Kapitel 11

365 11 0
                                    

"Hallo, Mrs Fox. Mir geht es gut. Und ihnen?"

"Mir auch. Folge mir doch bitte." Auf dem Weg zum ihrem Büro erkläre ich der älteren, etwas rundlichen Frau, warum ich sie längere Zeit nicht mehr besucht  habe etc"Es freut mich, dass du nicht mehr bei deinem Stiefvater wohnen musst." meint sie, während ich meine Jacke auf ihrem Besucherstuhl ablege.

"Komm, ich bringe dich zu Grace und Luca."

Im Zimmer der Zwillinge angekommen stürmen die beiden sofort auf mich zu. "Na, ihr zwei. Wie geht es euch Süßen?"

"Uns geht es gut, Mommy." Meint Grace und streckt ihre Arme in meine Richtung. Mit Leichtigkeit hebe ich meinen Schatz hoch.

Bevor ihr jetzt auf die Idee kommt, die beiden wären meine leiblichen kinder- das sind sie nicht. Als ich zwölf Jahre alt war hat meine Klasse ein Praktikum gemacht. Wir durften uns zwischen einer Kita, einem Kinderheim und einem Altenheim entscheiden. Was ich gewählt habe kann man sich ja denken. Während des zweiwöchigen Praktikums habe ich mich hauptsächlich um die Zwillinge gekümmert. Auch nach dem Praktikum habe ich die beiden noch weiter 'erzogen'.

Gemeinsam mit Grace auf meinem Arm und ihrem Zwillingsbruder Luca gehe ich zu einem Stuhl und setze mich. Schnell klettert je einer auf ein Bein. "Und was wollen wir jetzt machen? Möchtet ihr baden?" Sofort nicken die beiden, springen auf und stürmen ins Bad. Ich hole für jeden Unterwäsche, eine Jogginghose, ein einfaches graues T-Shirt und eine Sweatshirtjacke.

Nachdem ich das Badezimmer betreten habe lege ich die Sachen in ein Regal. Während ich warmes Wasser in die Badewanne einlasse ziehen sich die beiden aus. Zumindest versuchen sie es. "Mommy, kannst du mir helfen?" Fragt mich Luca schüchtern."Natürlich. Komm her." Nachdem ich den beiden geholfen habe setze ich sie in die Badewanne. "Mommy, erzähl uns irgendwas. Von deiner Familie oder so." Bittet mich Grace.

"Na gut. Also...Ich wohne jetzt bei meinem Halbbruder Sam.Er wohnt in La Push, also ca. eine halbe Stunde von hier entfernt. Das Wetter ist genauso wie hier- nicht gerade das Beste, dafür gibt es aber noch einen wunderschönen Strand. Jedes Haus ist von Wald umgeben. Man kann sich dort sehr leicht verlaufen, aber ein Bruder und seine Freunde kennen sich dort so gut aus, wie ihr in eurem Zimmer."Erkläre ich.

"Wirklich?" Fragt Luca. "Ja. Wenn ihr möchtet hole ich euch nächstes Wochenende ab und wir fahren zu mir nach Hause." Schlage ich ihnen vor, während ich ihre Haare wasche.

"Ja!" Begeistert klatscht Grace in die Hände.

Nachdem ich beide abgetrocknet und ihnen geholfen habe sich anzuziehen, kommt die Leiterin des Heimes ins Zimmer. "Gut, dass sie hier sind. Ich wollte sie sowieso gleich aufsuchen. Darf ich Grace und Luca am Wochenende mit zu mir nehmen? Wenn mein Bruder zustimmt können die beiden auch dort schlafen...Natürlich nur für eine Nacht." Spreche ich Mrs. Fox direkt an.

"Von mir aus. Wenn dein Bruder und die Zwillinge zustimmen habe ich nichts dagegen."Lächelt sie.

"Ok, dann werde ich erstmal meinen Bruder anrufen." Antworte ich.

*~Telefonat zwischen Sam(S) und Luna(I)~*

I: Sam, können die anderen dich hören?

S: Bisher ja...warum?

I: Warum sag ich dir gleich. Geh bitte so weit weg, damit dich niemand mehr heimlich belauschen kann.

S: Okay...Jungs, Leah, lauschen verboten.

(...)

Soo, jetzt können sie nicht mehr lauschen. Was ist los?

I: Ich bin gerade im Kinderheim in Forks und besuche die Zwillinge Grace und Luca, die ich seit ca. vier Jahren erziehe etc. Ich wollte fragen, ob die beiden nächstes Wochenende zu uns kommen und bei uns übernachten dürfen.

S: Ich habe eigentlich nichts dagegen. Aber wieso sollten die anderen davon nichts mitbekommen? Und wie alt sind die beiden eigentlich?

I: Die zwei sind vier Jahre alt. Und außerdem möchte ich die Jungs, Leah und Emily verarschen. Grace und Luca nennen mich 'Mom'. Verstehst du was ich meine?

S: Natürlich. Und klar, die beiden dürfen gerne bei uns schlafen.

I: Danke! Die beiden freuen sich schon. Ich mache mich dann übrigens gleich schon auf den Weg zurück.

S: Ok. Soll ich dich vielleicht abholen? Dann müsstest du nicht den ganzen Weg laufen.

I: Ja, danke.

S: Ok. Komm doch zum Ortseingangsschild von Forks. Da werde ich dann auf dich warten.

I: Gut, dann bis gleich.

*~Telefonat Ende~*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Wir holen die beiden Freitagnachmittag ab. Jetzt muss ich allerdings los." Kurz danach wende ich mich an Mrs. Fox, während ich meine Sachen zusammensammle.

"Musst du wirklich schon gehen?" Fragt Grace mich mit großen Augen."Ja, aber wir sehen uns spätestens Freitag wieder. Ihr schlaft dann bei mir, meinem Bruder Sam und seiner Verlobten Emily und lernt unsere Freunde kennen. Wenn ihr möchtet könnt ihr auch bei uns übernachten."

"Jaaa!"Kreischen die beiden direkt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

780 Wörter

Hey!
Es tut mir leid, dass so lange nichts kam. Ich musste halt für Schule und so weiter lernen und hatte keine Lust zusätzlich auch noch diese Geschichte weiter abzutippen. Richtig, ich habe das nächste Kapitel schon fertig geschrieben, muss es allerdings noch abtippen. Vermutlich wird das dann auch länger, aber ich kann euch nichts versprechen.

Jana<3

'Cause I'm different'Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt