14 >2.Chance?

64 4 2
                                    

PoV Palle

Als ich zu Hause ankomme, lege ich das Fleisch und die Teller in die Küche und sehe mich nach Manu um, da ich ihn nirgends hören oder sehen kann. Langsam tapse ich ins Schlafzimmer und wie ich es geahnt hatte, liegt er auf meinem Bett. Er ist eingeschlafen. Mein Zimmer hat schon lange nicht mehr so perfekt ausgesehen. Er hatte gemeint er will die Klamotten wegräumen, und nicht er will mein Zimmer umräumen. So viel anders war es gar nicht, doch ich sehe jetzt Sachen, die ich mir vor 2 oder 3 Jahren gekauft habe. Wecken wollte ich ihn aber nicht, also schleiche ich mich wieder zurück in die Küche und mache mich ans eingemachte. Zu aller erst, schneide ich das Fleisch zurecht und lege es in einer Marinade ein, anschließend lasse ich es für eine Weile auf der Seite stehen, da ich eigentlich noch vorhatte, Suppe zu kochen. Natürlich versuche ich alles so schnell wie möglich zu erledigen, da Manu ja jeden Moment aufwachen könnte.
Jetzt stehen ein Topf und eine Pfanne auf meinem Herd und ich stehe so sehr unter Druck, dass ich denken könnte, ich würde auf der Herdplatte sitzen und nicht bloß davor stehen. Aber nicht wegen dem Essen, ganz im Gegenteil, wegen Manu. Ich will ihn nach dem Essen fragen, ob er mich irgendwann nocheinmal heiraten wird. Es ist kein offizieller Heiratsantrag, aber eine Sicherheitsfrage um später nichts mehr falsch zu machen.

Fertig den Tisch gedeckt und Essen frisch gekocht, tapse ich in das Zimmer, wo Manu gerade einen erholsamen Schlaf gehabt hatte. Ich rüttle vorsichtig an seiner Schulter und sehe wie Manu mich langsam anblinzelt.
"Habe ich lange geschlafen?" Ich schüttle meinen Kopf und halte ihm eine Hand hin. Leicht grinse ich ihn an.
"Komm mit, Essen ist fertig." Er greift nach meiner Hand und stolpert schon fast, als er aufstehen möchte.
Als wir vor dem gedecktem Tisch stehen, bleibt ihm kurz der Mund offen.
"Was sind das für Teller? Und wieso riecht es hier so gut? Palle? Soll ich Angst haben?"
"Papperlatur halten und setzen.", gebe ich ihm kichernd als Antwort und er setzt sich hin.

(*hust* IKEA *hust*)

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

(*hust* IKEA *hust*)

Langsam schenke ich ihm etwas Suppe ein und er sieht mich noch immer etwas beängstigt an.
"Wie lange habe ich bitte gepennt?" flüstert er vor sich hin.
"So lange, dass ich genug Zeit hatte." lächle ich ihn an. Nun schenke ich auch in meinen Suppenteller Suppe hinein.

Nun sitzen wir hier und er sieht mich fasziniert an

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Nun sitzen wir hier und er sieht mich fasziniert an.
"Ich dachte zuerst das war 'n Joke." gibt Manu beschämt zu.
"Naja, ich wollte ja eh mit dir reden, also hat sich das gut geboten. Also essen wir zuerst, sonst wird es kalt. Danach können wir reden, ja?" Er nickt.
Jetzt sitzen wir uns gegenüber, löffeln vor uns die Suppe in unsere Mäuler und reden kein Wort. Die Stimmung ist sehr brisant und angespannt. Gerade schlucke ich den letzten Löffel herunter, da beginne ich wieder zu quaseln.
"Mir ging es um die Hochzeit, weißt du?" Er sieht mich fragend an und ich stehe auf, um unsere Teller wegzuräumen.
"Naja, es ist damals ja nicht so gut gelaufen, keine Ahnung, äh.."
"Komm zum Punkt, Kürbiskopf." lacht er und ich lege ihm ein Steak auf den Teller. Bevor ich noch was sage, lege ich ihm auf Pommes darauf und tue das selbe auf dem Teller meinerseits. Erst als ich sitze, rede ich wieder.

"Also, ich wollte dich fragen, ob du, wenn ich oder falls ich dich nochmal fragen sollte, mir eine 2

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Also, ich wollte dich fragen, ob du, wenn ich oder falls ich dich nochmal fragen sollte, mir eine 2.Chance geben würdest. Ich will dir zeigen, dass das auch gut gehen kann und ich kein Arschloch bin." Er sieht mich so an als hätte ich ihn gerade gefragt, ob er seine Schamhaare heute schon rasiert hat.
"Ich hab nie gedacht, dass du ein Arschloch bist. Aber es hat sich so angefühlt."
"Dann lass es mich nochmal versuchen, anderes Land, andere Umgebung und mit anderen Menschen." Ich höre auf zu Essen und lege mein Besteck kurz beiseite um auf seine Antwort gefasst zu sein.
"Und wohin willst du?" Kurz überlege ich, da es mir noch nicht in den Sinm gekommen ist darüber nachzudenken. Ich habe eigentlich mit einem einfachem 'Nein' gerechnet.
"Ähm.. Wohin wolltest du schon immer?"
"Paris hätten wir ja schon genug gehabt, denke ich..", Er lacht kurz und kratzt sich am Hinterkopf.
"Vielleicht... Italien?" Er wird rosa, als er das sagt.
"Du willst ans Meer?", frage ich mit einem etwas ungeeignetem Unterton.
"Äh.. warum nicht?", Er lächelt. Ich zucke mit meinen Schultern. Wir erwischen uns dabei, wie wir uns zeitgleich eine Gabel in den Mund schieben und wir uns dumm angrinsen.
"Also Italien?", frage ich und bin fertig mit meiner Hauptspeise. Er nickt und legt ebenfalls sein Besteck zur Seite. Ich spiele Kellner, bringe unsere Teller in die Spüle und räume das Restliche natürlich auch weg.
"Mir stehts bis hier oben.", meint Manu und spielt mit seiner Gestik.
"Frag mich erst.", lache ich.

Zusammen lassen wir uns auf die Couch fallen und surfen im Internet, nach Flügen oder Zügen die an eine, dem Meer naheliegende, Stadt nach Italien fahren. (oder fliegen lol)
"Das ist cool.", meint Manu und zeigt auf eines der Inserate. Es ist ein Hotel direkt am Bahnhof und leicht zu erreichen. Super Ausstattung und nur 30 Minuten zum Meer. Eigentlich perfekt. Ich klicke mit meiner Maus darauf und wir lesen uns ein.
"Klingt gut.", sagt Manu und lächelt kurz.
"Wenn es für dich passt, dann für mich auch." Ich gebe ihm einen Kuss auf den Scheitel. Seine Haare riechen gut. Nach dem neuem Shampoo, welches ich letztens gekauft habe. Wie kann man nur so besessen von jemandem wie ihm sein?
"Zigarette?"
"Zuerst buchst du, du schlaues Kind.", lacht er und ich stimme mit ein.
Als wir das geklärt hatten, setzen wir uns an unsere Kücheninsel und rauchen gemeinsam.
Bis mir das Thema Tagebuch einfällt.

-
guten morgen freunde :P
ich fahre gerade zu meinem termin und bin gar nicht aufgeregt. dafuer bin ich zu muede.
sorry das nichts kam, aber ich war in letzter zeit so viel am streiten, dass mich das ganze nie richtig los gelassen hat.
naja ich hoffe es gefaellt euch trotzdem.
lg
euer labiles dinchen <3

hope dies last | KürbistumorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt