1. Dezember °EDITED°

490 35 2
                                    

PoV: Harry
07:30 AM zeigt der Digitalwecker in weißen Ziffern an, als ich die Augen aufschlage und die Vibration abstelle indem ich einfach auf den Knopf oben in der Mitte dieses ‚Freundes' drücke. Früher hatte ich meinen Handywecker benutzt, aber in Anbetracht dessen, dass ich mein Handy sowieso fast nicht nutze und Abends des öfteren vergaß es anzustecken, hatte ich mir diesen zugelegt.
Seufzend setze ich mich auf, fahre mir durch die Locken und reibe mir etwas den Schlaf aus den Augen. Wie schön wäre es doch, neben einer Person aufzuwachen, die ich liebe und die mich liebt? Vor allem in der Weihnachtszeit wünsche ich mir das immer besonders, irgendwie kommt es mir vor als ob ich jetzt besonders einsam bin. Meine Mutter und meine Schwester leben in England, ich in Amerika. Meistens habe ich den ganzen Tag Shootings und dank der Zeitverschiebung wurde aus Telefonaten per Skype oder Facetime meistens nichts. Aber ich habe mich nach meiner Ausbildung hierfür entschieden und bereue diese Entscheidung auch nicht, nur sehne ich mich, natürlich, nach Liebe.

Schon etwas wacher stehe ich auf, fange dann an etwas vor Kälte zu zittern, als ich barfüssig den Boden meines Penthauses berühre und mache mir gedanklich eine Notiz, das Fenster ab jetzt Nachts geschlossen zu lassen. Mit einer Skinny Jeans, Calvin Kleins Unterhosen, Socken und einem Hoodie von Gucci mache ich mich auf den Weg in mein Badezimmer, wo ich erst einmal auf Toilette und danach duschen gehe.
Während das warme Wasser auf meine Schultern prasselt und Ariana Grande "Just a little bit of your heart" zum Besten gibt, fange ich an nachzudenken.

Heute ist der erste Dezember, ich muss auf jeden Fall noch einkaufen, am Besten tue ich dies bevor ich mich um 12:00 PM mit Liam Payne, dem Vertreter von Adidas und meinem Model für den relativ umfangreichen Auftrag treffe. Wir treffen uns in einer alten Lagerhalle, was genau der Auftrag ist, weiß ich nicht, aber deshalb treffen wir uns ja heute. Wer wohl das Model sein wird? Ich weiß noch nicht mal ob es ein männliches oder ein weibliches Model ist, nur kann ich hoffen, dass es keines von den komplett arroganten ist, denn mit so einem Model 20 Tage arbeiten? Das würde keine schöne Weihnachtszeit werden, ganz gewiss nicht.

Um Punkt 08:30 AM verlasse ich mein Penthouse und sitze in meinem Wagen, meine Kamera habe ich wie immer mit dem Laptop unter dem Beifahrersitz verstaut, damit von außen niemand das gute Stück sieht und klaut.
Natürlich dauert der Einkauf länger als gewöhnlich, die Adventszeit hat nun offiziell begonnen. Zuerst besorge ich Zweige für meinen Adventskranz und weil ich mich letztes Jahr verschätzt habe und zu wenige hatte, nehme ich nun so viele, dass sie fast nicht in die Jute Tasche passen. Was soll's, mit dem Rest dekoriere ich einfach meine Wohnung und das Treppenhaus, falls etwas übrig bleibt. Danach muss ich in die Stadt, innerlich seufze ich auf, da ich es einfach hasse, wenn so viele Menschen unterwegs sind und nur drängeln. Ich bestelle ein Buch über das Geheimnis darüber wie man seine innere Mitte findet, eines über Mode im Wandel der Zeit und ein Kinderbuch mit verschiedenen Detektivgeschichten. Das werden die kleinen Geschenke zu den offiziellen. Meiner Mutter schenke ich ein Smartphone und das Finde-deine-innere-Mitte-Buch, da der einzige Grund warum sie sich weigert ein iPhone zu benutzen ist, dass sie Angst hat ihr Leben fällt aus dem Gleichgewicht, der Vertrag ist auch schon ausgehandelt, das hat meine Schwester Gemma gemacht. Sie bekommt das Mode Buch und eine super Nähmaschine, die sie sich schon etwas länger wünscht, ihr fehlt dazu aber das Geld. Ihre Tochter, Eden, bekommt das Kinder Buch und etwas von dem Wunschzettel, den sie mit Gemma schreiben wird.
Der Lebensmitteleinkauf dagegen geht erstaunlicherweise schnell von statten, trotzdem habe ich keine Zeit mehr nach Hause zu fahren um die Sachen, welche gekühlt werden müssen in meinen Kühlschrank zu räumen, weshalb ich meine Kühltruhe am Auto einstecke, welche ich vorsorglich immer dabei habe und die Lebensmittel dort einräume.

Um 11:50 AM parke ich an der alten Lagerhalle und werde direkt begrüßt, als ich aussteige „Hallo Mr. Styles! Ich bin Liam Payne von Adidas, schön, dass Sie hier sind. Ich bin ein bisschen im Zeitdruck weil ein Kollege ausgefallen ist und werde Ihnen erklären was wir uns vorstellen. Ist das ok?" Ich schüttele seine Hand und erwidere „Gerne Mr. Payne, sehr erfreut Sie kennen zu lernen. Je eher wir anfangen, desto schneller sind wir fertig würde ich sagen." zum Ende hin lachen wir beide etwas. Fotoshootings und schnell fertig? Dafür braucht man a) einen super Fotografen und b) ein super Model und da dieses hier anscheinend auf den letzten Drücker kommt, bete ich im Stillen um ein nicht arrogantes.

Larry Stylinson Adventskalender 2017 //DONE//Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt