Manches wärt Ewig...

167 8 0
                                    

Jason ist heute sehr früh wach. Er möchte am heutigen Tag mit July in die Stadt fahren, damit sie sich Winterkleidung kaufen kann. Bevor die beiden aber losfahren, geht er noch in der Werkstatt weiter an seiner Überraschung für July arbeiten. Bis July endlich wach wird vergehen einige Stunden, in der Jason die Zeit in der Werkstatt verbringt und sinnvoll nutzt. Chloe weckt July auf, um mit ihr über eine wichtige Sache zu reden. Es geht darum, dass Chloe ein verbotenes Gebiet betreten hat und Angst hat es ihrem Bruder Jason zu erzählen. July hat keine Ahnung was sie darauf antworten soll, es interessiert sich doch sowieso niemand, ob man jetzt in so einem Gebiet war oder nicht. Chloe meint es ja auch nicht so, aber July versteht nicht ganz was sie damit meint. July verspricht Chloe, dass sie Jason nichts verrät und dass sie heute Abend nochmal darüber reden. Zusammen gehen die beiden erstmal in Ruhe Früstücken und July wundert sich ein wenig wo Jason sich mal wieder rumtreibt. Naja sie muss ja nicht jede Sekunde an ihn kleben und er wird ja irgendwann schon wieder auftauchen. July weiß noch, dass Chloe ihr beim kennenlernen erzählt hat wie sie in Haddonfield immer Kleider genäht hat. July fragt Chloe, ob sie ihr das beibringen kann und zusammen gehen sie auf den Dachboden. Dort lagert Pamela einiges an Nähsachen. Chloe hat auch aus irgendeinem Grund immer alles dabei. In einer Kiste hat sie einige schöne Stoffe gefunden, mit denen ihre Mutter früher immer genäht hatte. Zusammen sitzen die beiden eine weile da und Chloe erklärt und erzählt July alles was sie wissen muss und beachten muss. Die beiden haben sehr viel Spaß und erzählen sich auch noch einige Witze zur Ablenkung. Jason bemerkt, dass es schon Mittag ist und macht sich auf den Weg zu July. Er geht hoch zu July und fragt sie, ob sie in die Stadt fahren wollen um einkaufen zu gehen. July wundert sich zwar ein wenig, geht aber gerne in die Stadt. Sie versucht Jason zu erklären , dass er seine Maske ausziehen muss, sonst denken die Leute dort, dass er ein Einbrecher ist. Er hat natürlich vollstes Verständnis dafür und legt seine Maske auf den Tisch. July muss anfangen zu grinsen, als sie sieht, dass Jason beschämt auf den Boden guckt.

,, Och Jason, du musst dich doch nicht schämen für dein Aussehen. Ich liebe dich so wie du bist.", sagte July während sie ihn in eine Umarmung zieht und einen Kuss gibt.

Jason nimmt July an der Hand und zusammen fahren sie los in die Stadt. Sie werden zwar von allen Leuten angestarrt, aber das mach July nichts aus. Ganz im Gegenteil sie zieht Jason zu sich runter und gibt in einen Kuss und das vor allen Leuten, die so doof gucken. Jason wird sofort rot im Gesicht und greift um July ihren Bauch um sie zu sich zu ziehen. Plötzlich trägt er sie im Brautstyle zum nächsten Klamotten Laden und stellt sie vorsichtig wieder am Boden ab. July nimmt Jason an die Hand und zusammen gucken sie sämtlichen Regale in sämtlichen Läden durch. Als sie endlich mal was passendes gefunden haben und fertig sind mit einkaufen wird es langsam schon spät, aber beide wollen noch ein wenig spazieren gehen am Strand. Es ist so schön ruhig und beiden gefällt es einfach mal zu entspannen. Plötzlich geht July näher zu Jason und flüstert ihm etwas ins Ohr.

,,Fang mich wenn du kannst.''

Und mit einem Kuss auf seine Wange rennt sie los und versucht so schnell sie kann wegzurennen. Jason braucht ein bis zwei Sekunden, bevor er realisiert hat was gerade passiert und rennt ihr schnell hinterher. Sie hat schon einen weiten Vorsprung und als sie im Rennen nach hinten schaut stolpert sie über ihren eigenen Fuß und fällt zu Boden. Jason rennt jetzt noch schneller um ihr zu helfen. Als er bei ihr ist, bewegt sie sich nicht. Er bekommt leichte Panik und kniet sich zu ihr um sie in den Armen zu halten. Sie reagiert nicht auf das schütteln und Jason hat große Angst um sie. Er gibt ihr einen Kuss auf die Wange und versucht sie weiter aufzuwecken. Als sie wieder zu sich kommt bemerkt sie, dass Jason total in einer Schockstarre ist und springt ihm sofort um dem Hals um ihn ganz feste zu umarmen. Jason hat Tränen in den Augen und sein Herz schlägt vor Erleichterung sehr schnell. Zusammen stehen sie auf und laufen langsam zum Auto zurück. Draußen ist es bereits dunkel, als sie losfahren und deshalb fährt lieber July nachhause. Der Weg ist lange und July versucht nebenbei die ganze Zeit Chloe zu erreichen, aber sie geht nicht an ihr Handy.

Und sein Name war JasonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt