„Mara Sörens; 12 Jahre, Zustand nachSturz aus dem ersten Stocken: Leichte Schürfwunden, verdacht aufGehirnerschütterung." „Hallo Mara ich bin Doktor Jonas. Wiegeht's dir?" Die kleine Mara wird gerade in die Notfallaufnahmegebracht.
„Hast du die Telefonnummern deinerEltern?"
„Ja in meiner Jackentasche ist einZettel da ist die Telefonnummer von Papa Martin und Papa Uwe drauf!Und alles was sie sonst noch brauchen!"
Die Schwester holt den Zettel und diewichtigen Dokumente über Mara raus. Warumist das alles sogut vorbereitet?
-Wenigspäter-
DieSchwester kommt ins Zimmer. „Mara jetzt Hand aufs Herz! Warum waralles so ordentlich vorbereitet mit deinen Dokumenten?"
Marawird rot „W-weil ich mit absicht runtergefallen bin..."
„Warumden das?" fragt die Schwester leicht aufgeregt.
„NajaPapa Uwe hat gesehen wie Papa Martin eine Frau geküsst hat und istdeswegen ausgezogen. Aber Papa Uwe wollte das gar nicht ich habe esnämlich heimlich beobachtet, die Frau ist nach einem Streit einfachzu ihm und hat ihn geküsst. Seit dem ignorieren sie sich, ich willaber das Papa Uwe wieder einzieht bei uns. Da habe ich den Plangeschmiedet." in Maras Augen bilden sich Tränen
DieSchwester nickt nachdenklich „Aber musstest du wirklich zu so einemMittel greifen dir hätte sonst was passieren können!" sie geht zuMara und nimmt sie in den Arm.
-Zurgleichen Zeit an der Anmeldung-
„Woliegt Mara Sörens? Ich bin ihr Vater."
„EinenMoment bitte." sagt die Schwester an der Anmeldung „Zimmer 225"
-Wiederbei Mara-
Esklopft an der Tür und ein Mann kommt rein
„Papa!!!"ruft Mara freudig und lässt sich von Papa Martin in den Arm nehmen.
KurzeZeit später klopft es wieder an der Tür
„Wasmachst du den hier?" schnauzt Martin Uwe an „Du interessierstdich doch sonst auch nicht für uns beide!"
„Jetzthört endlich auf zu streiten ihr beiden!" schreit Mara „odermuss ich mir das nächste mal was schlimmeres antun!" Mara hältsich erschrocken über sich selbst den Mund zu.
„Was?"fragen Martun und Uwe wie aus einem Mund.
„Ähmnaja ähm... ich bin mit absicht rausgefallen aus dem Fenster."flüstert Mara.
„Warumden Schätzchen?" fragt Uwe total irritiert.
„Damitihr endlich wieder zusammen sein könnt!" wieder fängt sie an zuweinen.
„Weißtdu mache das geht nicht Papa Martin hat eine Frau gek...." fängtUwe an wird aber unterbrochen.
„Dasstimmt gar nicht!" ruft Mara dazwischen „Die Frau hat ihn geküsster wollte das gar nicht!" Dann erzählt Mara ihre Version
Allesind glücklich. Aber wirklich alle?
Maraist glücklich
Martinund Uwe sind glücklich.
Neinnicht alle.... Die Krankenkasse ist traurig den sie darf zahlen...
Derletzte Satz musste sein Sorry but not sorry.