Schlaf gut!

1.3K 51 6
                                    

Auf dem Weg zum Rat sagte Mace:,,Also Kayla bitte sprich nur wen du gefragt wirst." Sie nickte. Als sie eintraten setzte Mace sich auf seinen Platz. Kayla blieb schüchtern in der Mitte stehen und betrachtete den Boden. ,,Keine Angst du zu haben brauchst,"sagte jemand. Kayla hob den Kopf und musterte alle eingehend. Bei Yoda legte sie den Kopf schief und fragte:,,Ist das ein Zwerg?" Damit entlockte sie allen ein Schmunzeln, während Yoda sie ziemlich verdutzt ansah. ,,Wen fehlt da aber noch ein Zwergenhut,"platzte es aus einer Meisterin heraus. ,,Nicht witzig dies ist Meisterin Unduli,"empörte sich Yoda. Nun war Kayla ganz verwirrt. ,,Er ist kein Zwerg,"erklärte Mace. ,,Wie sie heißt?"fragte Yoda nun an Mace gewandt. ,,Sie heißt Kayla und ist wie es aussieht eine Gestaltwandlerin,"erklärte er. Alle sahen ihn ungläubig an. ,,Was ist das?"fragte Kayla. ,,Du bist mehrere Speziel und kannst entscheiden welche du bist,"erklärte Shaak. ,,Welche Spezie ist sie den?"fragte ein Mann der sich als Plo-Koon vorstellte. ,,Sie ist ein Mensch, eine Minerialerin und eine Tortuga,"erklärte Shaak. ,,Unduli wird dich zu deiner Unterkunft bringen,"sagte Mace. Luminara Unduli warf Mace noch einen bösen Blick zu, bevor sie sich erhob und mit schnellen Schritten los lief. Kayla hatte Mühe mit ihr mit zuhalten. Erst als sie aus der Sichtweite des Rates waren, lief Luminara langsamer. Als sie bei den Quartieren der Jünglingen ankamen liefen sie zu einem Meister.

,,Meister Kahn ich bringe einen neuen Jüngling,"erklärte Luminara. ,,Schön euch zusehen Meisterin Unduli. Es gibt nur ein kleines Problem,"erklärte er. ,,Was ist den?"fragte sie leicht genervt. ,,Wir haben im Moment kein Bett mehr frei,"erklärte er. ,,Das kann doch nicht euer Ernst sein,"empörte sie sich. ,,Ihr habt doch im Moment keinen Padawane dan kann sie doch mit zu euch,"beschloss er.

Fassungslos sah sie ihn an

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Fassungslos sah sie ihn an. Kayla bemerkte Luminaras innere Aufruhr. Kayla fühlte sich sichtlich unwohl. Luminara diskutierte noch eine Weile mit Meister Kahn. Doch dieser schien nicht nachzugeben. So gab sie es auf und lief mit schnellen Schritten davon. Kayla hatte sie längst vergessen. Kayla rannte Luminara hinter her. ,,Wie kann er es wagen mir das Mädchen zu zu Teilen,"dachte Luminara sich wütend. Da sie in Gedanken versunken war bemerkte sie nicht das Kayla kurz vor einem Kolaps stand. Erst als sie eine erschütterung in der Macht bemerkte blieb sie ruckartig stehen. 

Sie drehte sich um und sah Kayla ein paar Meter hinter sich liegen. Panik brach in ihr aus, so stürzte sie zu Kayla und kniete sich neben sie. ,,Kayla?"fragte sie. Auch nach mehrmaligen ansprechen reagierte sie nicht. So hob sie Kayla hoch und trug sie in ihr Quartier. Sie legte Kayla auf das kleine Sofa und deckte sie zu. Als sie Kayla eine Hand auf die Stirn legte bemerkte sie das Kayla glühte. Sie stand auf und machte kühle Wickel. Als sie diese auf Kaylas Stirn legte zuckte Kayla zusammen und öffnete die Augen. ,,Alles ist gut,"versicherte ihr Luminara. Sie bemerkte Kaylas Müdigkeit und sagte:,,Schlaf noch ein wenig." Luminara wollte aufstehen und gehen, doch Kayla klammerte sich an ihre Hand und flüsterte ängstlich:,,Lasst mich nicht allein." Luminara sah die Angst von Kayla. Ihr Herz zog sich schmerzhaft zusammen. Sie ahnte das Kayla kein einfaches Leben als Sklavin hatte und viele Menschen verloren hatte die ihr wichtig waren. ,,Na komm her,"meinte sie. Vorsichtig hob sie Kayla auf ihren Arm. Kayla klammerte sich an sie und schlang ihre Arme um Luminara Hals. Sie ging mit Kayla im Arm zu ihrem Schlafzimmer. Sie setzte Kayla auf ihrem Bett ab. ,,Leg dich schon mal hin. Ich bin gleich wieder da,"erklärte Luminara. Kayla kuschelte sich in die Decke und schloss die Augen. Schmunzeln betrachtete Luminara sie, bevor sie ins Badezimmer ging und sich umzog. Als sie wieder kam lag Kayla dort wach und sah auf die Karten die in ihrem Zimmer hingen. ,,Du solltest doch schlafen,"erklärte Luminara sanft mit einem leichtem lächeln im Gesicht. ,,Ich konnte noch nicht schlafen,"erklärte Kayla. Luminara ging zu ihr und legte sich neben sie. Als Luminara fast eingeschlafen war. Bemerkte sie wie Kayla sich an sie kuschelte und einschlief. Plötzlich war sie wieder hell wach. ,,Das geht mir zu nah,"schoss es ihr plötzlich ins Gedächtnis. Sie wusste das sie mit Kayla gar keine Bindung eingehen durfte. Bis jetzt hatte sie ihre Bindung auf zwei Personen beschränkt. Auf Mace und Shaak sie waren die einzigen zu denen sie eine engere Bindung hatte. Ob sie wollte oder nicht musste sie nun auch Kayla zu Shaak und Mace hinzufügen. ,,Was soll's es wird Doch eh niemand erfahren,"dachte sich Luminara. Sie legte einen Arm um Kayla und schloss die Augen.

Die Tochter der lebendigen machtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt