Kapitel 6: Grund: Rudeltreffen Thema: Stiles

684 54 16
                                    

Dereks PoV:

'Rudeltreffen: 7pm, Dereks Haus'

Wie war es nur dazu gekommen, dass ein Haufen Teenager sich an einem Freitagabend bei mir auf der Couch versammelt hatten, um irgendetwas äußerst "wichtiges" zu besprechen?!

Ich will niemanden dafür verurteilen, aber wenn sich 17jährige freiwillig in einer Hütte mitten im Wald verabreden, um sich gegenseitig etwas zu erzählen, dann war die Welt wirklich vor die Hunde gegangen...

Verdammt, das hatte ich nicht absichtlich getan! Stiles musste irgendwie auf mich abgefärbt haben!

"Also, warum genau sitzt ihr jetzt alle hier in meinem Wohnzimmer? Wenn ihr mir nicht in wenigen Sekunden einen triftigen Grund nennt, fliegt ihr nämlich alle raus!", genervt stand ich in Türrahmen, während alle Köpfe in meine Richtung gedreht waren.

"Es ist ein extrem wichtiger Fall!", Lydia ahmte mich nach, in dem sie auch ihre Arme verschränkte und ihre Haare nach hinten schmiss.

"Überlass mir die Entscheidung!"

Alle murmelten etwas, doch die Rothaarige nickte, als ob sie meine Antwort respektierte:

"Also, wie ihr alle vermutlich in den letzten Wochen bemerkt habt, gibt es eine entscheidende Sache, über die wir reden müssen. Und, wie fast immer ist der Grund: Stiles. Ich-"

"Moment!", ich hob meine Hand und sah durchdringlich in die Runde, "Was genau soll mit Stiles los sein?" 

Lydias Mund öffnete sich in einer Art Aha-Moment:

"Richtig, du warst ja seitdem nicht mehr in der Highschool oder in Stiles Nähe, du weißt noch gar nichts davon!"

"Was weiß ich noch nicht?!"

In den Moment drang ein tiefes Knurren aus meiner Kehle und Lydia hob sofort abwehrend die Hände.

"Hey, alles okay, ich fange schon an zu erzählen!!! Also, als ihr Stiles gefunden habt, nachdem ihn dieser jetzt tote Typ entführt hatte, haben sich Scott und die anderen angefangen von Stiles zu distanzieren. Und ich habe jeden einzelnd darauf angesprochen, aber niemand von ihnen weiss, warum sie das machen. Und der Streber hat so oder so schon Selbstvertrauensprobleme, also will ich jetzt hier wissen, was verdammt noch mal los ist?!"

Ich sah nun zu den Jungs, aber anscheinend waren der Boden, die Tapete und das Sofa plötzlich unheimlich interessant geworden, denn keiner von ihnen blickte zurück.

"Scott ?" 

Der Schwarzhaarige sah widerstrebend auf und biss sich auf der Innenwange herum, bevor er frustriert seufzte:

"Ich weiß auch nicht...irgendwie werde ich unruhig, wenn ich in seiner Nähe bin. Als wäre da etwas, dass mich in jedem Moment angreifen könnte. Und damit ich nicht plötzlich die Kontrolle verliere und ihn anspringe..."

Scott brach ab, doch anscheinend hatte er genug gesagt, denn die restlichen Werwölfe nickten zustimmend in meine Richtung und ich hatte nun leider die Aufgabe, mit diesem Problem fertig zu werden. 

"Hat irgendjemand von euch denn schon einmal Stiles angesprochen und gefragt, ob alles in Ordnung ist?"

Es gab ein halbherziges Kopfschütteln zurück.

"Und hat irgendjemand schon einmal versucht mit Deaton darüber zu reden, was das vielleicht sein könnte?"

Wieder Kopfschütteln, doch es war jetzt noch unsicherer geworden.

"Und hat irgendjemand sich vielleicht mal Gedanken darüber gemacht, dass er es mir sagen könnte?!!" 

Alle zuckten zusammen und starrten mich erschrocken an, aber ich brauchte keine andere Reaktion mehr abzuwarten. Aber dann plötzlich hob Scott seine Hand und ich bemerkte, dass er, anders als die anderen, keine Angst zeigte:

"Warum hast du ihn eigentlich seitdem nicht besucht? Immerhin ist er doch dein-"

"Das ist eine gute Frage, Scott!", ich unterbrach ihm und sah ihn mit einem Kein-weiteres-Wort-Blick an, "Ich werde das sofort nachholen! Lydia, Scott, ihr kommt mit mir, wir werden Stiles jetzt einen Besuch abstatten!"

Lydia nickte entschlossen, während Scott mich entsetz ansah. 

Vermutlich dachte er gerade an das Gespräch, dass zwischen uns beiden in der Tierpraxis abgelaufen war. Nicht, dass das irgendetwas an meinem Entschluss änderte. Stiles war wichtiger, egal ob es Scott jetzt unangenehme Bilder im Kopf entstehen ließ, oder nicht!

Zu diesem Zeitpunkt müsstet ihr es schon gewohnt sein, dass ich große Pausen zwischen den Kapiteln lasse, aber wenigstens kommt es zu Fortschritt in der Story! Viel Spaß beim warten für's nächste Kapitel! ;D

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: May 14, 2018 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Total Normal (Teen Wolf)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt