Kapitel 2: (K)eine Herausforderung

199 8 0
                                    

Sicht von Rainbow Dash

Als ich aufgewachte war es noch hell, besser gesagt wurde es hell,denn meinem Wecker nach ist es erst seit einer halben Stunde hell und mein Wecker hat auch noch nicht geklingelt " War das alles ein Traum?" , dachte ich mir als ich nochmal daran dachte. Ich sah auf die Uhr und ich rannte schnell ins Badezimmer,da ich mich in 15 Minuten mit Spitfire verabredet hatte. Ich duschte schnell föhnte mich schnell und zog mit schnell meinen Wonderbold Fluganzug an, bevor ich in Windeseile zum Hindernispacour Stufe 1 flog. Als ich ankam war Spitfire noch nicht da,das war seltsam denn eigentlich ist sie immer überpünktlich. Außerdem fängt in 4 Minuten das Rennen an.

Sicht von Spitfire

Ich sah verschlafen zu meinem Wecker und stellte schockierend fest,das ich mich in 8 Minuten mit ihr verabredet habe (Die Zeit spielt noch 4 Minuten früher bevor Rainbow Dash am Treffpunkt ankam). "Oh man ! Ich habe keine Zeit mehr mich zu duschen. " dachte ich , doch dann hatte ich eine Idee. Ich flog los und flog den Wasserfall hinauf,dann flog ich nah und schnell zur Sonne und dann zog ich mir während des Fliegens den Wonderbold Fluganzug an. Als ich an der Riesen Kirchenuhr vorbei sauste, hatte ich nur noch 2 Minuten Zeit bevor dass Rennen begann. Dann war es nur noch eine Minute und ich konnte den Parcour bereits erkennen doch er war noch sehr weit weg. Rainbow Dash sah mich jetzt auch und blickte zur großen Uhr am Parcour. Nur noch 23 Sekunden ,22,21,20,19,18,17,16,15,14,13,12,11,10,9,8,7,6,5,4,3 und 2 und in der letzten Sekunde landete ich gerade noch,doch leider mit einer Bruchlandung. ,, Da bist du ja endlich, und ich dachte ich wäre spät dran. " , sagte Rainbow Dash während sie einwenig Abwesend war. " Wieso warst du denn Spät dran? ", fragte ich sie doch sie hatte mir garnicht zugehört und ich sagte dieses Mal etwas lauter" Rainbow Dash! " "Ahhhhhh, oh was ist denn? " fragte sie mich doch sie war schon wieder nicht ganz hier." Also, warum warst du denn Spät dran? " fragte ich erneut." Ohh ,ehm ich habe einwenig Verschlafen und bin auch erst seit 4 Minuten hier! Und was war dein Problem? , fragte Rainbow Dash nach dem sie wieder einigermaßen hier war. Also begann ich zu erzählen" Ich war gestern bis 23:24 hier gewesen und habe die Ausbilder beaufsichtigt weil ich unser Treffen heute vergessen habe und musste dann in 8 Minuten hier her rasen. Ich musste mich in einem Wasserfall duschen weil ich keine Zeit mehr hatte. Ähh Rainbow Dash, ist alles in Ordnung? Du wirkst so anwesend? "" Was? Oh ehm iccccchhhhh hatte letzte Nacht einen komischen Traum und überlege ob er vielleicht echt war! " Antwortete sie. " Was passierte in deinem Traum? " , fragte ich neugierig."Oh das ist jetzt nicht so wichtig! Wir können darüber reden wenn du meinen Anzug wäscht! " , sagte sie wieder so wie ich sie kenne.

Sicht von Rainbow Dash

Ich wollte nicht dass es ihr alts so dolle auffällt und versuchte auf ganz normal zutun, was mir auch einigermaßen gelang . " So, wollen wir starten? " , fragte Spitfire. " Okay. Ich wünsche dir macht es Spaß Anzüge zu waschen! " ,antwortete ich mit einem breiten Grinsen im Gesicht.

Als der Startschuss fiel flog ich garnicht los denn ich war mal wieder in Gedanken versunken. Erst als Spitfire schon einen Viertel des Parcours durch hatte merkte ich das der Startschuss schon lange gefallen ist. Ich sauste los und flog häufiger fast gegen einen der Hindernisse , doch zum Glück habe ich Spitfire schon kurz nach der Hälfte des Parcours eingeholt. " Wow, wo bist du denn so schnell hergekommen? Du warst doch noch nicht einmal los geflogen als ich schon einen Viertel des Parcours durch hatte. ", fragte Spitfire mit einem überraschten Blick. " Tja, wie schon gesagt bin ich die beste Fliegerin in ganz Equestria und werde dich locker schla...  Autsch! ",Ich war so beschäftigt mit pralen gewesen das ich mit meinem Flügel einen der Scharfen Äxte streifte. " Tja Rainbow Crash, dieser Parcour ist nicht zum überholen gebaut worden, sondern um die Neuankömmlinge zu testen! " ,sagte Spitfire wo rauf hin sie gegen eine der Äxte flog und ich sie Schnell überholte. Doch ich war wieder so in Gedanken versunken das ich nicht merkte das ich stehen blieb und Spitfire mich wieder überholte. Das passierte mir die ganze Zeit und aus der ach so leichten Sache ist nun eine Herausforderung geworden . Als ich Spitfire zum 23 mal überholte fiel mir das mit meinem Schönheitsfleck wieder ein und von dieser großartigen Erinnerung vergaß ich das Fliegen und viel in die Tiefe erst als der Feuerboden sich unter mir bemerkbar machte flog ich wieder hoch und meine Chancen standen schlecht doch trotzdem wollte ich nicht Aufgeben und versuchte mein bestes und da war sie. Die Ziellinie. Spitfire ware nur noch 432 Meter von ihr entfert und ich noch ganze 621 . Doch auf einmal erreichte ich Ultraschall Geschwindigkeit und machte ohne es überhaupt zu wollen einen Ultraschall Rainbom. Spitfire war davon so abgelenkt das ich meinen Rückstand aufholen konnte doch schon nach 53 Metern merkte Spitfire was los war und ich flog schneller als ich noch nie geflogen bin bis aufdas eine mal beim Double Ultraschall Rainbom. Trotzdem flog ich schnell wie der Wind in Richtung Ziellinie und da sah ich Spitfire. Sie war nicht mehr weit entfernt und trotzdem schaffte ich es noch die Ziellinie gemeinsam mit Spitfire zu überqueren. Doch ich wusste nicht ob es reichte und somit sahen wir zu dem Foto-Pony das dass Siegerfoto gemacht hatte und gemeinsam versuchten wir zu entschlüsseln wer gewonnen hatte doch der Abstand war so minimal das man es mit bloßen Auge nicht sehen konnte . Wir flogen aufgeregt zu Twilight damit sie uns etwas über den entstand des Wettbewerbs unter ihrem Mikroskop erzählen konnte . Als wir bei ihr ankamen war sie immer noch damit beschäftigt den Zauber zu erlernen, doch sie hatte kurz Zeit für uns und nahm uns dass Foto ab , während wir in Richtung des Labors gingen. Wir kamen dort an und sagte"Und die Siegerin ist...

My little pony Eine veränderte BestimmungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt