Jannick: " Nicht so gut... lass uns morgen drüber reden..". Ich starrte bewegungslos auf die Nachricht. ' Was hat das zu bedeuten? Sie liebt ihn doch eh nicht also warum gönnt sie uns das nicht? ' Schnell legte ich mein Handy weg und versuchte mich auf die Aufgaben zu konzentrieren, was natürlich nicht gelang also rief ich Viktoria an.
Telefonat:
Ich: Viki ich dreh hier fast durch!
Viki: Was ist denn passiert?
Ich: Er ist ja direkt zu Antonia gefahren nachdem er mich nach Hause brachte und dann hab ich ihn gefragt wie das Gespräcch ausging und er meinte das es nicht so gut ausging und das wir morgen drüber reden sollten... was hat das zu bedeuten?
Viki: Ich hab keine Ahnung aber hey es wird alles gut! Ich: Hoffentlich... Ich sollte mal Hausaufgaben machen. Bis morgen! Viki: Ja bis morgen!Ich legte mein Handy weg und widmete mich wieder den Aufgaben. Einige Stunden später klopfte es an meiner Zimmertür und meine Mum kam rein. "Was machst du denn schönes?" fragte sie mich zu höflich. "Hausaufgaben.. Ist wieder etwas mit Dad?" fragte ich wissend das sie sich wieder einmal gestritten haben. "Das übliche.. er ist mal wieder zu Derek gefahren.." während sie das aussprach schaute sie auf den Boden. "Hat er dich wieder geschlagen?" entgegnete ich fast flüsternd. Meine Mutter schaute mit Tränen in den Augen hoch, doch verließ dann wieder mein Zimmer. Sie wusste genau das ich sie nicht mehr Trösten kann. Mein Vater schlägt sie wenn sie mal wieder einen geraucht hat und meine Mutter raucht wenn er sie schlägt. Eigentlich ist das ein ewiger Kreislauf, aber sie ist selber Schuld, ich habe mehrmals versucht ihr zu helfen und das ging damit aus das er mich geschlagen hat und ich zu Marie gezogen bin. Natürlich nur für eine kurze Zeit, aber ich wollte damals einfach weg hier.
Am nächsten Tag in der Schule:
Nach zwei Stunden Wirtschaft nach einander klingelte es endlich zur Pause und ich konnte endlich herausfinden was Jannick gestern meinte. Mit schnellen Schritten verließ ich den Raum und bewegte mich zum Treffpunkt hin, doch das was ich da sah ließ mich stoppen. Ohne das mich die anderen bemerkten versteckte ich mich so das ich sie, aber sie mich nicht sehen konnten. Dort standen Antonia und Jannick und sie hielten Händchen. Nachdem ich ein paar mal durch atmete ging ich zu den anderen. Sobald Jannick mich sah ließ er ihre Hand los. "Können wir kurz reden? Alleine?" fragte Jannick mich und zerrte mich weg von den anderen. "Ist das dein Scheiß Ernst? Gestern erzählst du mir noch das du mich liebst und jetzt hälst du mit ihr Händchen! Was ist das bitte für ne scheiß Masche?" brüllt ich raus so das auch die anderen es hörten und sich alle zu uns umdrehten. "Jetzt beruhig dich doch mal! SIE hat Meine Hand gehalten nicht ich ihre!" sagte er jetzt etwas Lauter. "Ich hab es ihr gestern gesagt!" ergänzte er noch und Küsste mich. Vor allen. "DU bist meine Freundin! Und ich liebe nur dich!" flüsterte er mir noch zu ehe wir wieder zu den anderen gingen. Antonia starrte uns an unnd ich nahm ganz provokant Jannick's Hand. "Ich dachte echt wir wären beste Freundinnen und jetzt SPANNST DU MIR MEINEN FREUND AUS! Das ist das aller letzte von dir!" brüllte Antonia mir ins Gesicht. "EX-Freund" berichtigte ich sie. Antonia drehte sich wütend um und verschwand.
*Wer hätte, als sie die beiden Händchen haltend gesehen hat, gedacht er wäre trotzdem noch mit Antonia zusammen? *