Mission completet??

105 8 3
                                    

Wenige Minuten später standen Sunny und Shiru wieder vor dem Kessel in den sie Gestern schon gestiegen waren. Doch diesmal waren sie vorbereitet. Sunny trug nun eine lange, blaue Fernstreckenwaffe auf dem Rücken und sah Shiru unsicher an. "Was ist, wenn etwas ähnliches nochmal passiert? Ich habe bis jetzt immer gewonnen..." ein leichtes Zittern lag in ihrer Stimme "Wird es nicht" sagte Shiru entschlossen und stieg in den Kessel. >Das werde ich nicht zulassen< dachte Shiru dabei und schloss die Augen. Als er sie wieder öffnete stand er auf einer bekannten Plattform. Der Schock saß diesmal nicht ganz so tief als er die schrecklich tiefe Schlucht sah, doch trotzdem lief ihm eine Schauer über den Rücken. Nun erschien auch Sunny neben ihm. Sie lief voraus.

Da die beiden den Weg nun besser kannten, kamen sie viel schneller voran. Auf dem Weg trafen sie keinerlei Oktolinge, was Sunny ein wenig beunruhigte. Sie kamen an einen Platz an auf dem ein hoher gläserner Turm stand. Auf dem Turm war eine Plattform mit einer großen, leuchtenden Kugel die zu pulsieren schien. Shiru war so in Gedanken während er den Turm betrachtete das er nicht bemerkte wie Sunny an ihm vorbei ging und sich eine kreisrunde Platte im Boden ansah. Sie strich mit ihren Fingern am Rand der Platte entlang und fand was sie suchte: Ein kleine Einkerbung an der Seite der Platte. Sie drückte dort mit aller Kraft die Platte herunter, die andere Seite hebte sich aus der Ankerung und sie konnte die Platte aus dem Boden heben.

Nun hatte Shiru bemerkt was Sunny macht und betrachtete interessiert eine Art "Schaltzentrale" im Boden. " Wofür ist das gut?" fragte Shiru erstaunt. Sunny deutete auf den Turm. "Dort oben haben wir damals immer mal kurzzeitig die Okto-Points gelagert, damit die Oktolinge nicht rankommen, doch inzwischen haben die Oktolinge ihre Mittel und Wege entwickelt um dort ihre Sachen zu verstecken. Sie haben die Sprungfelder elektronisch außer Kraft gesetzt, jetzt kommen WIR nicht ran. Ich muss erst das Sprungfeld aktivieren" Sie legte einige Schalter um und schaute auf. Nichts tat sich. Sie drückte ein paar Knöpfe. Nichts tat sich. "VERDAMMT" rief sie wütend. Shiru erschrak. Sie fasste sich an die Stirn und lief angespannt auf und ab. "Ich kann nicht darauf zugreifen, ich brauche noch etwas was mich als Oktoling ausweißt" Sie dachte kurz nach. "Ok, wir werden-" Sie wurde von einem lautem, langgezogenem, metallenem, quietsch-Geräusch unterbrochen. Shiru kannte dieses Geräusch irgendwo her, wusste aber nicht woher genau. Was er wusste war, das es nichts gutes sein kann.

Sunny legte sich einen Finger an die Lippen, als Signal das er still sein soll. Dann zog sie Shiru in einen Busch. Er lugte durch die Blätter. Ein Oktoling landete genau dort wo die beiden vorhin noch standen. Er schaute sich um und bemerkte die offene Schaltzentrale am Boden. Er holte einen kleinen, zylinderförmigen Metallstab aus seiner Tasche und steckte ihn in eine passende Öffnung im Boden. Man konnte ein kurzes Surrgeräusch hören, dann leuchtete die Energiekugel hell auf und verschwand daraufhin.

"Mist" fluchte Sunny und lud ihre Waffe. "Was ist Los?" fragte Shiru. "Er will den Elektro-Wels mitnehmen, weil er bemerkt hat das etwas nicht stimmt, aber das werde ich verhindern!" Sie wollte gerade losstürmen als Shiru sie am Arm festhielt. Sie schaute ihn überrascht an. "Warte kurz" sagte er und lud seine Waffe. Sie nickte und zusammen rannten sie los. Der Überraschungs-Effekt verhalf den beiden schließlich dazu den Oktoling in kürzester Zeit zu besiegen. "Seltsam" murmelte Sunny "Was ist?" Fragte Shiru und schaute sich nach weiteren Angreifern um.

Sie öffnete den Mund und schloss ihn wieder, sie war sich nicht sicher wie sie es erklären sollte. Schließlich sagte sie: "Er war nur so leicht zu besiegen, das verwirrt mich recht sehr" Shiru lachte unsicher "Aber, das ist doch gut. Oder nicht?" Sie suchte nach Worten "Ja, schon. Ich hab... nur ein schlechtes Gefühl. Er schien erschöpft!" Sie seufzte und winkte ab "Ich schiebe sicher nur Paranoia, es ist bestimmt alles in Ordnung..." Sie lief, gefolgt von Shirus unsicheren Blick, hinüber zur Schaltzentrale. Sie legte einen Schalter um. Das surrende Geräusch kehrte zurück und etwa fünf Meter entfernt von Shiru erschien ein Sprungfeld.

Sunny sprang als erste und daraufhin Shiru. Oben angekommen erkannte Shiru das Leuchten wieder. Allerdings kam es von einem kleinen, orangenem Plüschtier in Form eines Welses, auf dem Blitze zuckten. Als es Sunny sah, begann es sich zu bewegen. Es schien verängstigt. "Ganz ruhig, ganz ruhig, wir tun dir nichts! Versprochen!" Versuchte Sunny es zu beruhigen und lächelte sanft. Es funktionierte. Erst wurde es ruhig doch dann schließlich zappelte es fröhlich hin und her. Mit einen kurzen Quieken hörten die Entladungen auf und Sunny konnte es hochheben. Glücklich quiekend nahm es seinen Platz in Shirus Rucksack ein.

Auf dem Rückweg schien Sunny immer nervöser zu werden. "Beruhige dich doch!" Sagte Shiru immer und immer wieder. Aber es half nichts. Das unruhige Mädchen hatte aus irgendeinem Grund große Angst.

Als sie ankamen schob Kuttelfisch Shiru direkt zum Kessel zurück in die Stadt. Er nahm Shiru nur den Elektrowels ab und sagte " Wir müssen etwas besprechen, geh du ruhig nach Hause! Bis morgen" Irritiert leistete Shiru Folge. >Was ist den Heute mit allen los?< dachte er noch als er sich von den ebenfalls nervösen Schwestern von Sunny verabschiedete. Auf dem Weg nach Hause geisterte noch immer dieses Thema in seinem Kopf herum, jedoch schob er die Gedanken beiseite als er fast Zuhause war. Er freute sich nur auf seine Familie und etwas Frieden.

Als er ankam fiel ihn direkt etwas auf. Die Tür stand offen. Verwirrt betrat er das Haus und fand ein Chaos vor das er sich nie hätte vorstellen können. Die Möbel lagen kreuz und quer kaputt auf dem Boden. Tintenflecken zierten das Chaos. Shiru brauchte einige Sekunden Zeit um zu begreifen was die Farbe der Tinte bedeutete. Sie war lila.

"Oktolinge..." entfuhr es seinem Mund. Panik ergriff ihn.

"Mom!?... Dad?!... Rose?!"

Er lief panisch im Haus herum und suchte seine Familie. Überall im Haus sah es aus wie im Flur; das reine Chaos, allerdings fand er hier auch rote und blaue Tintenflecken. "Meine Eltern haben sich gewehrt" murmelte er und musterte einen Tintenfleck an der Kante des Tisches, dieser war dunkler als die anderen. Er streifte mit dem Finger rüber. Shirus Augen weiteten sich. "B-Blut!" Sagte er geschockt. Tränen stiegen in seine Augen. Sie waren verletzt! Wo sind sie? Shiru musste sie finden. Er drehte sich um und wollte zur Tür hinaus doch etwas stieß sie zu.

Shiru bemerkte nur noch einen Schatten am Rande seines Gesichtfelds bevor tausende von Sternen vor seinem Augen tanzten und sein Hinterkopf zu brennen schien. Dann wurde ihm schwarz vor Augen.

Eine Splatoon Story ♡ (In Bearbeitung)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt