6. ISABELLA

242 16 1
                                    

(Ich dachte, ich probiere eine neue Überschriftart:--))

Ich torkelte sie Treppen hinauf und bemühte mich, nicht umzukippen. Ich war geschockt. Geschockt von der Tatsache, das Sirius Black wieder einmal kurz davor war zu sterben und ich ihn gerettet hatte. Mit einem Unterschied zu damals: Ich war nicht die jenige die ihn in diesen Zustand gebracht hatte. Zum Glück. Nur wenn ich es nicht war, wer war es dann? Da war so viel Blut. Wer zum Geier hatte ihm das angetan.
Mit zitternden Fingern öffnete ich die Türe zu unserem Schlafsaal und musste leise fluchend feststellen, dass meine Freunde schon schliefen. Ich brauchte dringend eine Person zum Reden, obwohl ich sicher war, das ich die Kontrolle über meine Sprache verloren hatte. Ich setzte mich auf die Kante meines Bettes und versuchte mich irgendwie zu beruhigen, und die Bilder von Blacks blutüberströmten Körper aus meinem Gedächniss zu verbannen. Ich scheiterte gnadenlos.
"Lily?", flüsterte ich und schüttelte sie leicht an der Schulter. Sie murrte kurz und drehte sich weg. Ich versuchte erneut sie aus ihrem Dornröschenschlaf zu wecken und quittierte dafür ein genervtes "Was?". Ich weiß, das Timing ist furchtbar. "Was immer du willst, können wir das morgen besprechen, Bella?".  "Na gut", sagte ich beklemmt. Lily musste wohl das Unbehagen in meiner Stimme gehört haben, denn sie richtete sich auf und sah mich an. "Heulst du?", fragte sie besorgt. "Ne", lautete meine einfache Antwort. "Was ist passiert?", hackte sie nach, denn sie bemerkte genau, dass es mir scheiße ging. Ich setzte mich auf ihr Bett und öffnete den Mund um ihr von den Geschehnissen zu erzählen, aber die Worte kamen nicht. Stattdessen zog sich mein Magen noch fester zusammen und ich musste gegen die aufsteigenden Tränen ankämpen. "Bella, was hat das Klo dir angetan?", versuchte sie es mit einem schlechten Witz. "Es war nicht am Klo... es war Black", brachte ich schließlich hervor. "Oh Nein, was hat er dir angetan? Ich mach mir Sorgen sag doch was los ist", meinte Lily und sah mir tief in die Augen. "Er...er... hat geblutet... heftig", dann war es bedingungslos um mich geschehen und ich brach in Tränen aus. Lily zog mich in eine feste Umarmung und ich war einfach froh sie in meiner Nähe zu haben während sie mir beruhigende Worte zuflüsterte.

"Das musst du mir noch mal genauer erklären", sagte sie leise, als ich mich wieder halbwegs gefangen hatte," Black hat sich verletzt?",
"Wie ist das passiert?"
"Keine Ahnung, glaubst du, dass mir das in dem Moment wichtig war?", fragte ich entsetzt, "Es war furchtbar". "Bella es geht ihm wieder gut. Beruhige dich. Außerdem ist er unser Erzfeind, schon vergessen?", sagte sie und lächelte leicht. Ich nickte. "Du hast Recht, Lils", meinte ich nur. "Ich weiß, ich habe immer Recht", antwortete sie. Wir lachten beide, weil sie das schon so oft gesagt hat und legten uns schließlich wieder ins Bett.
Es ging mir wesentlich besser als zuvor.



Sorry, dass ich so lang nicht geschrirben habe und dieses Kapitel nicht gerade weltbewegend ist. In Zukunft werde ich wieder ein bisschen aktiver sein.

Frohe Weihnachten... Lebewesenkackehaufen.

Nie mehr Stille-eine Rumtreiber FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt