Kapitel 6
Als ich meine Augen wieder öffnete war mein Zimmer stockdunkel. Ich lag allein in meinem Bett, zugedeckt. Mein Wecker zeigte mir 23 Uhr an. Man ich hatte den ganzen Tag verschlafen. Super und jetzt, fast mitten in der Nacht, war ich hellwach, denn jetzt noch an Schlaf zu denken war unmöglich. Aber für einen Samstagabend war es noch früh, also vielleicht war ja Alex noch wach. Also stand ich auf und sah schon auf dem Flur den hellen Lichtstreifen aus seinem Zimmer. Ich trat ein, ohne zu klopfen. Alex saß vor seinem PC und schrieb eifrig einen Text. Als ich näher zu ihm trat, konnte ich erkennen, das er dabei war eine Mail zu schreiben. Alex selbst hatte mich immer noch nicht bemerkt. Ich weiß, man sollte eigentlich nicht in den Privatsachen anderer schnüffeln, aber ich war einfach zu neugierig und erhaschte einen Blick auf den Empfänger. Und zu meiner Überraschung stand dort Caros E-Mail Adresse. Warum schrieb mein Bruder Caro eine Mail? Ich räusperte mich einmal und Alex schrack auf und drehte sich zu mir um.
,,Man spinnst du eigentlich? Du kannst doch nicht einfach so in mein Zimmer kommen!'' Mit seinem Oberkörper versuchte er, sichtlich verzweifelt, den Bildschirm zu verdecken. Es war ihm eindeutig peinlich, das ich ihn erwischt hatte.
,,Man Alex, ich hab gesehen, das du Caro schreibst. Und es ist doch auch gar nicht schlimm.'' Ich hatte nicht drüber nachgedacht, was ich sagte, doch als ich drüber nachdachte, fand ich die Vorstellung Alex mit Caro zusammen gar nicht so schlimm. Im Gegenteil sogar. Ich würde mich sehr für die zwei freuen.
Alex drehte sich um, schrieb die Mail zu Ende und schickte sie ab. Dann stand er vom Stuhl auf und schmiss sich auf sein Bett. Ich legte mich zu ihm.
,,Du magst sie, stimmt's?'' Für diese Frage erntete ich einen bösen Blick.
,,Ja, ich mag sie, viel mehr als du dir vorstellen kannst.'' Ich hatte es mir doch gedacht.
,,Aber das ist doch nicht schlimm. Du kannst mir ruhig alles erzählen. Du kennst mich doch, ich hör dir doch zu.'' Er sah mich zwei Sekunden an, bevor er wieder die Decke anstarrte.
,,Sie ist doch deine beste Freundin, es wäre unfair, wenn ich was mit ihr anfangen würde.''
,,Aber das stimmt doch gar nicht. ich würde mich sogar sehr für euch freuen. Jetzt erzähl mal, wie lange schreibt ihr schon mit ein ander?''
,,Um genau zu sein, schon seit den letzten Ferien. Als sie hier bei uns war. Weißt du noch, du bist einen Abend abgehauen um was mit Tom zu machen und da waren wir allein zu Hause. Da ist es irgendwie passiert und wir haben uns geküsst. Seit dem kann ich an keine andere mehr denken als an sie und unseren Kuss.'' Ohaa...also darauf war ich jetzt echt nicht vorbereitet.
,,Warte, IHR HABT EUCH GEKÜSST ???'' Ich konnte es nicht fassen.
,,Ja haben wir. Ist das so schlimm?''
,,Schlimm? Nur das mir das keiner von euch gesagt hat, obwohl es schon Monate her ist. Seid ihr jetzt zusammen oder wie? ''
,,Ja, nein, ich weiß es nicht. Wir haben nie darüber gesprochen. Deswegen möchte ich ja unbedingt mit, dich nach Caro bringen, damit wir das klären können. ''
,,Warum hat mir das keiner von euch gesagt?!''
,,Wir dachten, dass du nicht so begeistert davon wärst, also wollten wir es lieber als Geheimnis für uns behalten. Wir hätten es dir gesagt, wenn mehr draus geworden wäre.''
,,Und was, wenn aus euch nichts wird, dann hätte ich nie davon erfahren?''
,,Ja, nein, ach man Mia ich weiß es doch nicht. Können wir nicht bitte das Thema wechseln und über etwas anderes reden?''
,,Ach ja? Über was willst du denn dann reden? Denn um genau zu sein, finde ich das Thema gerade recht interessant.''
,,Schön das du es interessant findest, mir ist es eher peinlich und unangenehm, verstehst du das nicht?''
,,Ja, doch klar. Ich verstehs ja. Oke dann eben nicht mehr das Thema, bis es ernster wird, ok?''
,,Gut danke. Naja du ich bin echt verdammt müde, wäre es schlimm wenn...''
,,Ja,ja hab schon verstanden. Gute Nacht und schlaf gut.'' Ich stand auf und ging wieder rüber in mein Zimmer.
Hmm. Schlafen konnte ich eigentlich immer noch nicht wirklich, ich war hellwach, also was mache ich jetzt? Da mir ncihts besseres einfiel ging ich nach unten und machte den Fernsehr an. Beim durch schalten fand ich einen Sender auf dem ein Horrorfilm lief, den ließ ich an.
Er war recht spannend, da es einer von diesen Filmen mit einem Psychomörder statt einem Monster war. Als er zu Ende war, war ich auch so müde das ich zurück ins Bett ging. In dieser Nacht träumte ich von Tom als einen Psychomörder, wie ich um mein Leben kämpfte und zum Schluss von einem Unbekannten gerettet wurde.
Sonntag. Oh man, Sonntage waren so langweilig und eigentlich voll unnötig. Wie immer lag ich den ganzen Tag faul rum, schaffte hier und da noch ein paar Hausaufgaben, aber mehr auch nicht. Es war so schönes Wetter, das ich den Tag wenigstens im Garten verbringen konnte. Am Nachmittag kam noch Jonas, Alex Kumpel, vorbei. Nur ich Badeshorts liefen sie an mir vorbei und spangen in den Pool. Nachdem sie sich erstmal genug unter Wasser gedrückt hatten, riefen sie mich zu sich.
,,Ne Jungs lasst mal, ich bleib lieber in der Sonne liegen und bräune mich.'' Dann setzte ich meine Sonnenbrille wieder auf, schloß die Augen und legte mich zurück. Zuerst spürte ich die Nassen Tropfen auf meinem Bauch und direkt danach die Hände an meinen Armen und Beinen. Bevor ich auch nur registrieren konnte was passiert, landete ich schon mit einem riesen Platscher im Wasser. Die beiden hatten es tatsächlich gewagt mich ins Wasser zu schmeißen. Dafür strampelte ich um mich und vesuchte sie so doll wie möglich mit Wasser zu bespritzen. Als wir alle völlig außer Atem waren, nahmen wir unsere Handtücher und legten uns auf die Wiese. Ich merkte wie nett Jonas eigentlich war und vor allem wie lustig.
Irgendwann Abends, nachdem wir noch Badminton gespielt und eine DVD geguckt hatten, musste Jonas dann nach Hause. Ich war so erschöpft, das ich auch sofort ins Bett ging und einschlief.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hat leider etwas länger gedauert...keine Zeit und Schreibblocade :-/
Hoffe euch gefällt es trotzdem und für das nächste Kapitel werde ich mir nicht so viel Zeit lassen :-)
xxNoraxx
DU LIEST GERADE
Dunkles Geheimnis
ParanormalMia ist ein ganz normales Mädchen. Alles war so schön. Doch dann fängt an sich alles in ihrem Leben zu ändern. Erst ist die beste Freundin weg,dann ihr Freund und als sie dann den tollen Taylor kennenlernt,wird sie das Gefühl nicht los,das etwas mit...