Kapitel 5

377 29 6
                                    

Pov. Luca
"Wow." ,staunt Max und sieht sich bewundernd um. Lächelnd folge ich ihm in das Restaurant. "Hallo, haben Sie einen Tisch reserviert?" ,fragt uns eine junge Frau. Ihre grünen Augen mustern uns abwechselnd und ihre Lippen haben sich zu einem freundlichen Lächeln geformt. Die Haselnussbraunen Haare sind zu einem Zopf zusammen gebunden. "Ähm ja. Reihmann." ,sage ich. Sie nickt lächelnd und deutet auf einen Tisch. "Ich hoffe sie haben einen schönen Abend. Fröhliche Weihnachten." ,meint sie noch als sie uns zu unserem Tisch geführt hat. Max kommt gar nicht mehr aus dem staunen raus. "Ihnen auch." ,sage ich und setzte mich hin. "Wollen Sie schon was zu Trinken bestellen?" ,fragt sie freundlich weiter. "Ähm ja ich hätte gern ein Wasser." "Still oder Classic?" "Still bitte." ,sage ich und sehe zu Max. "Was möchtest du Max?" ,frage ich jetzt. "Hä was?" ,fragt er und reißt seinen Blick von der Einrichtung ab. "Ihr Freund hat gerade etwas zu Trinken bestellt. Möchten Sie auch etwas?" ,fragt die Bedienung freundlich. "Freund?" ,fragt er verwundert und sieht zu mir. Ich zucke daraufhin nur mit den Schultern und sehe zu der jungen Frau. "Ach sie sind nicht zusammen?" ,fragt sie verwundert. "Ähm nein wir sind nicht Schwul oder Bi." ,meint Max jetzt verlegen.

Er nicht, ich schon. "Oh das tut mir leid. Ich dachte nur, sie sahen so vertraut aus." ,meint diese mit einem Entschuldigenden Lächeln. "Passt schon. Ich hätte gern eine Cola." ,bestellt Max. "Groß, klein?" "Klein bitte." "Okay kommt sofort." ,meint sie freundlich und verschwindet durch eine Tür. "Sehen wir wirklich wie ein Paar aus?" ,fragt Max mich jetzt. "Äh keine Ahnung? Vielleicht." ,sage ich. Ich finde eigentlich das wir ein schönes Paar abgeben würden aber das sollte ich jetzt lieber nicht sagen.

"Hier die Karten. Ich komme später nochmal wegen dem Bestellen." ,verabschiedet sich das Blondbraunhaarige Mädchen schon wieder. Sie hatte blaue Augen und auch sie lächelte uns an. "Okay danke." ,sage ich und schlage die Karte auf. "Ne warte mal Luca." ,meint Max und nimmt mir wieder die Karte weg. "Was ist denn jetzt schon wieder los?" ,frage ich ihn schmunzelnd. "Wir sagen einfach das der Koch für uns entscheiden soll. Das ist viel besser glaub mir, dass haben Seppl und ich früher immer gemacht." ,meint Max jetzt und lächelt. "Na schön aber wehe es schmeckt nicht." ,sage ich und lehne mich in meinem Stuhl zurück. Die Bedienung mit den grünen Augen kommt wieder und bringt uns unser Trinken. "Danke." ,sage ich und nehme es entgegen. Auch Max bedankt sich und die Frau verschwindet wieder. Sofort darauf kommt das Mädchen mit den blauen Augen wieder und will unsere Bestellung aufnehmen. "Wir lassen den Koch entscheiden."

Mauz~WeihnachtswunderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt