Kapitel 15: seine Entscheidung

867 53 4
                                    

Mein Daddy beugte sich zu mir rüber und flüsterte:
"Ich muss ihn jetzt etwas bearbeiten, gute Arbeit Schatz!", damit nahm er Tinus, der etwas benommen taumelte, mit in ein Nebenzimmer.

Ich musste ganzschön lange warten und in der Zwischenzeit auch drei Mal Charly abwimmeln, aber schließlich kam er wieder.
"Ich glaub ich habs geschafft!", Daddy lächelte mir zu.
Als er meinen fragenden Blick sah, begann er zu erklären:
"Ich habe ihm erklärt, was für einen großen Durchbruch er erleben könnte, wenn er sich auf seine Karriere konzentriert und ein paar Leute aus seinem Leben, an die zweite Stelle stellt.
Und selbstverständlich auch, dass er mit dir einen Berühmtheitsschub bekommen würde, weil du deutlich professioneller bist als diese Charly und sowas.
Allerdings hält das Efftacy nur für etwa drei Tage, danach müssen wir hoffen, dass er es alleine durchzieht oder ihm noch mehr davon verpassen."

/Perspektive Charly\
"Was 'besprechen' die denn da so lange??", ich sah Mac jetzt das zwanzigste mal fragen an.
Martinus besprach irgendwas mit diesem Daniel, ich musste einfach wissen was da gerade abging!
"Hey, Josefine hat doch gesagt dass sie bald fertig sind.", er stand auf und hielt mich davon ab, angestrengt im Kreis herumzulaufen indem er mir tröstend den Arm auf die Schultern legte.

"Achso wenn JOSEFINE das sagt, na dann ist ja in Ordnung!", ich sah ihn immernoch angepisst an.
Eigentlich noch angepisster als vorher.
Anscheinend fand er diese 0815 Schlampe auch so toll wie ihr Vater!

"Naaa, ist da jemand eifersüchtig?",
er grinste zu mir runter und strubbelte mir durch die Haare, wie ich es auch versuchte, ich konnte einfach nicht ernst bleiben und musste auch lächeln.
Er hatte das gleiche ansteckende Lächeln wie Tinus, mit dem Unterschied dass ich nicht wusste ob seine Lippen genauso weich waren?

"Ab in die Aufnahmekabine!", Daniel unterbrach mein Tagträumen.
Hinter ihm kam Martinus hervor, aber er sah etwas..nun ja, komisch aus.
Seine Haare waren etwas verwuschelt, er schaute ein wenig wie bestellt aber nicht abgeholt aus -und vorallem hatte er etwas Schaum an seinen Lippen?!

"Tinus?", ich lief etwas vorsichtig auf ihn zu.
Er sah ein Stück an mir vorbei.
"Tinus??", ich stand etwa einen Meter vor ihm, aber keine Reaktion von ihm.
"Martinus!", er erschrank und sah mich an.
Sicher war er auch nur in einem Tagtraum gewesen.
Aber stop!
Er hatte nicht mich angesehen!
Hatte er etwa einen Tagtraum mit dieser Josefine?!
"Martinus, ich glaube wir müssen uns mal kurz unterhalten!", bevor ich aber nach seinem Arm greifen konnte, stellte Daniel sich mir in den Weg: "Wir sollten jetzt aufnehmen."
Ich sah ihn kurz genervt an und machte dann einen weiteren Schritt auf Martinus zu.
Ich ließ mir doch von diesem Affe nichts verbieten!

"Ich sagte, wir nehmen jetzt auf!", seine Stimme wurde lauter und er baute sich etwas vor mir auf.
"Heey ganz ruhig", aber ich unterbrach Marcus:

"Und ich sagte, dass ich mich jetzt kurz mit meinem FESTEN FREUND unterhalten möchte, und wenn du deinen muskelbepackten Arsch nicht aus dem Weg schiebst, dann helf ich ihm dabei, so das du eine Woche nichtmehr laufen kannst!",
jetzt wich er erschrocken vor mir zurück.

Wow.
Ich war lange nichtmehr so direkt geworden, fühlte sich gut an einfach mal alles rauszulassen.
Ich packte Tinus fest am Arm und zog ihn mit mir in den Flur, allerdings nicht ohne Daniel und ganz besonders Josefine noch einen bösen Blick zuzuwerfen.

"Was ist denn mit dir los?", er schien wieder in unserer Realität angekommen zu sein.
"Du weisst wie eifersüchtig ich bin, kannst du bitte wenigstens mal so tun als würdest du mich kennen?!",
ich schrie ihn an, fühlte mich aber direkt schlecht dafür:
"Sorry..ich seh dich und Josefine einfach nicht so gern zusammen und..", aber er unterbrach mich.
"Bekomm dich mal unter Kontrolle, das musst du im Gegensatz zu Josefine echt noch lernen!",
damit lief er zurück zu den anderen und ließ mich stehen.
Er ließ mich hier einfach so stehen?!

/Perspektive Marcus\
"Aaah Martinus, da bist du ja wieder!", Daniel nickte Tinus zu, der immernoch etwas komisch aussah.
"Wir gehen heute Abend mit guten Produzenten essen, Lust mitzukommen?", Daniel lächelte, etwas gekünstelt, aber er lächelte.

Ich sah mich immer wieder etwas nach Charly um, sie war noch nicht wieder da und ich machte mir Sorgen dass sie weinte oder schlimmeres!
Ich fühlte eine Hand an meinem Arm: "Wir können nicht, Martinus wollte mir Fifa zeigen!", Charly hatte leichte, rote Ränder unter den Augen.
Ich lächelte ihr leicht zu.

"Also eigentlich galt die Einladung nur Martinus, die Produzenten suchen ein neues, junges Talent!", das war wie ein Schlag ins Gesicht.
Ich hörte Charly laut schlucken.
"Neues, junges Talent" Damit sagte er uns praktisch, dass wir kein Talent hatten, Martinus aber schon?!

"Also Martinus? Es ist deine Entscheidung!", Daniel legte ihm seine Hand auf die Schulter und sah ihn an.
Wir sahen ihn alle an.
Daniel fragend, ich etwas gequält und Charly mit Tränen in den Augen.
Charly griff nach meiner Hand,
sie zitterte ein wenig, ich hatte genau wie sie, etwas Angst vor seiner Antwort.

"Ich gehe mit ins Restaurant.", das war noch ein Schlag ins Gesicht.
Ich spürte wie sich Charlys Hand in meiner, langsam verkrampfte.
"Aber..aber Tinus?", ihre Stimme klang schon fast weinerlich.
Ich wollte meinem Bruder gerade einfach nur ins Gesicht schlagen!
Er wusste nicht was er gerade alles zerstörte und auch nicht was er bald noch zerstören würde.

/Perspektive Charly\
"Das könnte unserer Karriere einen so großen Sprung verschaffen, keine Ahnung was da alles passieren wird!", er klang unfassbar enthusiastisch, während ich versuchte nicht einfach loszuheulen.
Es tat ganz schön weh, wie er sich vor allen anderen gegen mich entschieden hatte.
Ich bemerkte wie Mac seinen Arm um mich legte: "Gut, dann gehen wir jetzt, 'keine Ahnung was da alles passieren wird' ", damit zog er mich mit sich aus dem Zimmer in den Flur und nach draußen.

Freitag das nächste Kapitel 😌💗
Ich freue mich über jeden Stern und Kommentar :)

Faked Smile                                                 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt