Kapitel 5

46 6 0
                                    

Mo's Sicht
Ein nervtötendes Geräusch ertöhnte."Mach es aus!",fauchte ich neben George und hielt mir die Ohren zu.Ich beugte mich über sie.Sie drehte sich auf den Rücken und öffnete verschlafen die Augen.Sie wurde leicht rot.

"Mach es aus!",verlangte ich und sah sie auffordernd an."Jaha.."Genervt schob sie mein Gesicht mit der Hand von ihr weg.Dann schaltete sie den Wecker aus und das nervtötende Geräusch verschwand.Erleichternd nahm ich die Hände von meinen Ohren."Danke!"
"Hmmh.."Sie nahm sich Klamotten und wollte gehen. "Gehst du wieder baden?" Sie drehte sich zu mir."Nein, ich geh mich umziehen!" Ich legte meinen Kopf schief."Und wieso machst du es nicht hier?"Fragend hob George die Augenbraue."Du meinst vor dir?Auf keinen Fall!" "Hast du aber sonst auch immer gemacht..",bemerkte ich nachdenklich."Äh.. A-Also das war, weil du ein Kater warst!"Gerötet drehte sie sich um und ging ins Bad.

Georges Sicht
Nachdem ich mich umgezogen hatte,ging ich aus dem Bad und sah Mo.Wütend blickte ich ihn an."Mo.."Seine Katzenohren zuckten fraglich und er legte den Kopf schief."Was ist?"Ich atmete einmal tief Ein und Aus, um mich zu beruhigen.Dann ging ich in mein Zimmer,nahm die Mütze,ging wieder zurück und setzte sie ihm auf den Kopf."Und behalt sie ja auf deinem Kopf!",warnend guckte ich ihn währenddessen an.

Als wir unter in der Küche angekommen waren,wollte Mo sich wieder die Leckerchen schnappen,allerdings riss ich sie an mich."Mo!" Mürrisch blickte er mir entgegen."Ich wollte doch nur Essen!",jammerte er.Ich legte die Leckerchen zurück und drehte mich zu ihm um."Und was wäre, wenn dich meine Eltern gesehen hätten? Dann würden sie denken du wärst verrückt oder so."
"Dann komm ich halt mit zu deiner Schule."
"Das haben wir doch gestern schon besprochen..",erinnerte ich ihn daran."Ja und ich hab vielleicht gesagt."Ich linste zu ihm rüber und stieß einen Seufzer aus."Du bist echt anstrengen weißt du das?"Dann seufzte ich wieder."Ach egal..Ich geb dir die Leckerchen und du wartest dann hier.Okay?" Ohne zu Antworten nahm er sich die Leckerchen und aß sie.Kopfschütteln begab ich mich in die Küche und aß mein Essen,nachdem ich es mir gemacht hatte.

Dann zog ich mir Jacke und Schuhe an.Mit Schultasche bepackt, rief ich ein "Bis Später Mo!" und machte mich auf den Weg zur Schule.Ich ging in den Schulhof. Irgendwie fühle ich mich beobachtet.. Ich drehte mich um und erblickte Mo.Schnell zog ich ihn unter einem Baum, der in der Nähe war. "Mo! Bist du bescheuert?Du solltest mir doch nicht zur Schule folgen!"
"Aber.."
"Nichts Aber! Du wartest zu Hause auf mich!"
Mo guckte mich flehend an,doch ich sagte "Nein!" und drehte mich wütend um.Ich ging in meine Klasse,da es schon geklingelt hatte.Nachdem ich mich hingesetzt und erleichternd die Augen geschlossen hatte,hörte ich aufeinmal viele Schritte auf mich zukommen.Verwirrt öffnete ich meine Augen.Die ganzen Mädchen aus meiner Klasse waren um mich und meinen Tisch versammelt."Äh.. Ist was?"
"Wer war das mit dem du gesprochen hattest George?"Ungeduldig warteten sie auf eine Antwort.Die Klassentür öffnete sich und Jacob kam rein.Alle drehten sich zu ihm um. Er sieht ja noch schlimmer als Mo aus! Bemerkte ich geschockt."Das war Moritz,ihr Freund." Mit funkelnden Augen drehten sich alle Mädchen wieder zu mir.
"Ist das wahr?"
"Ihr seid zusammen?"
"Wie süß!!"
"Habt ihr euch schon geküsst?"
"Können wir ihn mal kennenlernen?"
"Wie habt ihr euch kennengelernt?"
Diese und noch mehr solcher Fragen stellten sie mir.Während ich grinste,zuckte mein Mundwinkel unregelmäßig.

Ich war froh, dass endlich die Schule vorbei war.Ich hatte Jacob gesagt, dass ich mich heute gerne mit ihm treffen würde.Ich trat aus dem Gebäude und sah Mo, der unter einem Baum stand.Was macht er den hier? Verwundert ging ich zu ihm."Wieso hast du nicht zu Hause auf mich gewartet?"
Mo wedelte leicht mit seinen T-Shirt."Ich brauch noch mehr von diesem komischen Fell."

Ich klatschte mir auf die Stirn. Wieso war ich nicht selbst darauf gekommen?Mo kann doch nicht jeden Tag in Dad's Klamotten rumlaufen!Aber...Ich sah Mo an,welcher ungeduldig mit dem Fuß stampfte."Mo ich kann nicht heute mit dir Klamotten kaufen gehen.." Entgeistert blickte mir Mo in die Augen.Sein Gesicht zeigte mir deutlich das er nicht darüber erfreut war."Und wieso nicht??"Verlegen wandte ich den Blick ab."Ich mach heute doch was mit Jacob.."
"Und das ist kein Grund...!",fing er an,jedoch sah ich auf meine Armbanduhr und erschrak."Du ich muss jetzt los, man sieht sich!" Ich wuschelte ihm noch durch die Mütze,mit der Absicht seine Haare zu verwuscheln, und rannte dann auch schon zu Jacob,welcher etwas weiter entfernt auf mich gewartet hatte.Ich lächelte ihn an."Wir können los!"
"Ähm.. Du.. George..Wir sollten das heute nicht machen." Fragend hob ich eine Augenbraue."Und wieso?"Fest blickte er mir in die Augen."Ich hab dich und Moritz gesehen und geb's doch zu.. Du wolltest gar nicht was mit mir machen sondern lieber was mit ihm.Naja man sieht sich noch morgen in der Schule.Bye Georgie." Dann ging er fort.Verwundert sah ich ihm hinterher. Irgendwoher kommt mir das bekannt vor..Geschockt weiteten sich meine Augen. Natürlich.Mo hat sowas ähnliches gesagt!

Mo's Sicht
Es freute mich, dass dieser Jacob sich endlich von meinem Georgie-Girl entfernte,jedoch runzelte ich die Stirn als sie nicht zu mir kam.Deshalb ging ich zu ihr."Hey..Was ist los?"Sie sah mich an und schüttelte den Kopf."Nichts alles gut.. Lass uns gehen!"Dabei lächelte sie mich an.Misstrauisch verengten sich meine Augen"Okay.."Dann gingen wir zum Einkaufszentrum.
"Wieso bist du doch mitgekommen?"
"Jacob hat abgesagt."
"Oh..Und wieso?"
"Er hatte uns gesehen und sagte das ich lieber was mit dir machen wollte anstatt mit ihm."

Wenn ein Experiment schiefgehtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt