Ich schaltete die Musik aus und nahm meine Kopfhörer raus. Na toll es war Montag. Mit langsamen schritten betrat ich das Schulgebäude und ging zu meinen Klassenkameradeninnen, die wie jeden Tag unten und nicht oben am Klassenraum saßen. Ich schaute auf die Uhr und merkte schnell, dass ich früh dran war. Wir hatten noch 25 Minuten nis zum Unterricht, doch auch die vergingen sehr schnell.
In den ersten beiden Stunden hatte ich Musiktheater, das ist mein Lieblingsfach, also war es nicht so schlimm. Wir probten für unser Weihnachtstheaterstück und sangen Weihnachtslieder, die in das Theaterstück mit eingebaut werden und das alles Ende Oktober...
Nach zwei Schulstunden Musiktheater war dann doch endlich große Pause. Ich brachte meine Tasche zu dem Raum, in dem ich danach Unterricht hatte und ging dann zum Treffpunkt, wo ich mich immer mit meiner besten Freundin, meinem besten Freund, der zufälliger weise ihr Freund ist und noch ein paar von unseren Freunden. Die einzige von uns die in der 10ten ist bin ich, weil meine beste Freundin Antonia und ihr Freund Jannick sitzen geblieben sind.
Ich mustte nicht lange warten bis Jannick kam. Er umarmte mich und erzählte mir das Antonia krank sei. Eine Zeit lang plauderten wir und irgendwann kam eine von unseren anderen Freunden mit ihrem Freund zu uns.
"Valeria reden wir dann später noch mit Antonia darüber?" fragte Viktoria mich und ich nickte leicht. Ich versuchte das Jannick das nicht mitbekam und wollte gerade ein anderes Thema ansprechen als Jannick fragte: "Worüber wollt ihr denn mit ihr reden?". "Das können wir dir nicht sagen, wir müssen erst mit Antonia drüber reden." entgegnete ich ihm ohne ihn anzusehen. "Hat sie mich mal wieder Betrogen?" fragte er mich nun direkt und hebte mein KInn an so das ich ihm direkt in die Augen schauen musste. "Also..." fing Viktoria an. " Es ist nur ein Gerücht!" beendete ich schnell ihren satz und schaute zu boden. "Aber es gibt beweise.." sagte Viktoria und schaute Jannick direkt an. Böse schaute ich sie an, doch bevor ich was sagen konnte erhob Jannick seine Stimme: "Nicht ihr scheiß Ernst!" brüllte er, ließ mein Kinn los und verschwandte im Jungsklo bevor ich etwas machen konnte. "Ernsthaft? Ich wollte ihm nichts von den Beweisen!" sagte ich etwas böse zu Viktoria und versuchte meine Stimme zu senken. "Vielleicht hätten wir zu erst mit Antonia reden müssen bevor wir ihm irgendwas sagen, aber warum macht sie auch so eine scheiße..." sagt Viktoria und schaute nachdemklich zu Boden. Ich überlegte gerade ins Jungsklo zu gehen; als es klingelte und wir zum Unterricht mussten. Zwei Stunden Mathe. Super. Die kompletten zwei Stunden hab ich nur an die Sache mit Antonia und Jannick gedacht und daran das wir ihm nichts hätten sagen dürfen.
Nach einer ewigkeit klingelte es auch und ich versuchte so schnell wie möglich zum Treffpunkt zu gehen um mit Jannick zu reden. als ich unten ankam stand er schon da. Schnell umarmte ich ihn. "Ich hab ihr geschrieben das ich ihr nachher ihr Sachen vorbei bringe und sie sich dann jemand neues suchen kann." flüsterte mir Jannick ins Ohr und ich erstarrte..
*Wie gefällt euch das 'Kapitel'? Ich würde mich sehr über Kritik und ähnliches in den Kommentaren freuen. Eure Vanessa.*