es unterbewusst will, sodass die Inklinge eine umweltfreundliche Energiequelle haben damit sich das von damals, von den Menschen, nicht wiederholt.

Du siehst, sie hat uns nie ganz verlassen und wird es auch nie."

Eine Splatoon Story ♡ (In Bearbeitung)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt