Vier

358 22 0
                                    

08:53
Ein Foto von den Arschritzen einer Lehrerin zierte Calums Snapchatstory an diesem Morgen. Mit präziser Feinarbeit hat er daneben einen Kackhaufen mit einigen Fliegen gezeichnet und hat das Bild "Skol sux" getauft. Daraufhin folgten noch ein paar unvorteilhafte Fotos von Mitschülern, die offensichtlich nicht bemerkt hatten, dass sie fotografiert wurden. Calum postete Selfies von sich draußen in der sogenannten "Raucherecke" der Schule, wie er an einem Joint zog und leicht lächelte. Er machte ein Video von sich, wie er durch den Schulgang lief und verschiedenen Mitschülern auf den Hintern klatschte. Dann folgte ein schwarzes Bild mit der Unterschrift "Heute Abend Party bei Michael Clifford, alle sind eingeladen. Sogar ihr Loser. Bringt Alk mit x".

Ashton hatte Mittagspause und befand sich in der Cafeteria, als er  sich Calums Story anschaute. Eine Party bei Michael? Normalerweise wäre Ashton zuhause geblieben, zumal am nächsten Morgen Schule war. Aber irgendetwas reizte ihn an dieser Gelegenheit und er beschloss, dass er hingehen und versuchen würde, mit Calum zu sprechen.

22:31
Calum fotografierte zuerst eine Flasche Tequila, die er mit "Mein Abendessen 👅" betitelte, dann folgte ein Video von Michaels verqualmten und überfüllten Wohnzimmer, in dem Mädchen mit kurzen Sachen wild herumtanzten. Daraufhin gab es noch ein Selfie, auf dem er leicht die Zunge herausstreckte und die Finger zu einem Peacezeichen formte mit der Unterschrift "Kommt alle her! Michaels Adresse ist Lawson Ln 53".

Er atmete tief durch um seine Nervosität zu lindern, bevor er das Haus betrat, aus dem laute Musik dröhnte. Ashton sehnte sich schon jetzt nach seinem abgedunkelten Zimmer, seinem Bett und seinem Handy. Aber er hatte beschlossen, all das für einen Abend hinter sich zu lassen um mit Calum zu sprechen. Er war zwar das komplette Gegenteil von Ashton, aber trotzdem hatte er das Bedürfnis sich mit ihm zu unterhalten und sich nach seinem Leben zu erkundigen. Ashton traf auf Calum im Garten der Cliffords, wo er alleine in einem Gartenstuhl saß und einen abgebrannten Joint in der Hand hielt, welchen er langsam zwischen seinen Fingern hin- und herrollte.

,,Hey", murmelte Ashton und setzte sich zu ihm. Calum sah verwirrt auf und musterte ihn mit einem neugierigen Blick. Seine Augen waren rot unterlaufen, ein Zeichen dafür, dass er ordentlich bekifft war.

,,Ashton, richtig?", fragte Calum mit leiser Stimme. Ashton hätte nicht gedacht, dass er seinen Namen überhaupt kennen würde. ,,Wir sind auf Snapchat befreundet. Du siehst dir immer meine Stories an."

Ashton sah schuldig zu Boden, nickte dann aber. ,,Genau. Ich bin der, der sich Stories anguckt." Calum schmunzelte und nahm noch einen Zug von seinem Joint, bevor er ihn dann wegschnipste.

,,Wo sind deine Freunde?", fragte Ashton und sah sich um. Weit und breit war niemand zu sehen, der Calum auch nur ein Fünkchen Aufmerksamkeit schenkte.

,,Die sind nur am rumnerven. Immer dieses "Calum, trink noch einen!" oder "Calum, kennst du schon Melanie? Die hatte ich auch schon, die ist echt gut!". Dieses sinnlose Gelaber.. Es kotzt mich an."

Ashton merkte, dass Calum zu bekifft war, um seine Worte zu stoppen. Es schien, als würde ihm das, was er von sich gab, schon lange durch den Kopf gehen und er hätte es jetzt zum ersten Mal ausgesprochen. Es wunderte ihn, dass er ihm das alles anvertraute, obwohl sie sich kaum kannten.

,,Darf ich dich was fragen, Calum?"

Calum nickte als Antwort. ,,Bist du eigentlich wirklich so glücklich, wie du dich auf Snapchat zeigst?", fragte Ashton nochmal und sah ihn an.

Er zögerte und kratzte sich am Kopf. Er schien seine Antwort ernsthaft zu überdenken.

,,Nein", murmelte er.

snapchat ↠ cashton {au}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt