(Kurz vorab, Rewi war im Urlaub und ist heute erst angekommen und war natuerlich nicht bei der Hochzeit. Wieso ich das sage, lest ihr gleich)
PoV Palle
Ich komme nach Hause und ziehe mich direkt bis auf die Boxershorts aus. Ich gehe in die Küche und hole mir eine Flasche Wein. Ich lasse sie aufploppen und trinke mehrere Schlucke aufeinmal. Wieso zum Fick musste ich ausgerechnet heute zu spät kommen? Ich stelle die Flasche hin und atme unkontrolliert.
"Wieso zur Scheiße? Wieso zur Scheiße? Wieso zur Scheiße?" Ich werde immer lauter.
"WIESO ZUR VERDAMMTEN SCHEIßE?!" Ich schlage gegen einen Schrank in der Küche. Und nochmal. Und nochmal. Dass meine Knöchel mittlerweile bluten, ist mir egal. Genauso wie die Schmerzen. Die Schranktür bricht.
"DANKE DU SCHEIß VERFICKTES ARSCHLEBEN!" fluche ich schreiend ins Nichts und hebe ein abbgebrochenes Stück Holz auf, um es danach wieder mit voller Wucht auf den Parkettboden zu schleudern. Es bricht wieder. Ich schreie und kralle mich in meine Haare. In meiner Wut stecke ich mir meinen Finger in den Hals in der Hoffnung ich könnte damit den agressiven Teil von mir auskotzen. Aber vergebens. Nur Magensäure und etwas Erbrochenes landet direkt vor mir auf dem Boden. Ich starre es an, als wäre es ein Alien. Mein Atem beruhigt sich wieder und wird aber immer langsamer. So habe ich zumindenst das Gefühl. Ich greife nach der Kücheninsel um mich abzustützen. Es beginnt sich alles zu drehen und es wackelt alles. Ich drehe mich um und drehe mit letzter Kraft den Wasserhahn auf, um mir Wasser ins Gesicht zu spritzen. Ich öffne meine Augen und blicke um mich. Ein kaputter Küchenschrank, kaputtes Holz auf dem Boden und ein Teil kaputter Patrick. Ich atme einmal tief durch und wische das auf, was ich von mir gelassen habe. Die Holzteile hebe ich auf und schmeiße sie in eine Ecke. Ich muss reden. Egal mit wem. Ich hole mein Handy und rufe Rewi an. Ich weiß jetzt schon, dass es die falsche Entscheidung war.
"Hey Palle", ertönt die freundliche Stimme meines Youtubefreundes.
"Kannst du kurz vorbeikommen?"
"Alter, wieso so eilig?" lacht Rewi.
"Kein Spaß jetzt, komm bitte einfach." Ich kann mir vorstellen wie Rewi jetzt aussieht. Überrascht mit einem Hauch Überwältigung. Ich lege auf. Meine Beine führen mich ins Schlafzimmer, wo ich mir eine Jogginghose und ein Shirt anziehe. Anschließend kehre ich wieder ins Wohnzimmer zurück und setze mich mit meiner Weinflasche aufs Sofa. Ich betrachte sie, drehe sie in meiner Hand und lese mir die Inhaltsangaben durch. Unnötig. Ich zünde mir eine Zigarette an und nehme einen Zug. Jetzt betrachte ich meine Zigarette, drehe sie auch in meinen Fingern und beobachte das Verbrennen des Tabaks in Kombination des Papiers. Ich nehme wieder einen Zug. Meine Stirn schwitzt. Ich fasse mir an die Stirn und spüre förmlich wie mein Gehirn unter meiner Schädeldecke arbeitet und pocht. Die Zeit verschlägt wie im Flug und aufeinmal war ich schon viel entspannter, als vorhin. Meine Weinflasche ist leer und meine Zigarette liegt ausgedämpft im Aschenbecher. Es klingelt. Ich tapse zur Tür und begrüße Rewi mit einer herzlichen Umarmung.
"Was ist los, Kleiner?" Gerade als ich mich umgedreht hatte, kehrte ich wieder um und blicke Basti direkt ins Gesicht.
"Ich bin nicht... klein", fauche ich und gehe schnelleren Schrittes in das Wohnzimmer und falle auf die Couch.
"Jetzt mal Realtalk. Was ist los mit dir?" fragt Rewi und setzt sich neben mich auf die Couch.
"Kurzfassung? Oder die lange Version?"
"Also ich hab Zeit." Ich schnaufe aus.
"Puh.. Es hat damit begonnen, dass ich Manu eine Reise nach Paris geschenkt habe, und wir da hingefahren sind. Ich hab ihm dort einen Heiratsantrag gemacht." Ich werfe ihm einen Seitenblick zu und sehe sein Lächeln.
"3 Monate später sollte dann die Hochzeit statt finden, nur leider war ich nicht da."
"Was? Wie du warst nicht da?" Ich mache eine beruhigende Geste.
"Lass mich doch ausreden! Ich hab die Nacht bei meinem Vater geschlafen und hab in der Früh mit ihm gestritten und hab mir deshalb ein Taxi gerufen und bin dann aber damit im Stau gestanden. Ich dachte ich schaff es, wenn ich zu Fuß laufe, aber ich war zu spät. Es war keiner mehr da." Meine Augen füllen sich mit Tränen.
"Das ist Scheiße." gibt Rewi von sich.
"Und darauf hin konnte ich ihn nicht mehr erreichen und... ach, keine Ahnung." Ich fahre mir mit meinen Händen über das Gesicht.
"Noch dazu war dort ein umgekippter Stuhl. Vermutlich hat Manus Arsch ihn zuletzt gesehen."
"Ich denke, es wäre eine gute Idee, die Leute zu befragen, die eingeladen waren. Schließlich muss Manu ja als Letztes im Saal gewesen sein. Also muss ihn ja wer gesehen haben, oder nicht?" Ich schaue ihn überrascht an.
"Basti! Du bist ein Genie!"
"Nenn mich bitte Rewi." meint er abstoßend und wir lachen.
"Willst du das alleine machen?" fragt mich Rewi und ich zögere kurz. Ich habe eigentlich absolut keine Ahnung. Aber ich will es alleine schaffen. Ich muss Manu finden und ihm erklären wie das vor sich gegangen ist.
"Ich denke schon..", murmle ich vor mich hin und gehe in die Küche.
"Wohin willst du?" Ich antworte nicht. Stattdessen greife ich in mein Alkohol-Regal und hole mir wieder eine Flasche Wein heraus. Dann nehme ich einen Korkenzieher und will verade den Korken entfernen, als mir auffällt, was für eine wunderbare Spitze das Teil doch besitzt. Ich stelle die Flasche hin und betrachte Das Metallwerkzeug genauer. Ob man sich damit weh tun könnte? Könnte durch Hilfe von so etwas Blut fließen? Meine Augen bleiben an dem Werkzeug hängen, weshalb ich gar nicht bemerke wie Rewi an der anderen Seite der Kücheninsel mich zu Beobachten beginnt.
"Palle?" Ich schreie auf und lasse den Korkenzieher fallen. Verärgert hebe ich ihn auf und blicke in das besorgte Gesicht von Rewi.
"Ich gehe." Er kommt auf mich zu. "Lass dich nicht volllaufen." Mit dem Satz klopft er mir auf die Schulter und verlässt meine Wohnung. Ich zucke mit meinen Schultern und öffne meine Flasche Wein.-
Heyo Freunde :^
Dieses kapi zerstoert allleeeeees :/
ich hasse mich selbst dafuer, dass es so schlimm ist lol :D
die werden iwann schon wieder zueinander finden, vertraut mir. ^^
lg
nadine
DU LIEST GERADE
hope dies last | Kürbistumor
FanficDas ist die Fortsetzung von "nicht so easy | Kürbistumor"! Also bevor ihr das lest, würde ich lieber den 1. Teil zuerst lesen! Ich wünsche viel Spaß dabei! Was würdest du tun, wenn du dich bis über beide Ohren verliebt bist, dein Goldschatz aber ni...