Kapitel 9/ Der zweite Schultag

347 17 10
                                    

Dann wurde ich aber wieder ernst.
„Sir, das mit Professor Snape war ein Unfall. Ich bin einfach erschrocken. Warum muss er sich auch anschleichen und mich dann antippen?", regte ich mich auf.
„Emma. Ich bin dir nicht böse. Ich fand Severus hat ziemlich amüsant ausgesehen", begann Professor Dumbledore zu reden.
„Aber ich bin nunmal der Schulleiter und habe mich an Regeln zu halten, deshalb muss ich dir leider eine Strafarbeit geben", beendete er seine Erklärung.
Ich sah ihn genervt an.
„Was muss ich machen?", fragte ich ihn. „Ich weiß es noch nicht genau. Aber wenn mir etwas einfällt, wo du behilflich sein könntest, schreibe ich es dir. Gute Nacht Emma. Und stelle nicht zu viel Unsinn an, denn das bringt weder dir, noch mit etwas, außer Ärger", verabschiedete sich Professor Dumbledore. Das war mein Zeichen zu gehen.
„Gute Nacht Sir und danke für den Rat", sagte ich, dann ging ich und machte mich schnellst möglichst auf den Weg zum Schlafsaal.
„Emma! Wie wars bei Snape?", fragte mich ein neugieriger Harry im Gemeinschaftsraum. Schnell erzählte ich meinen Freunden die Geschichte von Snape und dem Froschlaich.
„Das hat sich der alte Sack auch verdient. Wie kann man nur so unfair sein und-", schmatzte Ron drauf los, wurde aber gleich von Hermine gestoppt:„Ron! Rede nicht so über Snape, er ist eine Autoritätsperson."
„Ach komm schon Hermine es stimmt doch", begann Harry sie zu überzeugen.
„Ich bin müde, ich geh schon einmal hinauf. Emma, kommst du mit?", fragte sie stattdessen und ich nickte ihr zu.
„Gute Nacht Jungs, bis Morgen!", rief ich noch auf der Treppe, dann ging ich mit Hermine hinauf. Lavander und Parvati waren schon im Zimmer. Lavender trocknete ihre noch nassen Haare und Parvati las ein Buch.
Hermine und ich putzten uns die Zähne, kämmten unsere Haare und legten uns dann in unsere Betten. Hermine machte sich gleich eifrig daran, den Zaubertränkeaufsatz zu schreiben, während ich erstmal gähnte und dann ein halbes Pergament für Verwandlung schrieb. Als ich mit der Hälfte fertig war, legte ich meine Sachen weg und gab Bella ein paar Eulenkekse. Dann zog ich mich um und wünschte den Mädels eine gute Nacht.
Es dauerte nicht lange, als ich ins Träumeland fiel....

„PIEP, PIEP, PIEP!"
Schon wieder weckte mich dieser unmögliche Wecker von Hermine auf.
„Man Hermine, dreh den verdammten Wecker ab", brummte ich genervt in mein Kissen.
Heute war der Tag vor Vollmond, da fing die Reizbarkeit schon an, auch wenn es noch nicht so schlimm war.
„Guten Morgen Emma", flötete Hermine mal wieder bestens gelaunt.
Ich brummte nur „Morgen" und torkelte ins Badezimmer.
Toll, es war erst 7:30. Was wollte sie denn immer so früh im Klassenzimmer?
Naja, jetzt war es auch schon egal.
Ich kämmte meine Haare und waschte mein Gesicht ab. Nach 3 Sekunden drehte ich den Wasserhahn ab und trocknete so schnell es ging mein Gesicht ab.
„3, 2, 1, 0", dachte ich mir und wartete einen Moment.
Alles war trocken, Gott sei Dank, ähm ich meine natürlich Merlin sei Dank.
Auf einen Fischschwanz hatte ich jetzt überhaupt keine Lust. Ich machte die Tür auf und zog mir meine Uniform an, während Hermine wieder einmal interessiert ein riesiges Buch las. Ich verdrehte meine Augen und schürte meinen zweiten Schuh zu. Gemütlich packte ich meine Tasche und sah mich noch einmal in den Spiegel.
„Mine, gehen wir?", fragte ich sie, wobei meine beste Freundin aufsah und dann aufsprang.
„Klar! Los, gehen wir. Es ist acht Uhr, das heißt wir brauchen uns keinen Stress beim Frühstück machen und können dann trotzdem als erstes vor der Klasse stehen", erklärte sie mir auf dem Weg zur Halle.
In der großen Halle angekommen, sahen wir bis auf ein paar Schüler nicht viele. Die meisten waren, wenn überhaupt, gerade erst aufgestanden.
Ich nahm mir ein Weckerl und eine Eierspeise, danach noch ein Joghurt mit Früchten und zum Schluss noch eine Himbeerrolade.
„Was haben wir heute nochmal für Fächer?", fragte ich Hermine, als ich gerade meinen Kakao ausgetrunken hatte.
„2 Stunden Kräuterkunde mit Professor Sprout, eine Stunde Zauberkunst mit Professor Flitwick und zum Schluss eine Stunde Verwandlung mit Professor McGonagall. Dann essen wir Mittag und am Nachmittag sind noch 2 Stunden Geschichte der Zauberei mit Professor Binns. Wieso weißt du das nicht?", fragte mich Hermine so, als wäre es normal, dass jeder seinen Stundenplan schon am zweiten Schultag weiß.
„Weil ich nicht den ganzen Stundenplan auswendig lerne. Das ist reine Zeitverschwendung, Mine", erklärte ich ihr schulterzuckend.
Darauf schüttelte sie nur empört den Kopf.
„Bist du fertig Emma? Wir müssen los - wir haben jetzt bei Professor Sprout und ich will auf keinen Fall zu spät kommen", drängte Hermine und stand schon ganz zappelig neben mir.
„Ich komme ja schon", sagte ich und nahm mir noch eine Schinkensemmel mit.
In der Früh konnte ich essen wie eine Kuh.
„Ich hoffe der Stoff der Bücher reicht als Wissen für die Stunden aus, ich habe gehört Professor Sprout verlangt viel", rätselte Hermine.
„Also ich habe gehört, dass sie richtig nett ist. Sie bemuttert die Hufflepuffs angeblich. Nach Snape kann mich eigentlich jeder Lehrer nur positiv überraschen. Wenn man halbwegs viel lernt, dann wird man es schon schaffen", schmatzte ich und biss noch einmal von meiner Semmel ab.
„Halbwegs viel?", fragte Mine schockiert.
„Man muss immer über 100% wissen, sonst kommt man nicht bis zu den UTZ.
Das sind die Abschlussprüfungen und heißen Unheimlich toller Zauberer", erklärte sie mir auf meinen fragenden Blick.
Ich zuckte wieder mit den Schultern und eilte Hermine hinterher, die fast schon panisch zu den Gewächshäusern lief.
Endlich dort angekommen, waren wir logischerweise die ersten.
„Kommt rein, nicht so schüchtern", hörten wir eine freundliche Stimme sagen und wir gingen in das Gewächshaus.
Vor uns stand eine pummelige Frau mit grauen Locken und einem braunen Hexenhut.
„Hallo Frau Professor", begrüßte ich sie und die ältere Frau nickte uns beiden lächelnd zu.
„Was werden wir heute machen?", fragte Hermine wissbegierig.
„Wir reden heute über die Abessinische Schrumpelfeige", erklärte uns die Professorin.
Bei dem angeregten Gespräch von Professor Sprout und Hermine, dass genauer gesagt ein Dialog zwischen den beiden war, hörte ich nicht wirklich hin und wurde erst wieder hellhörig, als Ron und Harry in den Raum kamen.

Heyyy ich bin wieder da! 🙋🏻‍♀️
Nach einem Jahr Pause bin ich wieder hochmotiviert viele Kapitel für euch zu schreiben. Es war einfach so viel in der Schule los, dass ich einfach nicht die Zeit für Wattpad hatte, aber jetzt gase ich wieder an!
Ich habe in den Notizen viele Storys geschrieben und meinen Schreibstil um einiges verbessert.
Eine Frage:
Soll ich eine Story über Legends of Tomorrow und Twilight hochladen, ich habe schon eine ganze Menge vorgeschrieben? Sind da irgendwelche Fans oder Interessierte unter euch?
Bitte schreibt mal in die Kommentare, was ihr davon haltet.
Ich hoffe viele meiner Leser sind noch da und freuen sich, dass ich weiterschreibe.
DANKE für 1k Reads, das hätte ich echt niemals gedacht❤️
Viel Spaß bei den nächsten Kapitel!

Auf dem Bild oben ist Emmas Stundenplan. Ich weiß, der erste Tag stimmt nocht mit dem Montag überein, den Stundenplan habe ich erst jetzt gemacht und ich wollte nicht alles umschreiben, also habt bitte Verständins :)
P.S. Ich hab den Stundenplan selbst gemacht und das hat über eine Stunde gebraucht, also bitte nicht über irgendwelche falschen Stunden oder so beschweren, danke😊

Zur Info: Am Dienstag sind die ersten zwei Stunden Zaubertränke und nicht Kräuterkunde❗️

Emma BlackWo Geschichten leben. Entdecke jetzt