Pov. Max
Ich bin froh das Luca zugestimmt hat, ich finde es viel schöner mit dem Essen Überrascht zu werden. Mal sehen ob es Luca auch so sieht. Wir unterhalten uns über unwichtige Dinge, lachen viel und albern rum. Nach einiger Zeit kommt das Mädchen mit den blauen Augen, mit Zwei Tellern zu uns. "Zwei mal Spaghetti carbonara. Ist die Empfehlungen meines Vaters." ,meint sie zwinkernd und gibt uns noch das jeweilige Besteck. "Ist ihr Vater der Koch?" ,frage ich interessiert. "Ja, hier arbeiten nur Familienmitglieder und später wenn wir schließen feiern wir auch hier unser Weihnachtsfest." ,erzählt sie uns glücklich. "Das klingt schön. Ich wünsche euch später viel Spaß." ,meint Luca jetzt lächelnd. "Ihnen auch." "Chiara kommst du?" ,ruft plötzlich jemand aus der Küche. "Entschuldigen sie mich." ,meinte Chiara und entfernte sich wieder von unserem Tisch.Lächelnd wende ich mich meinem Essen und Luca zu. Dieser betrachtet seinen Teller skeptisch, was mich schmunzeln lässt. "Probier es erster bevor du es anschaust als würde es dich jeden Moment auffressen." ,sage ich belustigt und nehme mein Besteck in die Hand. "Ich weiß ja nicht..." ,meint Luca nur, greift nach kurzem Zögern aber doch zu seinem Besteck. Lächelnd fange ich an zu essen und muss wirklich sagen das es himmlisch schmeckt. Es ist jetzt kein extravagantes Gericht aber dennoch schmeckt es perfekt. Auch Luca scheint es zu schmecken denn er schlingt es förmlich runter. "Kauen wäre auch ne Optionen." ,sage ich deshalb grinsend. "Ja sorry..." ,nuschelt Luca und lässt sich jetzt etwas mehr Zeit. "Wie es aussieht schmeckt es dir." ,stelle ich jetzt fest. "Ja ich geb zu, es schmeckt besser als erwartet." ,meint dieser nur. "Besser als erwartet? Das ist himmlisch! Du kannst gern mal zugeben, dass ich zur Abwechslung auch mal ne gute Idee hatte." ,sage ich jetzt und ziehe eine Braue in die Höhe. "Das war eine sehr gute Idee die du da hattest Max." ,meint Luca schmunzelnd. "Ja danke, das ist mir durchaus bewusst." ,sage ich grinsend.
Als wir beide fertig mit dem Essen warrn und unser Trinken leer getrunken ist, hebt Luca die Hand, als Zeichen das wir gerne bezahlen würden. Es kommt auch sofort jemand. Dieses mal ist es ein junger Mann der uns mit seinen blau-grünen Augen freundlich mustert. "Das wären dann zweiundzwanzig Euro und neunundachtzig cent." ,meint er freundlich. Er fährt sich einmal durch seine dunkel braunen Haare weshalb ihm jetzt sein blondes Pony ein bisschen ins Gesicht fällt.
Ich will gerade meinen Geldbeutel rausholen als Luca schon bezahlt. "Stimmt so." ,meint Luca und steht auf. Der junge Mann steckt den Zwanzig und den Fünf Euroschein weg während er sich lächelnd bedankt. "Nichts zu danken. Fröhliche Weihnachten." ,meint Luca und zieht sich seine Jacke an. "Kommst du Max? Du willst doch noch Schlittschuh fahren während ich das Eis von nahem betrachten werde."
DU LIEST GERADE
Mauz~Weihnachtswunder
FanfictionKurzgeschichte über Mauz😊Fröhliche Weihnachten!🤗❤ Luca und Max feiern das erste mal gemeinsam Weihnachten und fahren nach Österreich. Dort passiert allerdings einiges und Luca's größter Wunsch wird doch noch war.