Welcher Vorfall? [10]

40 8 0
                                    


PoV Manu:

Ich ging gemütlich draußen herum, mit den Kopfhörern in meinen Ohren und meiner Lieblings Musik. Ich schaute kurz auf den Bildschirm, denn ich will ja nicht vor Palle an seinem Haus sein um die Hausaufgaben abzuholen. Hmmm... 13:18, normalerweise sollte ich ihn auf dem Weg vor mir sehen, aber es kann ja sein, dass er einen anderen Weg geht als ich. Es ist einfach so toll Musik zu hören, ich mein, man ist in seiner Welt und man kann alles ganz anders war nehmen, einfach toll. Komplet fokussiert zu Palle zu gehen, bemerkt ich nicht, dass ich mitten auf der Straße lief, erst als mich eine Hand von der Seite auf den Bürgersteig zerrte, schaute ich mich hastig um. Ich zog meine Kopfhörer aus und vor mir stand ein gut gebauter Typ mit blauen Haaren und einigen Tattoos, sowohl im Gesicht, als auch auf seinem Hals und seinen Armen. Er trug einen Baby-blauen Hoodie, eine schwarze skinny Jeans und bunte Nike air max 97. "E-e-e-eh danke, aber was ist denn gerade passiert?", fragte ich verwirrt, er schaute mich an und entgegnete mir mit einem Lachen:" Junge junge, du wärst fast von einem Auto überfahren. Brudi pass auf, ich habe noch nie jemand gesehen, der so lebensmüde auf einer Straße geht". Ich schaute ihn an, als würde er scheiße reden, aber anscheinend war ich so in mein Handy vertieft, dass ich gar nichts gemerkt hatte. Ich schaute ihn an, denn er kam mir sehr bekannt vor. Anscheinend habe ich ihn zu lange angeschaut und er blickte mir tief in die Augen und fragte:" eh weshalb schaust du mich so an, als wäre ich jemand, der dich stalke.....". Er stoppte an und schlug seine Hand auf meine Schulter. "Komm, lass uns gehen.", sagte er. Ich hielt an und meinte, dass ich zu einem Freund muss, damit er mir die Hausaufgaben überbringen muss, damit ich mit dem Schulstoff hinterher kommen kann. Er lächelte mich an, meinte, dass wir uns schon irgend wann wieder sehen werden, drehte sich um und verschwand hinter einer Ecke. Also ich muss ehrlich zugeben, er war sehr lieb, aber auf einer Art und Weise sehr komisch. Ich stöpselte mir die Kopfhörer wieder in die Ohren und machte meine Musik an, diesmal hab ich mein Handy in meine Hosentasche gelegt, damit ich nicht wieder auf der Straße lande. Nach paar Metern sah ich schon Palles Haus, die Straße machte mir immer noch Angst. Sowohl bei Tag, als auch bei Nacht, aber am Tag sah sie echt freundlicher und schöner aus. Ungefähr 20 Meter vor Palles Haus erschreckte ich mich zu Tode, als sich ein Arm um mich legte und die andere Hand meine Sicht versperrte. Hysterisch fing ich an um mich herum zu schlagen, einfach aus dem Grund, dass alles mit mir passieren konnte. Ich löste mich aus den Armen, drehte mich hektisch um und sah...

Ich sah Palle, wie er mit großen Augen mich anschaute und rot wurde. Mir fiel ein Stein vom Herzen als ich ihn gesehen habe. "Ent-entschuldige Manu, ich wollte dich nicht erschrecken, bloß es war so eine Überraschung für mich, als du vor mir gegangen bist und da wollte ich dich halt überraschen", sagt er mit einer sehr leisen Stimme und schaute auf den Boden. Ich ging näher zu ihm, hob sein Kinn und lächelte ihn an, dass alles gut sei, nur dass ich in letzter Zeit total am ragen (Rage-Mood und so xD) bin, wegen diesen ganzen Vorfällen. Sofort tauchte ein Lächeln in seinem Gesicht auf und er wirkte wieder glücklich. Er lud mich zu sich nach Hause ein und bot mir eine Tasse Kaffee an, dankend lehnte ich den Kaffee ab, da ich ja eh schon 2 Tassen Intus hatte. Wir gingen zu ihm nach Hause. Es dauerte eine Weile bis er die Tür aufschloss, wir gingen rein und ich schaute mich um. Das Haus sah von innen moderner und schöner aus, als von draußen. Palle machte mir Handzeichen, dass ich mich ins Wohnzimmer setzen sollte. Ich zog meine Schuhe im Flur aus und setzte ich auf die weiße Leder-Couch. Es roch bei ihnen zu Hause echt schön, irgendwie nach Versace. Sofort bemerkte ich, wie viel Geld Palle hatte, aber das sei daneben gestellt. Nach guten 10 Minuten kam Palle mit seinem Rucksack und ein paar Snacks. Er setzte sich gegenüber von mir und fragte: "Also, wir hatten heute so einen komischen Vorfall gehabt, weshalb die ganze Schule keine Hausaufgaben auf hatte". Meine Nervosität stieg an und ich fragte, was der "Vorfall" sei. Er hielt kurz inne und fing an zu erzählen:" Also, heute als ich in die Schule rein ging, war es eigentlich wie immer, nur das alle schwarze Sachen anhatten, ich auch, wie man schlecht sehen kann und Dado's Gesicht auf einem Plakat war mit der Aufschrift "Wir werden dich vermissen, Lordschneckchen 4 ever". War wohl von Micha, also er war nach dem einem Abend echt zerstört. Nun ja, es lief dann alles normal, es klingelte und alle gingen in ihre Klassen. Als wir in den Klassenraum gingen, fiel uns direkt etwas auf, es roch sehr nach Chemikalien und so verrottetem Zeug. Sebastian und ich liefen runter und holten einen Lehrer, als wir dann wieder oben waren, fingen wir an nach der Ursache zu suchen. Es... ich weiß echt nicht wie ich es sagen soll, aber es kam von deinem Tisch... Als wir deine Schublade aufmachten, lag darin ein Kopf mit einem Zettel, der in seinem Auge steckte. Sofort musste sich Ju übergeben und ich holte den Zettel raus, natürlich mit Handschuhen. Als ich ihn geöffnet hatte stand darin: "Es wird immer drastischer mein lieber Manu, Stück für Stück, immer schlimmer und schneller". Auf jeden Fall mussten wir den Kopf entsorgen, als ich dann mit Sebastian und der Lehrerin an deinem Spint vorbei gingen, bemerkten wir wieder einen verrotteten Geruch. Wir ließen ihn aufschließen und, ich weiß echt nicht ob du es hören willst Manu, aber es ist echt krass". Kreidebleich schaute ich Palle an und meinte, er sollte es weiterführen. Er erzählte weiter: "Also in deinem Spint, da.... da lag der Körper von irgend einem Typen, aber sein Kopf war abtrennt, anscheinend war es der fehlende Kopf, der in deinem Tisch lag. Ich weiß echt nicht was ab geht, aber bitte pass auf Manu, da ist jemand echt pissed auf dich". Mir wurde schlecht, sofort bekam ich dieses unwohle Gefühl, dass ich an all diesen schlimmen Sachen schuld sei. ich schaute ihn an:" Un-und weiter?.."


So, was wird Palle noch erzählen und wer ist an all diesen Fällen schuld?

So, wenn es euch gefallen hat, lasst doch ein Meinung da und vergesst nicht zu voten. Wenn nicht, dann nicht :P

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jul 24, 2018 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Wirklich nur Freunde oder mehr?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt