Kapitel 11

451 40 24
                                    

Pov. Max
Wieso hat es sich grad so gut angefühlt? Wieso so richtig? Ich habe Luca geküsst. Oder er mich? Auf jeden Fall haben wir uns geküsst. Oh Gott. Bin ich Schwul? Oder Bi? Ich hab mir über sowas noch nie wirklich Gedanken gemacht. Luca ist ja schon attraktiv. Aber bin ich jetzt in ihn verliebt?

Meine Gedanken werden von Luca unterbrochen der gerade das Zimmer aufschließt. Ich betrete es und ziehe mir sofort meine Schuhe und Jacke aus. Luca tut es mir gleich und es entsteht eine unangenehme Stille. Ich hab keine Ahnung wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Sind wir immer noch beste Freunde oder schon mehr? Will ich das überhaupt? "Über was denkst du nach?" ,fragt mich plötzlich Luca und greift nach meiner Hand. Ich drehe mich zu ihm um und mustere ihn genau. "Max?" ,fragt er nochmal. "Luca?" "Über was denkst du gerade nach?" "Über uns." ,sage ich Wahrheitsgemäß und sehe zu ihm hoch. Ein leichtes Lächeln ziert seine Lippen. "Gibt es denn ein uns?" "Ich weiß nicht, ich denke schon. Es ist nur, wir waren schon immer beste Freunde und was ist wenn sich das dadurch ändern würde?" ,frage ich vorsichtig. "Hey, du musst dich doch jetzt noch nicht entscheiden. Ich bin schon froh darüber das du es in Erwägung ziehst. Außerdem würde es nichts an unserer Freundschaft ändern, ich wäre immer noch dein bester Freund und in dem Fall dann halt auch noch dein fester." ,meint er sanft und streicht mit seinem Daumen über meine Wange. Er zieht meinen Kopf ein wenig zu sich hoch und beugt sich zu mir runter. Sanft legt er seine Lippen auf meine und lächelt in den Kuss als ich diesen erwidere.

Langsam lösen wir uns wieder, doch unsere Gesichter bleiben dicht beieinander. "Möchtest du jetzt vielleicht dein Weihnachtsgeschenk?" ,fragt Luca grinsend. "Oh ja bitte! Und du bekommst deins!" ,sage ich freudig und löse mich von ihm. Schnell laufe ich zu meinem Koffer und öffne diesen. Luca holt in der Zeit auch ein Päckchen aus seinem Koffer und setzt sich auf mein Bett. Ich suche immer noch während er mich lächelnd beobachtet. "Oh nein. Ich wusste ich hab was vergessen." ,sage ich traurig und stehe wieder auf. Ich hab doch tatsächlich Lucas Geschenk vergessen!

"Es tut mir so leid! Du bekommst es wenn wir wieder Zuhause sind." ,sage ich sofort und lasse mich in seine Arme fallen. "Alles gut Max aber du kannst deins jetzt öffnen." ,meint Luca währender er mich langsam von sich wegdrückt. Er hält mir ein kleines Päckchen hin. Ich reiße das Geschenkpapier weg und öffne den Karton. Zum vorschein kommt eine kleine Schachtel. Vorsichtig hole ich diese raus und öffne sie. Eine Kette? Verwundert hole ich sie raus und sehe sie mir genauer an. Der Anhänger ist ein halbes Herz auf dem Ma steht. "Hast du nicht noch ein x vergessen?" ,frage ich deshalb und deute auf das Ma. "Nein hab ich nicht, schau." ,meint Luca und deutet auf seinen Hals. Er trägt ja auch eine Kette. Auch sein Anhänger ist ein halbes Herz. Ich beuge mich ein wenig vor um zu erkennen was bei ihm draufsteht. uz.

"Ma und uz?" ,frage ich verwundert. "Lass mal das und weg." ,meint Luca lächelnd. "Ma-uz. Mauz. Oh." "Ja oh." ,lacht Luca. "Gefällt es dir?" ,fragt er mich jetzt vorsichtig. "Ich liebe es." ,sage ich grinsend und hänge mir die Kette um.

"Ich komm mir jetzt so dumm vor." ,sage ich und drehe den Anhänger in meinen Fingern hin und her. "Wieso?" "Weil ich kein Geschenk für dich habe. Also ich habe schon eins für dich aber das ist Zuhause." ,sage ich traurig. "Du könntest mir meinen größten Wunsch auch jetzt erfüllen." ,meint Luca und steht auf. "Wie? Was ist dein größter Wunsch?" ,frage ich sofort und stehe auf. Ich laufe zu Luca und bleibe vor ihm stehen. "Willst du ihn wirklich hören?" "Ja jetzt sag schon!" ,dränge ich ihn. "Mein größter Wunsch ist dein fester Freund sein zu dürfen." ,meint er jetzt und lächelt schief. "Wie gut das heute Weihnachten ist." ,sage ich jetzt und lege meine Hände in seinen Nacken. "Was meinst du?" ,fragt Luca verwundert. "An Weihnachten werden Wünsche war." ,hauche ich gegen seine Lippen. Lucas Augen werden groß und er sieht mich ungläubig an. "Heißt das jetzt du..?" "Ja, ich will dein fester Freund sein." ,bestätige ich und lege meine Lippen auf seine. Ich kann Luca's deutliches grinsen spüren. Wir lösen uns von einander, unsere Gesichte bleiben aber wieder nur wenige Zentimeter von einander entfernt. "Ich liebe dich Max." ,sagt Luca und sein Lächeln reicht über das ganze Gesicht. Lächelnd sehe ich in seine grünen Augen und weiß das ich die Richtige Entscheidung getroffen habe. "Ich liebe dich auch Luca."

+++++++++++++++++++++++++
Soo das wars auch schon🤗
Hoffe die Kurzgeschichte hat euch gefallen🙈❤danke fürs Voten und Kommentieren🙃 Fröhliche Weihnachtsfeiertage wünsch ich euch!😘❤

Mauz~WeihnachtswunderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt