Es war ein Montag morgen, wie jeder andere. Manu, der mal wieder vergessen hatte den Wecker zu stellen hat wie immer verschlafen. Micha, Dado und Sebastian saßen auf ihren Stammplätzen auf der Bank. "Boah, wo bleibt er denn jetzt wieder", seufzte Micha und schaute jede Minute auf die Uhr. Dado, der ruhige, saß nur da und starte auf den Boden. "Ich glaube er hat verschlafen", lachte Sebastian. Als es zum Unterricht klingelte machten sie sich auf den Weg. "Scheiße, ich komme wieder zu spät. Ich darf keinen weiteren Eintrag bekommen!" dachte sich Manu, der schon am laufen war. In der Schule angekommen, bemerkte er seinen Lehrer Herr Bergmann neben ihm einen Junge, denn er noch nie gesehen hatte. "Hallo Herr Bergmann", antwortete Manu hastig und lief die Treppen hoch. Oben angekommen, sah er Micha, Dado und Sebastian und ging zu ihnen. Die drei starten ihn an, als würde er von einem anderen Planeten kommen, "Hey Mann wo warst du", entgegnete ihm Micha und schaute ihn von oben bis unten an. Manu erzählte ihm, was passiert ist, alle mussten lachen bis Herr Bergmann die Treppen hoch kam und den Klassenraum aufschließ. Die ganzen Schüler gingen in den Klassenraum und setzten sich in ihre jeweiligen Gruppen, sie begrüßten den Lehrer und fingen an wild durcheinander zu reden. Der Lehrer bat um Aufmerksamkeit, da der Junge, den Manu bereits auf dem Flur gesehen hatte nun neben Herr Bergmann stand. "Ey Leute, den Typen hab ich gerade eben gesehen, bestimmt ist er so neu hergezogen oder hat Schule gewechselt", ergänzte Manu und schaute den neuen Mitschüler an, dieser der Manu bemerkte schaute ihn ebenfalls an. Der Blickkontakt wurde unterbrochen als Herr Bergmann anfing zu reden: "So Schüler und Schülerinnen, wie ihr bereits bemerkt habt, haben wir einen neuen Schüler. Er wurde hier auf das Gymnasium gebracht, somit musste seine Familie auch umziehen also kümmert euch mal um ihn". Mit diesen Worten machte er eine Handbewegung und zeigte ihm, sich zu uns zu setzten. "Na toll und jetzt darf er noch bei uns sitzen", nuschelte Dado es vor sich. Wir bemerkten sofort, dass er anders ist als wir. Er ist sehr nobel angezogen, also nicht einer dieser 'Assi-Hypster-Street-Styler', aber auch nicht direkt so 'Millionärs-Eltern Söhnchen', eher so 'Hey ich kann mir Teure Sachen leisten, gebe damit nicht an'. Er setzte sich neben Sebastian und stellte sich kurz vor, er hieß Patrick. Wir nahmen ihn schnell auf, da wir alle selber Erfahrung damit gemacht haben und wussten wie schwer er ist am Anfang Freunde zu finden. Er passte sich jedoch schnell an und wir bemerkten, dass er doch nicht so schüchtern ist wie Dado. Der Schultag ging für einen Montag ziemlich schnell um, wir hatten nicht sonderlich viel spannendes erlebt, naja was erwartet man von einem Montag. Wir verabschiedeten uns und gingen nach Hause...
(Kapitel wird weitergeführt)
DU LIEST GERADE
Wirklich nur Freunde oder mehr?
FanficIn jeder Schule gibt es diese Gruppen, so auch die 4er-Gang bestehend aus Micha, Dado, Manu und Rewi. Seit dem ein neuer Mitschüler die Klasse betritt änderte sich alles. Sachen verschwinden, Drohungen werden verteilt sogar ein Mord passiert, aber w...