Schlau, aber nicht schlau genug

19 3 3
                                    

Es stellte sich also raus das ich eine  3 Jahre ältere Schwester hab. Schön das ich das auch mal erfahre. Ich hatte wirklich keinerlei Erinnerungen an sie. Daraufhin erklärte ich ihr alles, was es mit der Mfh aufsich hat. Auch das wir es waren, die damals die Labore stürzten. Währenddessen schien Lex sich ebenfalls mit ihrem Begleiter zu amüsieren. Ich bat Larissa um ihre Hilfe, und ohne zu zögern war sie dabei. Ich fragte sie, welche ihre Kraft sei. Sie meinte, sie hätte eine Heilkraft. Aber da auch bei ihr etwas nicht stimmte, hatte das ganze einen Haken. Die Wunden, die sie bei anderen heilte, werden ihr hinzugefügt. So ein Scheiß. Ich fragte sie auch über ihren Seelenverwandten aus.
"Mein Seelenverwandter ist Jemand der mit mir auf die gleiche Schule ging, und deiner?",fragte sie.
"Meiner ist bereits verstorben. Er wurde von der Mfh ermordet."
Ihr Blick senkte sich. Es wurde immer später, und ich musste langsam los, da ich am nächsten Tag wieder arbeiten musste. Wir verabschiedeten uns, und Lex und ich gingen nach Hause.

*Am nächsten Tag*

Es verlief alles wie immer, und am Nachmittag war ein Treffen mit den anderen geplant. Ich hatte meiner Schwester ebenfalls bescheid gesagt, das sie kommen kann wenn sie mochte. Und tatsächlich kam sie. Ich stellte sie den anderen vor, die wahrscheinlich alles erwartet hatten außer das.
"Weißt du überhaupt von irgendwas in deinem Leben bescheid?",fragte Alina. Ich zuckte nur mit den Schultern.
"Leute! Warum ich euch hier zusammengetrommelt habe, hat einen Grund.",sagte Shirin. "Nämlich, das ich keine Ahnung hab, wie es weitergehen soll. Ich weiß einfach nicht wo sie der Boss der Mfh befindet! Ich hab keine Ideen mehr! Diese ständige Druck frisst mich langsam auf! Ich hab doch keine Ahnung mehr!" Sie brach in Tränen aus. So hatte ich Shirin noch nie erlebt. Wir trösteten sie. Aufeinmal mischte Larissa sich ein.
"Ähm, ich glaube ich weiß wo er ist." Alle schauten sie geschockt an. "JETZT ECHT?!", hakte Helena nach.
Sie nickte."Auf der anderen Seite der Stadt wohnt er. Das Haus wirkt ganz normal, doch da ist ein Schacht drin, und von dort aus kommt man in das Labor." Jetzt waren wir noch geschockter. Woher zur Hölle wusste sie das?!
"Dann los!! OPERATION: DER ENDGEGNER BEGINNT JETZT!"
Alle schwiegen.
"Ähm...ja,latschen wir erstmal darüber.",schlug Sarah vor und unterbrach die peinliche Stille.
Auf dem Weg zu dem Haus wurde Larissa viel ausgefragt, über ihre Vergangenheit und so weiter. Als wir ankamen, brachen wir die Tür auf. Wir hatten keine Lust mehr zu klingeln, da wir alle keine Lust mehr hatten, und es endlich zu Ende bringen wollten. Es schien wie ein ganz normales Wohnhaus. Da war nur diese eine Tür, die seltsam verschlossen war.  Sie war durch eine Zahlenkombination geschützt.
"Okay, ich probier mal was dummes.",sagte ich und tippte 1,2,3,4, ein.
"Door open"
Als ob. Wie unkreativ kann man sein. Wir gingen hindurch, und gelangen an eine weitere Tür. Diesesmal war es ein Passwort.
"Nehm einfach das dümmste was dir einfällt.",schlug Shirin vor. Ich tippte moneyforhuman ein.
"Door open"
"EASYY!!!", schrie Alina.
"Ssshhhhh!", gab ich von mir. Wir gingen durch die Tür und kamen in einen riesigen Raum. Auf der anderen Seite stand ein Stuhl, und eine Person saß mit dem Rücken in unserer Richtung. Rechts und links waren Türen mit Beschriftungen. Mal wieder Labore und Zellenblöcke.
"Hallo, Laura.", Die Person drehte sich um. "Oh, wie ich sehe hast du mich und Nummer #332 getroffen. Interessant."
Nein... Das kann nicht sein... Das war nicht möglich.
"Als ob du dahintersteckst.",fragte ich.
"Du kennst sie?",fragte Jewel.
"Ja, das ist Marika. Meine Cousine."
"Danke für die Bekanntmachung. Ich... Hil... Ähm.. ja."
Was war das denn... Irgendwas stimmt da nicht. Ich hörte ihr Gedanken:

Oh gott, was redet der Typ. Hoffentlich glauben die dem, also mir nicht. So eine scheiße aber auch. Lari bitte, du weisst doch das was nicht stimmt!

"Leute, das ist er nicht. Also so halb nur. Er kontrolliert sie. Sie ist seine Geisel.", erklärte ich.
"Alles klar bitte verlasst den Raum, ich hol sie daraus.",beschloss Alina.
"Was hast du vor? Ich will dabei sein!",sagte ich.
"Nein, dann ist zu viel Dummheit im Raum."
Okay, 1:0 für Alina.
Wir verließen den Raum, und etwa 20 Minuten später kam auch sie aus dem Raum.
"Sie wird jetzt erstmal schlafen, aber ich habs gerissen. Keine Sorge."
Wir sahen uns nicht gerade erleichtert an. Was hatte sie wohl mit ihr gemacht? Wir brachten sie in die Wohnung und legten sie auf die Couch.
"Wenn der nicht hier ist, wo dann?",fragte ich. Jeder zuckte mit den Schultern.
"Er muss hier sein, ich bin mir ganz sicher!",sagte Larissa überzeugt.
"Woher willst du das wissen?!",fragte Helena.
"Naja,weil... Ich ihn kenne. Er-", sie wurde unterbrochen da Marika aufeinmal anfing zu sprechen:
"I-ist...er...weg...?"
"Ja, es ist alles gut.",sagte ich. "An was genau kannst du dich erinnern."
Sie erzählte, das sie entführt worden sei, aber alles andere hatte sie vergessen. Wir erzählten ihr nicht das sie in ihrem eigenen Körper gefangen war, und auch nicht von unseren Plänen. Um ihre eigene Sicherheit. Ich begleitete sie nach Hause, und sie legte sich direkt wieder hin, um sich von dem Schock zu erholen. Die arme. Sie war in keinster Weise in dem Konflikt der Mfh verwickelt, wurde aber trotzdem mit reingezogen. Langsam ging das ganze zu weit. Wahrscheinlich hat man gerade sie gewählt, um vom waren Boss abzulenken. Schlau, aber nicht schlau genung.

Nummer 333 [Abgeschlossen]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt