Irgendwas faszinierte mich an ihm. Er war... anders. Von ihm ging eine Aura aus, die ich nicht beschreiben konnte. Diese zog mich so in ihren Bann, dass ich nicht mal merkte das ich ihn wohl die ganze Zeit angestarrt haben musste. Leicht beschämt riss ich meinen Blick aus seinen Augen.
"Seit wann wohnst du denn hier?" Versuchte ich ein Gespräch zu beginnen. Felix, der wohl auch Abwesend zu sein schien schreckte hoch.
"Oh ähm sorry. Ich war in Gedanken. Kannst du deine Frage bitte wiederholen?"
Ich lächelte in mich hinein. Also hatte er mich wohl nichts gefragt.
"Nicht schlimm. Ich hatte gefragt seit wann du hier wohnt."
"Meine Familie und ich sind erst vor kurzem hergezogen, wegen ... Ähm... wegen meinem Vater.... seiner Arbeit... Ja."
Irgendwie wollte ich ihm das nicht ganz glauben. Irgendwas verheimlicht er.... Stop! Warte sein Privatleben geht mich nichts an...
"Oh das tut mir leid, dass du wegen deinen Eltern umziehen musstest. Aber hier sind die Leute eigentlich alle sehr nett. Ich bin mir sicher, dass du hier schnell neue Freunde findest."
Wohl etwas verwirrt, dass ich ihn glaube, fragte er mich:
"Ähm ja danke. Sag mal hast du in der Pause was vor oder könntest du mir vielleicht das Schulgelände und Gebäude zeigen?"
"Ja klar kein Problem. Ich nehm dich dann mal mit und zeige dir alles."
"Danke."Die Schulzeit verging heute wie im Flug, was wohl an Felix lag. Ich habe ihm die ganze Schule gezeigt von Schulmensa bis zu den Klos. Er schien wirklich nett zu sein und je mehr Zeit ich bei ihm verbrachte, umso sicherer wurde ich mir das er was verheimlichte. Nur was das is werde ich noch herausfinden. Mittlerweile hatte es zum Schulende geklingelt. Im Schlepptau mit Felix verließ ich das Schulgelände.
"Alex?"
"Ja?"
"Hast du heute noch was vor?"
"Ne ich glaube außer Hausaufgaben nichts, wieso?"
"Ja weil..., ich wollte dich fragen ob du dich vielleicht nachher mit mir treffen willst. Hausaufgaben können wir ja sonst zusammen machen."
"Ja wäre kein Problem. Bei dir?"
"Nein! Ähm können wir zu dir, weil... ja weil wir leben fast noch zwichen Kartons, weil wir ja erst umgezogen sind."
Also langsam verwirrt er mich. Wenn ich nur am Rande ihn auf seine Eltern oder Zuhause ansprach, blockte er direkt ab. Ich versteh das nicht. Naja er wird es mir schon erzählen, wenn er es für richtig hält.
"Ja is kein Problem. Kannst gerne später zu mir kommen. Wie wäre es in ner Stunde um 3? Meine Nummer hast du ja. Ich schreibe dir dann die Adresse."
"Ok danke. Dann bis später."
"Tschö."In 5 Minuten sollte Felix hier sein. In der letzten Stunde habe ich meine Hausaufgaben gemacht und mein Zimmer ordentlich aufgeräumt und sogar was zu essen besorgt. Naja es sind zwar nur Kekse, aber jeder mag doch Kekse, oder? Ich schaute aus dem Fenster über meinem Schreibtisch und hielt nach Felix ausschau. Weit und breit kein Felix auf den leeren Straßen zu sehen. Findet er die Adresse etwa nicht? Sollte ich ihn nochmal fragen? Ach ne er ist bestimmt schon unterwegs und ich bin nur zu ungeduldig. Mit dem Entschluss setzte ich mich auf mein Bett und blickte aus der Balkontür. Wunderschönes Waldpanorama. Unsere Stadt war zwar nicht die größte, aber dafür wunderbar gelegen. Nicht zu weit weg von Großstädten wie Köln. Aber weit genug weg um direkt den Wald vor der Tür zu haben. Und dieser war nicht gerade klein. Unendliche Weiten von Bäumen, Flüssen, Wiesen und Büschen. Ich merkte schon wie mein Panther in mir ganz wild wurde und anfing zu schnurren.
[Wunderschön nicht?]
Och ne Devas geh weg! Lass mich in Ruhe!
Doch er ging garnicht auf mich ein.
[Dies sollte einst Meins sein. Mein Königreich. Doch es wurde mir genommen...]
Ja zurecht weil du ein böswilliger Herrscher wärst!
[Du beschuldigst mich zu unrecht! Ich war nie böse oder gar brutal. Es hat mich nur an den Rand des Wahnsinns gebracht mein ein und alles zu verlieren. Mein Land!]
Kurz überlegte ich. Sollte ich ihm glauben? Aber wiso hat er dann...
Wiso hast du mich dann kontrolliert und versucht meine Schwester zu töten??? Oder Palle?
[Blind vor Wut mein Sohn... Es tut mir leid das wollte ich nicht. Ich habe mich eines Königs unwürdig verhalten.]
Also erstmal... Ich bin NICHT dein Sohn! Und zweitens vergiss es. Ich werde kein zweites Mal auf dich reinfallen. Du bist böse und das hast du oft genug gezeigt!
[Wenn du meinst...]
Ja ich bin mir sicher!
Naja so sicher auch wieder nicht. Was ist wenn er sich geändert hat? Ne bestimmt hat er böse Absichten und will wieder nur seine Rache ausüben! Weiter kam ich mit meinen Gedanken nicht, da es an der Tür klingelte.
*klingelingeling*
Das ist bestimmt Felix. Ein Blick auf die Uhr verriet mir, dass er genau pünktlich ist. Also hatte ich mir grundlos Sorgen gemacht. Warte wie Sorgen? Ein zweites Klingeln riss mich aus meinen Gedanken. Och Mist Felix steht ja immernoch vor der Tür. Schnell rannte ich die Treppe runter und öffnete die Tür. Ein breit lächelnder Felix stand vor mir.
"Hi!"
"Hey na. Lange nicht mehr gesehen."
Ich lachte. Also es war zwar nur ne Stunde aber irgendwie hatte ich ihn vermisst. Ähm ja gut Gedankenwechsel.
"Jaja lang ist's her... Komm doch rein. Ist doch kalt draußen." sagte ich und schloss nach Felix die Tür.
"Komm mit. Die Treppe hoch ist mein Zimmer." Worauf er mir still folgte.Ja hier ist das 10. Kapitel. Glaubt ihr Devas? Ist er wirklich nicht böse? Meinung und Ideen unten in die Kommentare. Auch Tipps und Verbesserungen gerne in die Kommentare.
Ansonsten Taked it Izzi, nehmt das Leben nicht zu ernst und Tschau. 👋
DU LIEST GERADE
Panther's Live / Dizzi FF
FanfictionFür die Außenwelt ist er ein normaler Junge, doch Alex birgt in sich ein Geheimnis. Er ist ein Gestaltenwandler, ein schwarzer Panther. Auch vor seinen Freunden muss er sein Geheimnis wahren, was alleine eine ziemlich schwere Aufgabe ist. Dazu schei...