Am nächsten Morgen steht July sehr früh auf, um ins Krankenhaus zu fahren. Es gestaltet sich etwas schwierig aus dem Bett zu kommen, doch mit etwas Geduld schafft July es leise den Raum zu verlassen. Leise geht sie nach unten und packt ihre Tasche. Bevor sie jedoch losfährt, macht sie sich etwas zu essen und setzt sich an den Esstisch. Die Stille im Raum macht July nervös und sie beeilt sich ein wenig. Ihren Teller stellt sie in der Spüle ab und schnell zieht sie sich ihre Schuhe und ihre Jacke an. Leise schaut sie noch einmal in ihr Zimmer, um zu sehen, ob Jason noch am schlafen ist. Er sieht so niedlich aus, wenn er schläft. Zum Abschied gibt sie ihm einen Kuss auf die Maske und verlässt das Zimmer wieder. Sie macht sich auf den Weg nach draußen und steigt in ihr Auto ein. Während der Fahrt denkt sie viel nach. Alles mögliche schwirrt in ihrem Kopf herum. Die ein einhalb Stunden ziehen wie im Flug vorbei und schon steht sie wieder auf dem Parkplatz des Krankenhauses. Sie seigt aus ihrem Auto aus und greift nach ihrer Tasche. Danach begibt sie sich zu Intensivstation und klingelt an der Tür. Ein paar Sekunden steht sie dort, bis eine nette junge Dame ihr die Tür öffnet. Mit einem freundlichen Lächeln im Gesicht empfängt die junge Krankenschwester July und fragt sie, wo sie denn hin wolle. July fragt nach Chloe Voorhees und wird gebeten der Dame zu folgen. July wartet einige Sekunden vor der Tür und atmet noch einmal tief durch, bevor sie die Tür öffnet und den Raum betritt. July läuft leise an das Bett heran und setzt sich auf einem Stuhl, den sie neben ihr Bett gestellt hat. Vorsichtig greift sie nach Chloe's Hand. Ihre Hand ist ziemlich kalt und ihre Haut ist auch ziemlich blass. Vorsichtig holt sie das Amulett aus der Tasche und legt es um ihren Hals.
,,Diese Kette wird auf dich aufpassen. Ich hoffe sie gefällt dir.''
,,Es....t-tut....m-m-mir...leid....passt a-auf e-euch auf. I-Ich w-werde euch v-v-vermissen.''
July ist voller Hoffnung und redet gut auf Chloe ein.
,,Doch Chloe du schaffst das schon. Es wird alles wieder gut ok?''
July bleibt noch eine lange Zeit bei Chloe, entscheidet sich dann aber auch mal wieder nachhause zu gehen und morgen wiederzukommen. Zum Abschied gibt July Chloe einen Kuss auf die Stirn und dann verlässt sie auch schon das Zimmer. Sie macht sich auf dem Weg zum Auto und setzt sich auf den Fahrersitz. Eigentlich möchte sie noch nie gehen, aber sie möchte Jason und Michael auch nicht alleine lassen. Während der Fahrt bekommt July einen Anruf. Schnell fährt sie rechts ran und nimmt ab.
,,Mrs Voorhees?''
,,Ja mit der sprechen sie gerade.''
,,Ok. Also wir müssen ihnen leider mitteilen, dass Chloe Voorhees vor einigen Minuten verstorben ist. Die Reanimation ist leider fehlgeschlagen. Ihr Zustand hat sich plötzlich drastisch geändert und dann kam es zu einem Herzversagen. Es tut mir leid.''
July legt ohne ein Wort auf und die Tränen haben sich bereits in ihren Augen gesammelt. Sie fängt an bitterlich zu weinen und kann ihre Tränen nicht mehr halten. Sie kann nicht glauben, dass sie einfach gestorben ist. Ihre einzige Freundin und sie ist fort. July hört nicht auf zu weinen und weiß nicht was sie machen soll. Aus Frust startet sie den Motor der versucht mit Tränen in den Augen so schnell es geht nachhause zu fahren. Alles was sie jetzt gebrauchen kann ist Chloe bei ihr und Jason. Nach einigen Minuten hat sie die schmerzvolle Fahrt überstanden. Schnell steigt sie aus dem Auto aus und rennt mit Tränen in den Augen durch die Haustür. Jason, der im Wohnzimmer saß springt sofort auf und rennt zu ihr, um sie zu umarmen. July kann ihre Tränen nicht zurückhalten und lässt sie einfach laufen. Sanft streichelt Jason ihr über dwn Kopf in der Hoffnung, dass sie sich ein wenig beruhigt. Nach einer Weile funktioniert das sanfte streicheln von Jason. July beginnt sich zu beruhigen. Letztenendes schläft sie ein und als Jason das bemerkt bringt er sie in ihr Bett. Er legt sie zu ihr und legt seinen Arm um ihre Schulter. Später am Abend wacht July wieder auf und merkt, dass sie im Bett liegt. Sie weiß nicht wirklich was am gestrigen Tag passiert ist, außer das sie angerufen wurde und Chloe gestern gestorben ist. Sofort steigen ihr wieder Tränen in die Augen und mit einem leisen Schluchzen weckt sie Jason auf. Er greift ihre Hände und sieht sie voller Sorgen an. Als er sich gegenüber von ihr setzt schaut sie ihm nicht in die Augen. Vorsichtig hebt er ihr Kinn an und sie versucht zu reden.
,,Sie...Sie ist gestorben.''
Nach diesen Worten kann sie ihre Tränen nicht halten und springt Jason in die Arme. Er versucht stark zu bleiben und July zu trösten. Jason gibt alles nicht weinen zu müssen, was sich gar nicht so einfach gestaltet. An diesem Tag herrscht pure Trauerstimmung. July hat veranlasst Chloe neben ihrer Mutter zu begraben. Es wäre Chloe's Wunsch gewesen. Michael ist gestern nachhause gegangen auf Jason's Befehl hin, dass die beiden etwas Zeit brauchen. Jason denkt nach und July versucht sich abzulenken, indem sie Buch für Buch liest. Leider funktioniert das nicht wirklich. Einige Tage bis zur Beerdigung ist das der Alltag von July und Jason. Beide können nicht Lachen oder irgendwas anderes tun, außer nachdenken und Lesen. Am Tag der Beerdigung trägt July ein Schwarzes Kleid. Jason kann ohne Maske nicht rausgehen und schaut aus dem Fenster zu. Als der Priester dann endlich den Platz verlassen hat, kommt Jason aus dem Haus und stellt sich zu July. Eine Weile stehen sie da, bevor July ein paar Schritte näher zum Grab geht und ihr Amulett um den Grabstein hängt. Gemeinsam gehen July und Jason wieder ins Haus und versuchen sich ein wenig aufzumuntern. Gemeinsam spielen sie ein paar Brettspiele und können auch wieder Lächeln. Sie spielen bis in die frühen Morgenstunden, bevor sie schlafen gehen. Es vergeht eine Woche und beide sind immernoch traurig. Die depressive Stimmung kann nicht immer so weitergehen. Jason möchte July endlich den Antrag machen. Es ist vielleicht nicht der perfekte Zeitpunkt, aber wenn nicht jetzt wann dann. An diesem Morgen steht er sehr früh auf. Er möchte ein Picknick an ihren Lieblingsplatz im Camp vorbereiten. July geht an diesem Morgen erstmal duschen. Sie denkt viel nach und auch wenn es ihr schwer fällt trifft sie eine wichtige Entscheidung in ihrem Leben. Ihr tut es im Herzen sehr weh, aber sie möchte Jason erst einmal ein bisschen Zeit geben alles zu verarbeiten. Aber nicht nur er sondern auch sie muss den Tod ihrer besten Freundin verarbeiten. Sie beschließt das Camp zu verlassen. Nach dem sie diesen Entschluss gefasst hat steigt sie aus der Dusche und zieht sich an. Sie kann Jason nicht auffinden und beschließt einfach schon mal ihre Tasche zu packen. Es dauert eine ganze Weile bis sie alles von ihr zusammen gesucht und eingepackt hat. Plötzlich überkommt ihr das Gefühl von Angst und sie kann einfach nicht länger auf Jason warten. Sie holt sich ein Blatt Papier und beginnt zu schreiben.
Mein lieber Jason...
Es tut mir leid, dass du dies per Brief erfahren musst, aber ich habe eine Weile auf dich gewartet. Daher du einfach nicht kamst habe ich beschlossen es dir per Papier zu erklären. Unsere geliebte Chloe hat uns leider verlassen. Es ist eine ganze Woche vergangen, inder wir beide nur getrauert haben. Ich möchte nicht das unsere Beziehung daran zerbricht....deswegen habe ich das Camp verlassen. Ich möchte uns beiden etwas Zeit geben das alles zu verarbeiten. Ich habe gesehen, dass du genauso wenig wie ich damit von jetzt auf gleich abschließen kannst. Ich möchte das du jetzt nicht um mich trauerst, sondern dass du mit Chloe's Tod abschließt. Ich werde wieder zurückkehren, wenn ich denke, dass die Zeit reif ist. Ich liebe dich Jason. Das darfst du niemals vergessen. Ich werde dich niemals alleine lassen. Pass auf dich auf mein großer.
Deine
July♥Nachdem sie den Brief ordentlich auf ihrem Kissen abgelegt hat, verlässt sie schweren Herzens das Haus und steigt in ihr Auto. Sie atmet mehrere male tief ein und aus, bevor ihr die Tränen die Wange runterlaufen. Sie will nicht gehen, aber wenn sie es nicht tut, kann die Beziehung daran zerbrechen, also startet sie den Motor und fährt fort. In der Hoffnung, dass die beiden eine gemeinsame Zukunft haben werden....
Jason hat alles perfekt vorbereitet und macht sich endlich auf den Weg zurück nachhause. Sie möchte July dine tolle Überraschung machen und hat den Ring schon versteckt. Er ist total aufgeregt und weiß gar nicht, ob es läuft wie er es sich wünscht. Vor der Haustür bleibt er noch einen Moment stehen und atmet tief durch. Dann öffnet er die Tür und spürt eine seltsame Stille. Leise geht er nach oben und öffnet die Zimmertür. Alles ist aufgeräumt. Nichts von July befindet sich noch in dem Zimmer, außer einem Brief mit einer Rose dran befestigt. Jason greift nach dem Brief und geht nach unten. Er setzt sich vor den Kamin auf das Sofa und öffnet langsam den Brief. Er beginnt zu lesen....
Als er den Satz liest, dass sie das Camp verlassen hat, macht sein Herz einen Aussetzer. Er spürt eine plötzliche lehre und hat starke Schmerzen im Brustbereich. In seinen Augen füllen sich die Tränen. Die erste Träne tropft auf die Rose und danach kann selbst er seine Tränen nicht mehr halten. Er fühlt sich allein gelassen und verletzt. Er hatte noch nie so starke Gefühle zu einer Person, wie zu July. Er sitzt einige Stunden vor dem Brief und liest ihn immer wieder. Mit der Zeit beginnt er sich selbst Vorwürfe zu machen und voller Wut beginnt er die Einrichtung zu zerstören. Er hat sich kaum unter Kontrolle und kann nicht aufhören an sie zu denken. Sie hat ihn verlassen, als er ihr endlich einen Antrag machen wollte....
DU LIEST GERADE
Und sein Name war Jason
Mystery / ThrillerDie Geschichte von einer Freundschaft zwischen Chloe und July zwei wunderbare Menschen deren Schicksal eine Wendung nahm, nachdem der brutale und Blutrüstige Killer Jason Voorhees im Camp crystal lake wieder sein unwesen treibt. Was ist Chloe's Gehe...