Kapitel 7

334 32 8
                                    

Pov. Luca
"Max das geht nicht." "Doch das geht." "Ich hab aber Angst." "Brauchst du nicht, ich bin bei dir und fang dich auf." "Ich glaube eher das ich dich mit auf den Boden reiße." "Ach Luca! Schau mal das ist ganz einfach." ,meint Max jetzt und betritt das Eis. Er fährt ein bisschen und kommt dann wieder zu mir an den Rand. "Siehst du? Ist ganz einfach." ,meint er jetzt lächelnd. "Ja für dich aber für mich devinitiv nicht." ,sage ich jetzt und beobachte die anderen Menschen. Wieso können die das alle so gut? Ich hab bis jetzt keinen gesehen der hingefallen ist. Sowas ist doch unfair.

"Komm, ich nehm dich auch an der Hand." ,versucht Max mich weiter zu überreden und hält mir seine Hand hin. Seufzend greife ich nach dieser und werde schon auf das Eis gezogen. Ich versteife mich sofort und hoffe die ganze Zeit das ich nicht hinfalle. "Luca enspann dich und vertrau mir." "Dir vertrau ich doch aber mir und dem Eis nicht ganz so." ,sage ich wärend ich versuche die Bewegungen von Max nachzumachen. "Hey du machst das gut Luca." ,lobt mich Max und mustert mich dabei von der Seite. "Mhh." ,gebe ich nur konzentriert von mir. Max fängt an zu lachen weshalb ich meinen Kopf zu ihm drehe. Das war wohl ein Fehler denn ihm nächsten Moment verliere ich mein Gleichgewicht und falle auf meinen Rücken. Da ich Max' Hand vergessen hab loszulassen, landet er unsanft auf mir. "Ich sagte doch ich reiß dich mit um." ,sage ich belustigt.

"Wenigstens bist du nicht auf mich gefallen. Das hätte deutlich mehr weh getan aber so war es eigentlich recht bequem." ,meint er und grinst mich an.

Pov. Max
"Mein Rücken musste allerdings leiden." ,meint jetzt Luca. Grinsend sehe ich zu ihm runter. Er lächelt mich an weshalb ich zurück lächle. Seine Augen strahlen förmlich, wie immer wenn er sich freut nur dieses mal konnte ich noch etwas anderes in seinem Blick erkennen. Liebe. Liebe? Wieso liebe? Wahrscheinlich bilde ich mir das gerade nur ein. Ja genau. Aber waren seine Augen schon immer so schön Grün? Fasziniert starre ich ihm weiter in die Augen und frage mich wie man nur so eine Augenfarbe haben kann. Ich weiß, dass das seine echte Augenfarbe ist und trotzdem denke ich gerade das er Kontaktlinsen oder sowas tragen muss. Dieses Funkeln in ihnen lässt mich sofort breiter lächeln als vorher und ich weiß noch nicht mal warum. Es kommt mir so vor, als würde alles um uns herum nebensächlich werden und ich einzig und allein seine Augen sehe. "Max kannst du bitte aufstehen? Du bist schwer."

Mauz~WeihnachtswunderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt